Gericht auf Seiten von Sony

Viele erinnern sich noch an den April 2011, als PlayStation Network Opfer eines Hackerangriffs wurde und über 70 Millionen Kundendaten entwendet konnten.

Sony hat dies bis heute nicht gänzlich hinter sich lassen können. Zumal eine Sammelklage entschlossener PS-Network Abonnenten Sony zeigen sollte, das die Leichtfertigkeit mit der nach Mutmaßungen umgegangen wurde seitens der Community nicht akzeptiert wird.

Dem wurde allerdings ein Ende gesetzt. Ein kalifornisches Gericht sprach Sony von sämtlichen Anklagepunkten frei. Eine bekräftigende richterliche Stellungnahme führt desweiteren auf, das der Hack des PSN einen kriminellen Akt darstellt und nicht auf zu wenig Sicherheit seitens Sony zurückzuführen sei. Der weitergehende Vorwurf der illegalen Bereicherung und der verletzten Kundenrechte wurde ebenfalls aus der Welt geschafft. Die „Privacy Police“ garantiert keine 100%-ige Sicherheit im Netzwerk.

Damit wäre Sony für’s Erste einstweilig entlastet.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.