Neuer Alan Wake Ableger bestätigt

37

Der Entwickler Remedy bestätigte nun offiziell einen neuen Alan Wake Ableger. Jedoch soll es sich hierbei nicht um Alan Wake 2 handeln, sondern um einen anderen Titel. Damit bietet der Entwickler jede Menge Stoff zum spekulieren.

Da ein DLC ebenfalls für den ersten Teil ausgeschlossen wurde, bleibt abzuwarten, worum es sich bei dem Spiel handelt. Oskari Hakkinen (Remedy), äußerte sich gegenüber „Eurogamer.net“ mit einem Release-Datum das Ende 2011 sein soll. Möglicherweise handelt es sich bei dem neuen Ableger um ein Alan Wake das sich mit der neuen Xbox-exklusiven Bewegungssteuerung „Kinect“ spielen lässt, außzuschließen ist es nicht. Denn auch „Heavy Rain“ auf der Playstation 3 profiiert von der „Move-Steuerung“, bei Alan Wake kann man sich die Taschenlampen-Passagen sicherlich mit Kinect vorstellen.

Sobald neue Infos diesbezüglich erschienen sind, erfahrt ihr es natürlich sofort bei uns …

Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!