Mass Effect 3: Frust über Ende des Spiels beschert Bioware 400 Muffins

Der Frust der Fans über das Ende von Biowares PRG-Epos Mass Effect 3 reißt nicht ab. Ein spontaner Aufruf im offiziellen Forum schlug binnen kürzester Zeit ein wie eine Bombe – eine sehr süße Bombe.

In wenigen Stunden konnten per Aufruf satte 1000$ gesammelt werden. Mit diesem Batzen Geld beauftragten die Fans eine lokale Backstube in der Nähe der Edmonton Studios von Bioware.  Dafür gab es dann 402 Muffins und ein Begleitschreiben.

„Auf Bioware wurde in den letzten Wochen von allen Seiten eingeprügelt. Auf diesem Wege wollen wir Fans unsere Nachricht auf eine süße Art verbreiten. Wir möchten, dass Bioware mehr Süße ins Bittere (Ende) bringt. Wie ginge dies besser als mit Muffins?“

Die Muffins waren außerdem mit den Buchstaben A, B und C beschriftet. Dieser kleine Seitenhieb bezieht sich auf eine Aussage von Casey Hudson

„… Das Ende wird wenig traditionell sein. Man kann nicht vorhersagen, wie viele Enden das Spiel haben wird oder ob es ein Ende A, B oder C geben wird…“