Borderlands 2 – Entwickler schreiben Liebesbrief an PC Spieler

Im Herbst diesen Jahres bringt Gearbox Software Borderlands 2 auf den Markt. Das Spiel erscheint zeitgleich für Xbox 360, Playstation und und den PC. Gerade Zocker am PC hatten in den letzten Monaten oft das Nachsehen in Sachen Qualität, denn nicht selten wurden Spiele primär für Konsolen entwickelt. Abstriche in Grafik und Gameplay sind die häufigsten Kritikpunkte.

Gearbox macht es umgekehrt und veröffentlichte nun einen Liebesbrief für PC Spieler – geschrieben von Claptrap, dem chaotischen Roboter, den wir bereits in Borderlands 1 kennen lernen durften. Unmissverständlich macht uns Claptrap klar, dass die PC Version von Borderlands 2 einige Vorzüge gegenüber den Konsole haben wird. Dazu zählen vor allem eine verbesserte Grafik, konfigurierbares HUD und ein LAN-Support (auch offline).

Jetzt könnte man denken: Wow, die Jungs sind ja richtig nett und supporten die PC Spieler ordentlich. Aber Sachen wie V-Synch, höhere Auflösung, etc. als besondere Features anzupreisen, wirkt schon etwas anmaßend. Einige Features lesen sich ganz nett, aber das meiste ist doch eigentliche Standardkost für einen PC. Ist es für die PC Spieler tatsächlich schon so weit gekommen, dass solche Features als Besonderheit herausgehoben werden müssen?

Hier seht ihr besagten Liebesbrief: