Dead Space 3 – Kinect Video

Nachdem der Story-, beziehungsweise „Was-bisher-geschah-Trailer“ von Dead Space 3 veröffentlicht wurde, erschien nun ein neues Video, das uns eine Neuerung für die XBOX 360 zeigt: die Kinectunterstützung. Dead Space 3 unterstützt die Kinect der XBOX 360 und bietet eine Sprachunterstützung für diverse Befehle.
Steve Papoutsis, der Executive Producer von Dead Space 3, erklärt in diesem Video was mit der Sprachsteuerung alles möglich ist. Beispielsweise kann man den Befehl für das Nachladen, das Verwenden von Stasemodulen, das Verwenden von Medikits und viele mehr einfach rufen und der Befehl wird ausgeführt. An der Sprachunterstützung wurde sehr viel gearbeitet, da die verschiedensten Akzente auf der Welt existieren, aber man hat es geschafft einen Großteil unterzubringen. Mit der Sprachunterstützung wird die Stimme in das Waffenarsenal mitaugenommen.

Dead Space 3 erscheint am 07.02.2013 für PC, XBOX 360 und PS3 zu 100% Uncut!

Quelle: YouTube