Nintendo 3DS verkauft sich besser als alle Sony Konsolen zusammen

Die Talfahrt an Konsolenverkäufen in Japan hält an für Sony. Nachdem der Verkaufsstart der PS Vita im fernen Osten alles andere als Gut verlief, zeigten auch die Zahlen der Folgemonate keinen Aufwärtstrend. Und nun folgt die nächste Schmach: Nintendo hängt Sony in allen Belangen ab.

Vergleicht man die Zahlen mit denen aus Mai 2011 letzten Jahres, dann hat sich das Bild komplett gewandelt. Damals dominierte die PSP (ca. 58.000 verkaufte Einheiten) ganz klar den 3DS mit knapp 43.000 verkauften Einheiten. Heute sieht es anders aus.

Der Nintendo 3DS dominiert deutlich den Verkauf:

  1. Nintendo 3DS: 121.921 Einheiten
  2. Playstation 3: 23.771 Einheiten
  3. PSP: 18.356 Einheiten
  4. PS Vita: 12.105 Einheiten

Nicht nur, dass die PS Vita immer noch stark schwächelt: Rechnet man alle Verkäufe an Sony Konsolen zusammen, so kommt man zu dem Ergebnis, dass sich der 3DS mehr als doppelt so gut verkauft wie alle Sony Konsolen zusammen. Da kann der gute Reggie sich freuen.

Quelle: gamesindustry.biz