Harry Potter für Kinect – ab sofort erhältlich

Warner Bros. Interactive und Eurocom geben bekannt, dass Harry Potter für Kinect ab sofort im Handel erhältlich ist. Der exklusiv für Kinect/das Xbox 360 Videospiel und Entertainment-System von Microsoft erschienene Titel schickt die Spieler zusammen mit Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger auf eine unvergessliche Abenteuerreise durch das Hogwarts-Zauberinternat und zahlreiche andere Kultschauplätze.

In Harry Potter für Kinect schlüpfen Harry Potter-Fans in die Rollen ihrer Lieblingscharaktere und werden selbst zu aktiven Teilnehmern des Spielgeschehens, indem sie mithilfe der KINECT-Gesichtsscan-Technologie Charaktere erstellen, die so aussehen wie sie.
Die Controllerlose KINECT-Technologie und die KINECT-Spracherkennung ermöglichen den Spielern, Zaubersprüche gegen Feinde einzusetzen, Dementoren zurückdrängen, Todesser zu bekämpfen, sich unter den wilden Ästen der Peitschenden Weide wegzuducken, mit Grindeloh im See zu schwimmen und in Quidditch-Matches gefährlichen Klatschern auszuweichen.

Harry Potter für Kinect ist ein Streifzug durch alle acht Harry Potter-Filme, auf dem Fans die schönsten und denkwürdigsten Momente nachspielen – von Harrys Aufnahme in Hogwarts bis zum ultimativen Endkampf gegen „ihn, dessen Name nicht genannt werden darf“. Darüber hinaus können die Spieler ihre Gegner bei Minispielen herausfordern oder sich im Koop-Modus mit Freunden und Familienmitgliedern zusammenschließen.

Harry Potter für Kinect ist von der USK ab 12 Jahren freigegeben und ab sofort zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 39,99 € erhältlich.

 

Hier könnt ihr euch den Launch Trailer anschauen:

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[Quelle: pm]
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.