Details zu den Waffen aus Max Payne 3

Die Waffen spielten bei Max Payne schon immer eine besondere Rolle, so natürlich auch in dem kommenden Teil 3. Jeronimo Barerra von Rockstar gab in einem Interview ein paar neue Details zu den aufwändigen Arbeiten rund ums Waffenarsenal von Max preis:

„Jede einzelne Kugel wurde separat modelliert – vom Moment des Abschusses bis zum Einschlag ins Ziel. Das bedeutet für uns einen enormen Aufwand, aber der ist es wert. Jede Waffe bekommt eigene Kugeln verpasst, egal ob Pistole, SMG, Schrotflinte, Sturm- oder Scharfschützengewehr. In der Kill-Kamera sieht man dann diese Details sehr schön, da fliegen dann z.B. Partikel von Schrotkugeln durch das Bild. Ebenso wird jegliche Einrichtung in unterschiedlicher Weise von den Waffen „bearbeitet“ werden können.“

Je nach gewähltem Schweregrad findet der Spieler dann mehr oder weniger Munition im Spiel. Unter Umständen ist als haushalten angesagt.

„Wir legen Wert auf die unterschiedlichen Eigenschaften der Waffen, so dass man je nach Situation abwägen muss. Die Pistole ist ausgezeichnet für einen einzelnen Headshot, für große Gegnergruppen sollte man dann eher zum SMG greifen, weil die Streuwirkung da sehr hoch ist.“

Das komplette Interview könnt ihr euch hier auf Englisch durchlesen.

(Quelle)