Final Fantasy 7 Remake – Square Enix sichert sich Domain

Seit Jahren brodelt die Gerüchteküche um ein Remake des erfolgreichen Final Fantasy 7. Der damals auf der Playstation 1 erschienene siebte Teil der Serie ist auch heute noch bei Fans der mit Abstand beliebteste Ableger der Saga. Umso lauter werden natürlich in Zeiten von HD und Remakes die Rufe, die eben auch eine Neuauflage von Final Fantasy VII fordern.

Schon oft gab es Gerüchte, die dann doch wieder dementiert wurden, weil eine HD-Aufwertung zu aufwändig sei und man außerdem den Charme der Nostalgie rund um Final Fantasy VII mit einer Neuauflage nicht zerstören möchte. Für die neusten Gerüchte ist jetzt aber Publisher Square Enix selbst verantwortlich.

Der japanische Konzern sicherte sich vor wenigen Tagen die Domain www.finalfantasyviiipc.com (Final Fantasy VII PC). Ob es sich nun also doch um ein neues Projekt handelt oder ob man schlichtweg das geistige Eigentum schützen möchte, steht völlig in den Sternen. Die Whois-Abfrage könnt ihr hier sehen.

Wir würden uns jedenfalls freuen, nochmal gemeinsam mit Cloud und der Avalanche-Gruppe gegen die Shinra und Fiesling Sephiroth in schickem HD antreten zu dürfen. Wie so etwas aussehen könnte, haben Fans bereits gezeigt, in dem sie einige Szenen mit der Unreal 3 Engine nachgestellt haben:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden