Fathom und die Geheimnisse von Atlantis

Das unabhängige Mikrostudio Ironsun Studios gab heute den Beginn der Kickstarter-Kampagne für Fathom bekannt, einem 2,5D-Action-Adventure, das vor einer wunderschönen Steampunk-Kulisse Adventure-Rätselspaß mit Action kombiniert und dabei auch den Entdecker im Spieler nicht zu kurz kommen lässt. Die offizielle Kickstarter-Kampagne für Fathom läuft bis zum 29. März auf http://www.kickstarter.com/projects/1302752729/fathom-2. Zur Finanzierung des Projekts werden 120.000 britische Pfund benötigt.

FathomWir hier bei Ironsun sind riesige Steampunkfans und haben den Eindruck, dass dieses Genre im modernen interaktiven Entertainment bisher viel zu kurz gekommen ist“, so Paul Kelly, Managing Director von Ironsun Studios. „Fathom kombiniert die Faszination des geheimnisumwitterten Atlantis mit Abenteuer und Action in einer Unterwasserwelt voller spannender Geheimnisse.
Die Spieler reisen dabei in einer atemberaubenden 2,5D-Umgebung durch die Tiefen der Karibik und erforschen antiken Ruinen und Höhlen von faszinierender Schönheit.

In Fathom schlüpfen die Spieler in die Rolle von Nathaniel Lockhart, einem viktorianischen Abenteurer, der in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts in der Karibik Schiffbruch erleidet. Obwohl Lockhart sich an das Ereignis selbst nicht mehr erinnern kann, überkommen ihn immer wieder Albträume über einen brutalen Angriff auf sein Schiff, der zu dessen Untergang führte. Auch Visionen über die Konstruktion eines geheimnisvollen Unterwasserfahrzeugs namens Bathysphere lassen ihn nicht los.

FathomLockhart ist überzeugt, dass es nur eine Möglichkeit gibt all diese Rätsel zu lösen, und setzt alles daran, das Unterwassergefährt zu bauen und in die düsteren Gewässer zurückzukehren, die ihn Tag und Nacht in Gedanken verfolgen. Dazu muss er die Maschinen der Einwohner von Atlantis wieder funktionstüchtig machen, ihre uralten Geheimnisse entschlüsseln und schließlich die Herrschaft über Atlantis erringen. Nur so wird er die Wahrheit enthüllen können.

Wer bei der Kickstarter-Kampagne von Fathom finanziell unterstützend handelt, kann sich über eine reiche Auswahl an Geschenken freuen: es gibt beispielsweise digitale Geschenke wie einen exklusiven In-Game-Gegenstand oder einen mit dem eigenen Gesicht gerenderten uralten Grundstein, eine Gameplay-Demo und in limitierter Auflage hergestellte T-Shirts und Hoodies im einzigartigen Steampunklook, entworfen von den Grafikerdesignern von Fathom persönlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.