Borderlands 2 – Das sind die Systemanforderungen

Naa – freut ihr euch auch schon auf „Borderlands 2„, aber wisst noch nicht ob euer PC den Anforderungen gerecht wird? Ein Glück das nun die offiziellen Systemanforderungen bekannt gegeben wurden, die wir euch natürlich auch nicht vorenthalten wollen.

Minimal:

OS: Windows XP SP3
Prozessor: 2.4 GHz Dual Core Prozessor
RAM: 2 GB
Festplattenspeicher: 20 GB
VRAM: 256 MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 / ATI Radeon HD 2600 Sound: DirectX 9.0c Kompatibel

Empfohlen:

OS: Windows XP SP3/Vista/Win 7
Prozessor: 2.3 GHz Quad Core Prozessor
RAM: 2 GB
Festplattenspeicher: 20 GB
VRAM: 512MB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 / ATI Radeon HD 5850 Sound: DirectX 9.0c Kompatibel

Sonstige Voraussetzungen: Eine einmalige Produktaktivierung über Steam, Installation bestimmter Software (im Spiel enthalten) wie Steam Client, DirectX 9, Microsoft .NET 4 Framework, Visual C++ Redistributable 2005, Visual C++ Redistributable 2008, Visual C++ Redistributable 2010 und AMD CPU Treiber (nur XP / AMD)

[Quelle]
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!