Battlefield 3 – Rush-Modus bestätigt

Auch wenn bislang kaum Informationen über den Multiplayer-Part von Battlefield 3 bekannt sind, bestätigte man nun offiziell das der aus Bad Company 2 bekannte Rush-Modus definitiv an Bord ist.

Battlefield 3 bietet neben der bereits angekündigten Singleplayer-Kampagne natürlich auch einen umfangreichen Multiplayer-Modus. Über den schweigen sich Electronic Arts und das Entwicklerstudio Dice bislang aber noch aus. Scheinbar will man die große Bombe erst später platzen lassen, höchstwahrscheinlich zur E3 2011. Eingefleischte Fans der Serie haben aber nun im aktuellen PWNED-Video von Electronic Arts einen Hinweis auf den Multiplayer-Modus entdeckt. Der Lead Designer für den DLC Back to Karkand, bestätigte im Interview, dass die Maps im Download-Inhalt auch im Rush-Modus gespielt werden können. Das lässt darauf schließen, dass auch alle anderen Maps im Rush-Modus gespielt werden können.

Der Rush-Modus ist aus Battlefield: Bad Company 2 bekannt. Zwei Teams kämpfen gegeneinander um sogenannte Funkstationen, das eine Team verteidigt sie und das andere Team muss sie einnehmen. Ist das geschafft, verlagert sich das Gefecht auf einen anderen Abschnitt der Map.

 

Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!