BBC: Master Chief aus Halo vermittelt im Syrien Konflikt

Dem Nachrichtenkanals BBC ist ein peinlicher Fehler unterlaufen, der uns Zockern aber irgendwie, trotz der problematischen Situation in Syrien, ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert. In einer Reportage zu den derzeitigen Auseinandersetzungen in Syrien ging es um die Rolle als Vermittler der United Nations. Im Hintergrund erkennt man aber deutlich das Abzeichen der UNSC aus Halo.

Da war bei BBC wohl ein Praktikant zu Gange, jedenfalls scheint es glatt so, als hätte man beim Sender einfach das Logo der UNSC (United nations security council) googeln wollen und ist dabei auf das Logo der gleichnamigen UNSC (United nations space command) aus Halo gestoßen. Mittlerweile hat sich BBC für den Vorfall übrigens entschuldigt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur