Xbox 360 – 8,2 Millionen Konsolen in 3 Monaten verkauft

Am 31.12 endete für Microsoft das zweite Quartal des aktuellen Geschäftsjahres und deshalb veröffentlichte man einige durchweg positive Zahlen. Mit 20,89 Milliarden US-Dollar Einnahmen konnte man eine Steigerung zum Vorjahr von 5 Prozent erzielen. Dies liegt vorallem am guten Geschäft im Entertainemt & Devices Bereich. Hier wurden sehr starke 8,2 Millionen Xbox 360 Konsolen im Zeitraum Oktober – Dezember 2011 verkauft.

Der operative Gewinn viel übrigens um 2 Prozent niedriger aus als im Vorjahr. Dafür nannte man keine Gründe, allerdings kann man wohl davon ausgehen das hier für zukünftige Geräte wie die nächste Xbox Konsole investiert wurde.

„Wir haben solide finanzielle Ergebnisse abgeliefert, auch wenn wir uns zugleich auf ein Jahr der Markteinführungen vieler unserer wichtigsten Produkte und Dienstleistungen vorbereitet haben“, sagte Konzernchef Steve Ballmer bei der Bekanntgabe der Zahlen. Ob bei den vielen neuen Markteinführung auch eine neue Konsole dabei ist bleibt abzuwarten.

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!