Risen 2 – DLCs auf der Disc über Kommandozeile freischaltbar

DLC sind seit vielen Monaten ein heiß diskutiertes Thema. Sehen die Einen es als Offenbarung für eine schier unendliche Flut an Content, sieht die Gegenseite darin nicht viel mehr als Geldgier der Entwickler und Publisher. So richtig ärgerlich wird es dann, wenn ein DLC, den man als Spieler teuer kaufen muss, schon ab Release auf der Disc des Hauptspiel drauf gepresst ist und praktisch nur noch freigeschaltet werden muss.

Die Entwickler von Risen 2 haben diverse Vorbesteller-Boni der jeweiligen Edition beigefügt. Jetzt aber fand man heraus, dass anscheinend die Discs alle identisch sind und man die drei DLCs für Vorbesteller per Kommandozeile einfach freischalten kann. Die Rede ist von den Zugaben „Treasure Island“, „A Pirate’s Clothes“ und „Storm Island“.

Wie das funktioniert, das könnt ihr euch hier im ersten Beitrag oben durchlesen. Ob es eine Reaktion seitens Deep Silver gibt, warten wir mal ab.

Quelle