CCP Games, weltweit führender und unabhängiger Entwickler für Massively-Multiplayer-Online-Titel, verkündet heute einen Meilenstein in der Geschichte von EVE Online. Das Science-Fiction-MMO hat die Marke von weltweit 500.000 Abonnenten geknackt! Der Meilenstein untermauert den nachhaltigen Erfolg des Online-Titels in der vergangenen Dekade.
Die Ankündigung folgt auf das am 04. Dezember 2012 veröffentlichte Update EVE Online: Retribution, der 18. kostenlosen und bis dato erfolgreichsten Erweiterung, die jemals für EVE erschienen ist. Außerdem startete EVE Online im Dezember vergangenen Jahres einen Relaunch in China. Mit Erfolg: Zusammen mit dem Partner Tiancity brachte CCP sein Sandbox-Weltraum-MMO einem großen Zielpublikum näher und hat das MMO in China damit wiederauferstehen lassen.
„Es beflügelt uns unglaublich, dass, nicht zuletzt dank der Anstrengungen des EVE Online-Teams, zehn Jahre nach der Veröffentlichung die Marke von einer halben Millionen Abonnenten überschritten wurde“, so Hilmar Veigar Pétursson, CEO von CCP. „Meiner Ansicht nach ist das der Beweis dafür, dass EVE für immer und ewig existieren kann, sofern wir unsere Arbeit richtig machen. Wir sind zu diesem Entschluss nicht alleine gekommen: Millionen von Spieler haben uns dabei unterstützt, an diesem Meilenstein anzugelangen. Jetzt ist das Realität geworden, woran ich zuvor nur in meinem Herzen geglaubt habe: EVE wird uns alle überleben.“
Über das komplette Jahr verteilt werden von CCP Games Player-Gatherings rund um den Globus stattfinden. Außerdem sind Ingame-Events geplant, um den Handlungsstrang des neu zusammengeführten Universums weiter auszuführen und dieses weiter wachsen zu lassen.