Capcom und die Absatzzahlen: Resident Evil 6, Dragon’s Dogma und zwei weitere Spiele

Die liebsten Spiele für Publisher sind die, die am Ende möglichst dicke schwarze Zahlen schreiben. Capcom hat für vier Spiele einen Plan veröffentlicht, der die Absatzzahlen wiederspiegelt, die man für ein Spiel erreichen möchte, damit es in der Geldbörse klingelt. Die Titel sind Resident Evil 6, Devil May Cry, Dragon’s Dogma und Lost Planet 3.

Vom wohl prominentesten Titel Resident Evil 6 erwartet man 7 Millionen verkaufte Exemplare an den beiden Konsolen Xbox 360 und Playstation 3. Das sollte schaffbar sein, immerhin steigen die Vorbestellungen in den USA stetig an, so dass man jetzt schon fast gleich auf mit Resident Evil 5 ist, dass 2011 5,8 Millionen mal verkauft wurde.

Die Zahlen der anderen drei Spiele liegen deutlich darunter. Erstaunlich ist, dass man für das im Vorfeld hoch angepriesene Dragon’s Dogma nur 1,5 Millionen Verkäufe anscheinend benötigt.