PlayStation und EA bringen Finalisten zum Grand Final des FIWC 2012 nach Dubai

Nach Barcelona 2010 und Los Angeles 2011 findet das Grand Final des achten FIFA Interactive World Cup vom 21. bis 23. Mai 2012 in der luxuriösen Umgebung des Jumeirah Beach Hotels in Dubai statt.

FIFA und die beiden Präsentationspartner EA SPORTS™ und PlayStation® bringen die 24 Finalisten des größten Online-Fussballturniers der Welt nach Dubai, wo auf sie ein einmaliges Erlebnis und die Chance auf den Gewinn beim FIWC warten.

Ex-Weltmeister Christian Karembeu wurde heute als offizieller FIWC-Botschafter vorgestellt. Er wird auch den Ablauf der dreitägigen Veranstaltung in Dubai genau mitverfolgen. Karembeu ist Mitglied der Task Force Football 2014 und der Technischen Studien-Gruppe der FIFA (TSG), die die Leistungen der Spieler bei FIFA-Turnieren beurteilt. Er freut sich schon sehr darauf, sich auf und abseits des virtuellen Spielfelds mit einigen der besten FIFA 12-Spieler der Welt zu messen.

Während ihres Aufenthaltes in Dubai werden die Teilnehmer alles erleben, was die Stadt zu bieten hat – vom Skifahren in der Halle über Ausflüge in die Wüste bis hin zu einem Besuch im Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt. Mehr als eine Million Spieler aus aller Welt haben bereits online über PlayStation®3 und bei den bisherigen Live-Qualifikationsturnieren des FIWC 2012 um einen Platz beim Grand Final gespielt.

Karembeu sagte: „Ich freue mich sehr, beim diesjährigen Grand Final des FIWC dabei zu sein. Das Turnier gibt Fussballfans rund um die Welt eine Chance, ein echter FIFA-Weltmeister zu werden. Es ist fast unglaublich, dass in diesem Jahr schon mehr als eine Million Spieler teilgenommen haben, und es zeigt, wie beliebt der FIWC bei den Fans ist.“

15 Spieler aus zehn Ländern sind bereits für das Grand Final in Dubai qualifiziert. Damit sind noch neun Plätze zu vergeben. Die Teilnehmer können über das PlayStation®Network an der noch laufenden Online-Qualifikation teilnehmen. Die Registrierung hierzu erfolgt direkt auf der Konsole mit FIFA 12. Der diesjährige Sieger erhält ein Preisgeld von USD 20.000 und eine Einladung zur Teilnahme an der Gala FIFA Ballon d’Or 2012.

pm