Mad Catz führt neue Technologien für Bluetooth Systeme ein

Zwischen Mad Catz und CSR gilt eine neue Vereinbarung, die es dem Unternehmen ermöglicht, den state-of-the-art aptX Low Latency Codec in einer neuen Reihe drahtloser GameSmart Bluetooth Produkte zu nutzen, welches in der drahtlosen GameSmart Gaming Produktreihe für mobile Endgeräte und Smart Devices CSR’s µEnergy Bluetooth 4.0 Chip zum Einsatz kommt.

CSR ist ein globaler Anbieter innovativer Silikon- und Software-Lösungen, und der µEnergy Chip bietet eine industrieweit überlegene Batterielebensdauer und eine geringe Latenzzeit. Dadurch bieten GameSmart Produkte eine einzigartige Gaming-Erfahrung für eine breite Palette von mobilen Endgeräten und Smart Devices. Zusätzlich verspricht der µEnergy Chip eine vereinfachte Konfiguration aller Bluetooth 4.0 kompatiblen Geräte.

Mad Catz Game SmartObwohl gewöhnliche Bluetooth-Technologie genutzt werden kann, um Stereoaufnahmen drahtlos von Mobiltelefonen, Tablets oder anderen Geräten der Unterhaltungselektronik auf Kopfhörer, Headsets und Lautsprecher zu übertragen, ist die systemtypische Verzögerung nicht geeignet für Video und Spieleanwendungen. Die CSR aptX Low Latency Technologie wurde entwickelt, um dieses Problem zu lösen und hochwertige, drahtlose Klangqualität bereitzustellen. Damit wird der Einsatz von Bluetooth in einer Vielzahl von audiovisuellen Applikationen und Spieleanwendungen möglich.

Die Spieler haben begeistert auf die von der GameSmart Initiative versprochene hohe Kompatibilität reagiert, doch wir halten es für ebenso wichtig, dass Qualität nicht dem Komfort geopfert wird”, sagte Darren Mad Catz Game Smart FamilyRichardson, Präsident und Chief Executive Officer von Mad Catz Interactive. “Der neue aptX Low Latency Codec bietet eine extrem geringe Latenzzeit und eine Klangqualität, die über dem Bluetooth-Standard liegt – unentbehrlich für alle Gaming-Headsets.“

“Indem wir unsere Gaming Erfahrung mit CSR´s Bluetooth Erfahrung kombiniert haben, konnten wir einzigartige Anwendungen entwickeln, die sich auf den µEnergy Chip stützen. Dieser erreicht Daten-Transfergeschwindigkeiten von nur 7.5 ms, viel weniger als die 20 bis 50 ms, welche die meisten Spiele bieten”, sagte Darren Richardson, Präsident und Chief Executive Officer von Mad Catz Interactive, Inc. “Resultat sind Bluetooth-fähige, intelligente Spielgeräte, die fast genau auf dem gleichen Level performen wie drahtlose Konsolen oder PC-kontrollierte Produkte. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass unsere GameSmart kontrollierten Produkte eine Gaming-Performance bieten, die heute von anderen Bluetooth-Geräten auf dem Markt nicht erreicht wird.”

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.