Kingdom Hearts – Rückkehr auf die Konsole?

63

Laut einem Interview mit Tetsuya Nomura gibt es berechtigte Gerüchte, dass Kingdom Hearts seine Rückkehr auf die Konsole feiern kann. Fans der Serie müssen sich seit Kingdom Hearts 2 mit Spielen auf Handhelds wie dem DS vergnügen.

Zitat von Tetsuya Nomura: “ Ich hab gefühlt, dass es endlich Zeit wird, dass die Kingdom Hearts Reihe ein neues Outing für die Konsole bekommt.“

Auf Anfrage zum momentanen Werdegang der Reihe sagte Nomura: „Die PS Vita ist definitiv ein starkes System mit einer hohen Leistung, es gibt nicht mehr viele Unterschiede zu einer „richtigen“ Konsole. Somit müssen wir sehr vorsichtig sein wie wir einen Titel für diese Plattform erstellen.“

Man könne jedoch nicht sagen, ob und wann genau ein Kingdom Hearts 3 erscheinen könnte und wenn ja, für welche Plattform. Kleine Hinweise sollen im aktuellen Titel Kingdom Hearts Dream Drop Distance vielleicht zu finden sein. Erscheinungsdatum dafür ist in Europa der 20. Juli.

Als kleiner Held bewegt ihr euch dann wieder durch eine Fantasy Welt rund um Disney, um ihre Einwohner vor dem Bösen zu bewahren oder sogar zu retten. Mitstreiter wie Goofy, Donald Duck und sogar Mickey Maus erwarten euch in diesem Jump&Run RPG.

 

 

Quelle