gamescom 2012 – Nachträgliches Fazit von Konami

Konami zieht eine positive Bilanz der gamescom 2012: Nicht nur, dass eine Vielzahl positiver und konstruktiver Gespräche mit Handel, Presse und Endkunden geführt werden konnte. Auch KONAMIs innovative Virtual gamescom Show Konami onAir erwies sich als großer Erfolg.

Vier Shows mit News und Interviews produzierte und sendete das KONAMI-Team täglich im gläsernen Studio am KONAMI Stand – ein einzigartiges Social Media Projekt im Rahmen der diesjährigen gamescom. Das Lob der Messebesucher und Zuschauer aus Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern war dementsprechend groß: In den insgesamt 20 Shows wurden alle von KONAMI auf der gamescom präsentierten Titel vorgestellt. Zudem kamen Entwickler wie Naoya Hatsumi, Senior Producer von PES 2013, oder Yuji Korekado, Creative Producer von METAL GEAR RISING: REVENGEANCE, zu Wort – und natürlich die Besucher der Messe. Die Shows sind nach wie vor abrufbar unter www.konami-onair.com.

„Auch wenn niemand angesichts der Sommerhitze während der Messe an Lebkuchen dachte, so sind wir heute bereits überaus zufrieden im Hinblick auf die kommende, winterliche Hauptsaison“, kommentiert Martin Schneider, General Manager der Konami Digital Entertainment GmbH. „Die gamescom war erneut ein äußerst wertvoller Schritt in Richtung Weihnachtsgeschäft. Und mit unserem offenen Messekonzept und der gamescom Show KONAMI onAir haben wir mehr Endverbraucher erreicht denn je“, so Schneider weiter. „Fazit: Alle Ziele wurden erreicht. Wenn die Temperaturen im kommenden Jahr noch etwas niedriger sind, ist das Optimierungspotenzial der Messe am Limit.“

pm
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!