„Legends of Pegasus“: Details zur Hintergrundstory und neue Screenshots enthüllt

Kalypso Media hat heute neue Screenshots und einen Überblick über die Story von „Legends of Pegasus“ veröffentlicht. Im 4X-Strategiespiel „Legends of Pegasus“ kommandieren Spieler die letzten Überlebenden der menschlichen Rasse und entdecken unbekannte Winkel des Universums, kolonisieren neue Planeten, expandieren ihr Territorium in fremde Galaxien und bekämpfen Alien-Invasoren.

Eine große Einzelspieler-Kampagne und umfangreiche Mehrspieler-Optionen werden Spieler für zahllose Stunden an den PC fesseln.

Hintergrundstory zu „Legends of Pegasus“

Im Jahre 2231 stößt die Menschheit durch die Entwicklung eines neuen Antriebs das Tor zu den Sternen auf. Sie baut riesige Raumschiffe, kolonisiert fremde Planeten und betreibt Terraforming, um bewohnbare Welten zu schaffen. Die Erforschung des Weltalls vereint für kurze Zeit die Menschen, egal welcher Herkunft oder Religion. Doch schon bald kommt die kriegerische Natur des Menschen wieder zum Vorschein. Der Wunsch nach Unabhängigkeit von der übermächtigen Erdregierung treibt die Kolonien zur Rebellion. Die Menschheit droht im Chaos unterzugehen.

Als die Lage schon hoffnungslos erscheint, taucht eine unbekannte Rasse auf. Die Außerirdischen versprechen großen technologischen Fortschritt und beenden den Bürgerkrieg. Durch die ersten Taten beeindruckt, verlieren die Menschen die Furcht vor ihren technologisch weit überlegenen Wohltätern und lassen zu, dass sie sich getarnt vor der normalen Bevölkerung über Monate im Territorium der Menschen frei bewegen. Sie wandern umher, als seien sie auf der Suche nach etwas.

Irgendwann aber stoppen sie allmählich ihre großzügige Wissensweitergabe und beginnen, ihre Schiffe zu formieren. Als die ersten Planeten von ihnen angegriffen werden, reagieren die Menschen geschockt und überfordert. Sie versuchen noch, alle Schiffe um die Erde in Verteidigungsstellung zu bringen und dem Zerstörungswahn Einhalt zu gebieten, aber die Flotte der Angreifer ist zu stark. Während des aussichtslosen Kampfes öffnet sich mitten zwischen den menschlichen Streitkräften ein Wurmloch, durch das einige Schiffe in eine unbekannte Galaxie geschleudert werden. Legends of Pegasus erzählt die Geschichte dieser kleinen Flotte…

pm