Bann bei Star Wars: The Old Republic ein Irrtum?

Schaut man in das offizielle Forum des erfolgreichen MMO’s Star Wars: The Old Republic, so sticht derzeit ein Thread heraus: Es geht um einen Spieler, der einen temporären Bann erhielt, weil er mit seinem Low-Level Charakter den Planeten Ilum, der ab Level 40 aufwärts erst verfügbar ist, angeflogen haben soll.

Seitens Bioware erfolgte bisher noch keine Reaktion auf diese Anschuldigung, aber man versicherte mittlerweile, diesem Vorgang auf den Grund gehen zu wollen. Man möchte zunächst das Ergebnis dieser Untersuchung abwarten und sich dann äußern.

Den Inhalt der Mail, die der betroffene Spieler erhalten hat, könnt ihr hier nachlesen.

Fraglich ist allerdings, in wie fern die Anschuldigungen überhaupt stimmen. Denn bei genauerer Betrachtung der Mail fallen einige Grammatik- und Rechtschreibfehler auf, die die Echtheit zweifelhaft wirken lassen. Ebenso meldeten sich zwischenzeitlich weitere hochrangige Spieler zu Wort, die dem betroffenen Spieler die Ausnutzung eines Exploits unterstellen und dass diese den Bann zur Folge hatte.

 

(Quelle)