Resident Evil 6 – alles auf einen Blick

Es sind wieder ein paar neue Details zu Capcom´s Resident Evil 6 aufgetaucht.

 

 

Schauplatz:

Es war bereits bekannt, das Chris Redfield sich während des Spielverlaufs auf den Weg nach China macht. Nun wissen wir auch, das die fiktive Hafenstadt „Lanshiag“ Schauplatz des Geschehens sein wird.

Wann finden die Ereignisse von Resident Evil 6 statt?

Es gab einige Ungereimtheiten was den Zeitpunkt angeht. Resident Evil findet definitiv im Jahr 2013 statt.

Charakter-Profile:

 
Leon S. Kennedy: Während dem Raccoon City Vorfall wurde Leon von keinem anderen als Adam Bendford, der später zum Presidenten der Vereinigten Staaten werden soll, als Bundesagent angeworben. Seit dem Albtraum in Raccoon City hat Leon es sich zu Lebensaufgabe gemacht, den Bioterrorismus auszumerzen.

 

 

 

 

Helena Harper: Sie ist, genau wie Leon, ein Bundesagent. Aber war schon auf dem Weg, zum Secret Service zu wechseln, um ein persönlicher Bodyguard des Presidenten zu werden. Es ist Helen, die im Announcement-Trailer Leon gesteht, für dieses Szenario veranwtwortlich zu sein.

 

 

 

 

 

Chris Redfield: Das Ex-S.T.A.R.S Mitglied führte den Kampf gegen den Bio-Terrorismus als Leader der BSAA fort. Er durchlief ein persönliches Trauma ca. 6 Monate vor den Ereignissen von Residen Evil 6. In folge dieser Erfahrung  kehrt er zu seinen BSAA-Kollegen zurück um in China einen bedeutenden bioterroristischen Anschlag aufzudecken.

 

 

 

 

 

Der mysteriöse dritte Protagonist: Wir versuchen immernoch seine wahre Identität zu ermitteln, aber wir wissen, dass dieser Mann ein Söldner ist, der zur Zeit in einen blutigen Conflikt des östlichen Europa verstrickt ist. Eines Tages wird ihm gesagt, dass er der Retter der Welt ist. Obwohl er die Auswirkungen dessen nicht versteht, weiß er sofort wie er ein gutes Geschäft damit machen kann.

 

 

 

 

Ingrid Hunnigan: Als Mitglied der Field Operations Support(FOS), arbeitet sie schon seit geraumer Zeit mit Leon zusammen und konnten ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen.

 

 

 

 

 

 

Adam Benford: President der Verinigten Staaten und gleichzeitig der Mann, der Leon nach Raccoon City angeheuert hat.

 

 

 

 

 

 

Gegner:

 

 

Zombies: Ja, sie sind zurück! Aber jetzt können sie rennen, die anspringen und sogar Waffen benutzen. Sie unterscheiden sich damit von vorhergehenden Spielen.

 

 

 

 

 

 

J´avo: Bennant nach dem serbischen Wort für Dämon, wurde der J´avo das erste mal bei Auseinandersetzungen vor sechs Monaten in Osteuropa gesichtet. Er zeigt immer noch menschliche Muster, wie das verstehen von Sprache, das zusammenarbeiten in Gruppen und das benutzen von Waffen. Allerdings ist der J´avo auch unglaublich agressiv und sein Handeln ist oft durch puren Instinkt bestimmt.

 

 

 

 

Wenn der J´avo Schaden nimmt, hat er die Fähigkeit sich zu regenerieren. Wenn er aber irreparablen Schaden an einem Körperteil erfährt, wird dieses durch eine Variation von Mutationen ersetzt. Was ein umdenken des Spielers erfordert.

 

 

 

 

 

 

Kampfsystem:

In Resident Evil 6 kann der Spieler jetzt auch wärend Bewegungen, wie rutschen,Rollen und in Deckung springen seine Waffen benutzen. Zusätzlich darf man mit mehr Melee-Attacken rechnen.