Max Payne 3 – Alle Infos zur PC-Version (+Systemanforderungen)

„Max Payne 3 für PC ist keine Portierung, sondern wurde von Anfang an parallel zu den Konsolen-Versionen entwickelt.“, so Rockstar Games in der heutigen Pressemitteilung. „Die PC-Version bietet eine Vielzahl an Grafikeinstellungen inklusive skalierbaren, hochauflösenden Texturen und Charakter-Modellen.“

Die Bildschirmauflösung ist frei konfigurierbar, Multimonitoring mit drei oder 6 Bildschirmen ist möglich, zudem bietet die PC-Version verschiedene Kantenglättungsmodi, skalierbare Schatten- und Wasser-Qualität, erhöhte Details für Charaktere und Fahrzeuge und einen skalierbaren Textur-Filter, der die Bildqualität zusätzlich verbessert. Max Payne 3 unterstützt auch DirectX 11 inklusive Hull/Tessellation/Domain Shader (welche die Charakter- und Fahrzeugmodelle verbessern), Gather4 (für optimierte Schatten-Berechnung / FXAA), Geometry-Shader / Stream-Output und DirectX11 Textur-Sampling.

Hier die offizielle erweiterte Auflistung der getesteten Systemspezifikationen von Minimum bis Maximum:

MINIMALE GETESTETE SPEZIFIKATIONEN

Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 Bit)

Intel Dual Core 2.4 GHZ oder AMD Dual Core 2.6 GHZ oder besser

2GB Arbeitsspeicher

NVIDIA® GeForce 8600 GT 512MB RAM

oder AMD Radeon™ HD 3400 512MB RAM

NIEDRIGE EMPFOHLENE SPEZIFIKATIONEN

(30 FPS in 1080p)

Windows 7/Vista/XP PC (32 oder 64 Bit)

Intel Dual Core 3GHz oder AMD entsprechend

3GB Arbeitsspeicher

NVIDIA® GeForce 450 512MB RAM

oder AMD Radeon™ HD 4870 512MB RAM

HOHE EMPFOHLENE SPEZIFIKATIONEN

(60 FPS in 1080p)

Windows 7/Vista (32 oder 64 Bit)

Intel i7 Quad Core 2.8Ghz oder AMD entsprechend

3GB Arbeitsspeicher

NVIDIA® GeForce 480 1GB RAM

oder AMD Radeon™ HD 5870 1GB RAM

MAXIMALE GETESTETE SPEZIFIKATIONEN

Windows 7/Vista (64 Bit)

Intel i7 3930K 6 Core x 3.06 GHZ

oder AMD FX8150 8 Core x 3.6 GHZ

16GB Arbeitsspeicher

NVIDIA® GeForce® GTX 680 2GB RAM

oder AMD Radeon™ HD 7970 3GB RAM

Weitere Spezifikationen:

Freier Festplattenspeicher: 35 GB

Soundkarte: 100% DirectX 9.0-kompatibel – DirectX 9.0-kompatibel mit Unterstützung von Dolby Digital Live

DVD-Laufwerk

PM
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!