Sims 3 – Traumsuite Accessoires Test/Review

Luxus, Wellness, romantische Dessous und Frisuren sowie elegante und stilvolle Entspannung sagt der Hersteller – klingt doch eigentlich vielversprechend.

Wir haben die rosarote Brille abgesetzt und die Traumsuite-Accessoires unter die Lupe genommen.

Unter den neuen Gegenständen findet ihr hauptsächlich Dinge, nach denen das Add-on eigentlich Schlafzimmer- oder Techtelmechtel Accessoires hätte heißen müssen. Denn neben einem Himmelbett, Rosenblüten, Kerzen, einigen Blumensträußen und anderen Accessoires finden sich hauptsächlich Dessous und Nachthemden zur Auswahl.

 

 

Die Nacht- bzw. Unterwäschekollektion wurde mit knapp über 30 Teilen aufgefrischt, welche wirklich sehr hübsch gestaltet sind. Vom jungfräulichen Nachthemd über verschiedene Negligés, Spitzenunterwäsche oder gar Strapse findet sich alles neu im Kleiderschrank. Nichts wurde vergessen – außer vielleicht die Alltagskollektion etwas aufzustocken. Denn hier findet sich gar kein neues Kleidungsstück bzw. nur eines, welches aber auch in der Nachtwäsche-Rubrik auftaucht. Wenn ihr also in den Genuss der „neuen“ Kleidungsstücke kommen wollt, müsst ihr demnach euren Sim oder lieber die Sim-Frau den ganzen Tag in Unterwäsche herumlaufen lassen. Ist zwar ein netter Anblick, doch die Figur holt sich euretwegen dann irgendwann wohl eine Blasenentzündung.

 

 

Zum Thema Luxus und Wellness könnt ihr das Badezimmer neu gestalten. „Sagenhafte“ vier neue Badmöbel, stehen euch neu zur Auswahl. Mit einer Badewanne, Dusche, Waschbecken und Toilette im Holzdesign richtet ihr euch eure Wohlfühloase ein. Da findet sogar die Katze Gefallen am „Thron der Erlösung“.

 

 

Für den Rest an Einrichtungsgegenständen sieht es leider eher mau aus. Außer einer Kommode, dem Kamin mit dem wohlklingendem Namen „brennendes Verlangen“, einem Stuhl aus den 40ern, zwei Lampen, eine winzige Handvoll Frisuren und ein paar weiteren Deko-Gegenständen bietet das Add-on leider nicht mehr viel. Auch haben die Zusatzgegenstände im Übrigen keine Wirkung auf das Spielgeschehen.

 

 

 

Hallo, ich bin Katharina, Baujahr 1988 und komme aus Graz, Österreich. Ich bin gerade in der Gründungsphase meines Unternehmens, ich biete Social Media Management an und arbeite nach dem Prinzip des Mindful Social Media Marketings. Videospiele waren Teil meiner Kindheit und die Begeisterung dafür ist bis heute geblieben. Am liebsten sind mir die Legend-of-Zelda-Games, es dürfen aber auch gerne Assassins Creed, Witcher oder Point-and-Click-Adventures a la Sherlock Holmes sein.