Ubisoft und Marvel versammeln die Avengers zum „Battle For Earth“

30

Ubisoft und Marvel Entertainment verkündeten heute die gemeinsame Entwicklung eines Videospiels, das auf den bekannten Avengers-Charakteren sowie anderen Superhelden und Schurken aus dem Marvel Universum basiert.

Das von Ubisoft Quebec entwickelte Marvel Avengers: Battle for Earth bietet eine interaktive Umgebung, die vom kultigen Marvel-Comicstil und der Secret Invasion-Reihe inspiriert wurde. Das Spiel wird diesen Herbst für Xbox360® Kinect™ und Nintendo Wii™ U erscheinen.

“Wir freuen uns, gemeinsam mit Marvel Entertainment einige der kultigsten Comicbuch-Charaktere aus der Marvel-Riege in ein Bewegungs-Spiel zu bringen“, sagt Geoffroy Sardin, EMEA Marketing und Sales Director bei Ubisoft. „Fans von Kampfspielen oder des Marvel Universums werden die umfangreiche Auswahl an Charakteren, die Bedienung durch Körperbewegung und das kompetitive Spielprinzip lieben.”

“In den letzten Jahren hat es sich Marvel zur Aufgabe gemacht immer neue Entertainmentstandards zu setzen – sei es in den Bereichen Film, Animation, Comics oder Games“, sagt Andreea Enache-Thune, Senior-Vizepräsidentin für Games und Digital Distribution bei Marvel. „Die Zusammenarbeit mit Ubisoft trägt einen großen Teil zu dieser aktuellen Entwicklung bei. Wir sind überzeugt, dass Ubisofts Fähigkeiten den hohen Ansprüchen von Marvel mehr als gerecht werden und das Spiel „Avengers: Battle for Earth“ zu dem besten bewegungskontrollierten Spiel machen wird.“

Marvel Avengers: Battle for Earth ist ausgestattet mit 20 verschiedenen Charakteren, einschließlich der Avengers wie Captain America, Iron Man, Hulk und Thor, sowie anderen Lieblingshelden und Schergen aus der Marvel Welt.

Mehr Infos gibt es unter www.AvengersBattleForEarth.com

PM