Take-Two: In 6 Monaten ist THQ Geschichte

Strauss Zelnick, der CEO von Take Two, prophezeit THQ düstere Zeiten. Die Konkurrenz haben den größten Fehler bei den Rechten von Lizenzen gemacht, die auf die lange Sicht einfach zu teuer sind und zu wenig Gelder einspielen.

„Die Strategie von THQ war es, sich auf Lizenzen zu stürzen. Es sind Lizenzen anderer Inhaber, sei es WWE, UFC oder ein beliebiger Film. Unser eigener Anspruch ist, dass wir zu 100% auch Inhaber des geistigen Eigentums sind.

Das Wichtigste für ein Spiel ist Qualität. Take-Two hat die besten Wertungen in diesem Bereich bekommen, von der Presse wie auch von den Metacritics. Das ist es, Qualität ist mit Abstand der wichtigste Punkt. THQ hat auch ein paar gute Spiele, aber die Qualitätsstandards sind anders und vor allem werden sie nicht besser.  

Ich geben THQ noch höchstens 6 Monate.“

Quelle: joystiq.com

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur