Xbox 360 für 99$? Was Ihr wirklich wissen müsst

67

Microsoft hat nun bestätigt das es die Xbox 360 4GB, ein Kinect Paket und eine Zwei Jahres Gold Mitgliedschaft für Xbox Live. Angeboten wird das ganze aber nicht im Saturn um die Ecke oder im Mediamarkt. Einzig und allein der Microsoft Shop bietet  das ganze an.

Angaben von Microsoft will man damit ein Neues Preis Modell testen. Immer schön das klein gedruckte lesen heißt es immer wieder in unserem Leben auch hier sollten wir das ganze nüchtern betrachten. Als Vergleichsmodell nehmen wir uns mal die Aktuelle Xbox 360 aus dem Shop eurer Wahl um die Ecke. Diese Sollte momentan im Bereich 200-300 Euro liegen je nach Festplatten Größe oder Spielepaket. Damit steht der Grundpreis fest den wir uns nun als Ansatz nehmen.

Verglichen dazu kommt uns die Konsole des Microsoft Shops vorerst in der Anschaffung 100$ Kostet leider gibt es noch keine Preisangaben für Deutschland. Nun sehen wir die Zwei Jahres Mitgliedschaft hinzu kommen das ganze soll hier nun wie eine Handyrechnung Funktionieren und würde insgesamt 360$ kosten. Somit betragen unsere Endkosten für das Paket 459$.

Ob sich das Ganze nun lohnt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Man sollte sich aber bewusst sein das Microsoft für 2013 eine „neue“ Xbox angekündigt hat, wer will dann schon eine alte Konsole mit einer Zwei Jahres Mitgliedschaft haben?

Abzuwarten bleibt vorerst für uns EU Gamer doch erstmal ob das Angebot in Deutschland erscheinen wird und wie hoch die Resonanz auf das ganze ist.

 

Quelle: PCWorld

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)