Zwingt Microsoft Sony zu Verbesserungen?

Playstation 3 Nutzer kennen das Problem: der Browser ist ein wenig schwammig und die meisten Seiten bieten nicht unbedingt den vollen Support.

Aus unerklärlichen Gründen hat Sony den Browser nicht wirklich erweitert über die Jahre. Allein das Öffnen simpler Seiten ist für die Konsole ein Problem und welcher Nutzer wünscht sich nicht einfach und schnell auch mit der Konsole surfen zu können.

Laut Angaben eines Polygon Insiders könnte die Xbox 360 nun eine modifizierte Version des Internet Explorers 9 bekommen. Dazu kommt, dass, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt,  die nächste Xbox Generation vielleicht biometrische Befehle befolgen kann.

Mit allen diesen Neuerungen für die Xbox sollte Sony langsam aber sicher aufschließen, vielleicht ein neues UI, ein paar Menü Elemente hier und da und vielleicht sogar ein paar Webseiten-Verknüpfungen. Höchst unwahrscheinlich, dass die Playstation 3 Adobe Flash fähig wird, aber auch hier könnte Sony seinen Weg finden.

Sollten sich die Geister wirklich hier scheiden? Was meint Ihr, könnte Microsoft hiermit Sony zum Aufholen zwingen oder werden sie einfach bis zur nächsten Generation der Konsolen warten?

Quelle: Product-Reviews.net

 

 

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)