Sonntag 21 Dez. 2025
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Warhammer 40k 9th Edition – Es ist offiziell!

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Online Previews kennen wir schon. Doch diesmal geht es nicht darum uns Content während Corona zu liefern. Diesmal geht es nicht um ein neues Modell. Es geht um nichts anderes als die Zukunft: Warhammer 40k 9th Edition! Und über 72.000 Zuschauer haben es live auf Twitch verfolgt!

 

Den Anfang macht: Psychic Awakening

Es wurde direkt bestätigt, dass noch drei Bücher fehlen und diese natürlich „demnächst“ veröffentlicht werden. Den Anfang wird „Engine War“ machen und die Fraktionen Imperial Knights, Chaos Knights, Adeptus Mechanicum und Demons beinhalten. Folgen wird „War of the Spider“ mit den Death Guard, sowie Adeptus Custodes. Aber auch noch ein paar kleinere Minifraktionen, wie die Assassinen. Den Abschluss und das finale Buch der Psychic Awakening Reihe, wird „Pariah“ bilden. Dort finden wir Boni für die Adeptus Sororitas und die Necrons. Mehr dazu gibt es auch in unserer Übersicht über die dreiteilige Preview Reihe, welche im März und April von GW via Twitter gehosted wurde.

Besonderes Augenmerk auf Pariah!

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Neben diversen Story Texten, gibt es ein neues Video für Pariah, welches uns die Necrons, Schwestern und, „natürlich“, auch Ultra Marines im Kampf zeigt. Augenmerk sollte man auf die letzten Sätze des Erzählers, aber auch auf das NEUE LOGO legen! Und ja, Pete Foley kam direkt nach dem Trailer in die Konferenz dazu und bestätigte: Es ist das Intro für eine neue, die NEUNTE EDITION!

Live Stream vom 23May20 mit Adam Troke, Eddie Eccles und Pete Foley.

Doch lasst euch nicht nur von dem Trailer flashen oder gar von der News mit der Neunten. Auch im Trailer kann man, möglicherweise, eine neue Necroneinheit erkennen.

 

Warhammer 40k 9th Edition

Wichtig sind die einleitenden Worte: Man hat die letzten 3 Jahre der 8th Edition genutzt und versucht nun, diese große Veränderung nochmals zu toppen! Auf das Feedback der Community soll man eingegangen sein und nun die Vorzüge der 8th Edition noch weiter ausbauen und auf Schwächen eingehen uns ausmerzen.

 

Stu Black, der Chef des Warhammer 40k Teams bei Games Workshop, ist für den neuen Abschnitt mit in die Konferenz eingestiegen und Nahkampf Marines sollen nun endlich einen ernsthaften Auftritt bekommen. „Assault Intercessors“, Marines, Primaris mit Kettenschwertern finden ihren Weg in das 40k Universum und sind die erste, neue Einheit für die 9th Edition – natürlich eine Einheit für Space Marines. Es wurde auch bestätigt, dass man gerade am Codex arbeitet und gerade auch die Primaris einen wichtigen Stellenwert bekommen.

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Doch gerade der Nahkampf soll wohl einen echten Buff und einen höheren und interessanteren Stellenwert bekommen. Nichts neues, wurde es doch schon zu der 8th angekündigt. Und ja, es war ein Buff. Der, den wir wollten? Ich hoffe doch das es mit der 9th noch stärker wird, denn es ist ein wichtiger Aspekt, der, meiner Meinung nach, immer noch nicht ganz auf der Höhe ist.

Ganz wichtig: Man will die alten Codizes der 8th Edition in der 9th Edition weiter nutzen können! Sie werden übernommen und angepasst! Also endlich mal keine 100% Geldverschwendung und damit ein echter Punkt FÜR die Community und deren Geldbeutel. Gerade die Psychic Awakening Reihe wurde bereits in Hinblick auf Warhammer 40k 9th Edition geschrieben.

 

Update für die Necrons

 

Es ist lange, SEHR lange her, dass die Necrons ein Update bekommen haben. Und hier sehen wir: Neue Warriors! Doch geht es dabei nicht mal so sehr um das Modell selbst, doch die Waffen sollte man sich mal ganz genau anschauen!

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Dawn of Fire!

Eine ganze neue Buchreihe, aus dem Warhammer 40k Universum. In diesem geht es NICHT um die alten Geschichten, deren Ausgang wir bereits kennen. Wir wissen, dass Horus verloren hat, Sanguinus sich opferte und die Primaris 10.000 Jahre später auftauchten. Guy Haley gibt euch dazu einige Worte mit auf den Weg und beschreibt, worum es geht und was ihn gerade an dieser neuen Reihe so reizt und fasziniert. Denn diesmal soll es nicht um die Vergangenheit gehen, sondern um die Zukunft! Denn diesmal soll es uns durch die aktuellen Ereignisse begleiten. Bezüge zu den Codizes und Entwicklungen sind hier nun zwischen Spiel und Büchern verknüpft.

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Rules update in Warhammer 40k 9th Edition

Neue Edition nutzt man immer dafür, Regeln zu updaten, neues zu integrieren und altes zu verwerfen. Punkteänderungen werden uns natürlich ebenso erwarten.

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  1. 3 Jahre Erfahrung und alte Edition wurden in Betracht gezogen
  2. Verbessertes narrativ System (Crusade)
  3. Mehr Command Points zum Start (gerade für Elite-Armeen wie Custodes und Co.)
  4. Panzer werden verbessert und im Nahkampf nutzbar gemacht – mit ihren Fernkampfwaffen!
  5. Terrain wird verändert und bekommt sinnvollere und umfassender Regeln um endlich „nützlich“ und relevant zu werden. Doch eine Überlastung soll es nicht werden.
  6. Bessere Unterstützung für kleinere und größere Spiele! Endlich nicht mehr 4 Stunden für ein kleines Spiel?
  7. Reserveeinheiten sollen eine wichtigere und nützlichere Rolle bekommen.
  8. Flächenwaffen bekommen einen Buff. Ein Ende für 2d6 Würfel und dafür sollen „Blaster“ Waffen kommen – also eine neue Kategorie.
  9. Flieger bekommen ein Rework! Raus aus dem Schlachtfeld, zurück in der zweiten Runde. Ein Gunstrafe über die feindliche Infanterielinie und eine Bombe hinterher?

Crusade

Crusade soll ein neues System werden, welches das „narrativ play“ stärker fördert und attraktiver machen soll. Sprich mit Missionen eine echte Geschichte zu erzählen, mit Vorgaben für die Schlachten. Szenarien, welche aufeinander aufbauen um Kampagnen zu ergeben, mit Einflüssen aufeinander. Doch auch die Charaktere und Einheiten werden in ihrer Entwicklung über die Missionen betrachtet werden sollen und so kann es passieren, dass euer geliebter Sergeant nach zahllosen Schlachten, zu einem Dreadnought gemacht wird, statt das er sein Leben verliert.
Wir dürfen gespannt sein, ob Games Workshop dieses Sprung in der 9th Edition endlich in einer ansprechenden Art schaffen wird. Denn so würde man endlich eine „lohnenswertere“ Alternative zu dem standart „matched Play“ Turniermodus schaffen.

 

Eine „neue“ App!

Seit JAHREN hat man danach geschrien. Battlescribe hat uns ausgeholfen. Doch nun scheint Games Workshop es endlich hinbekommen zu haben und bringt uns mit Warhammer 40k 9th Edition eine App um unsere Listen zu bauen, unsere Armeen als Übersicht zu organisieren – und mit aktuellen Updates mitgehen zu können!

 

Zum Abschluss gibt es hier noch den Link zu der NEUEN WARHAMMER 40k Seite und die Anmeldung zum neuen Newsfeed für kommende Updates. Lasst uns auf Facebook wissen, was ihr davon haltet und wie ihr der neuen Edition gegenübersteht!

Euer Dohra

 

 

(Bild-)Quellen:

Xbox Game Pass Mai 2020 Teil 2

Das Xbox Game Pass Mai 2020 Programm ist noch nicht vorbei! Zum Ende dieses Monats dürfen wir uns noch auf ein paar Titel freuen, welche auf Heimkonsole und Windows 10 PC laufen. Mitglieder des Spiel-Service von Microsoft profitieren unter anderem von Alan WakeMinecraft Dungeons und die Vorinstallation von Crusader Kings III. Die ersten zwei Spiele kann man sowohl auf Xbox One, als auch auf dem Windows 10 Rechner zocken. Alle weiteren Spiele, die sich anschließen, könnt ihr hier nachlesen.

Xbox Game Pass Mai 2020 Konsole Teil 2

Ab sofort:

  • Golf with Your Friends
  • Alan Wake
  • Cities: Skylines

Ab 26. Mai:

  • Minecraft Dungeons

Diese Titel für Konsole verlassen das Angebot:

  • 29. Mai – #IDARB
  • 29. Mai – Brothers: A Tale of Two Sons
  • 29. Mai – Hydro Thunder Hurricane
  • 29. Mai – King of Fighters ’98 Ultimate
  • 29. Mai – Old Man’s Journey

Game Pass Mai Konsole

Xbox Game Pass Mai 2020 PC

Ab sofort:

  • MechWarrior 5: Mercenaries
  • Alan Wake
  • Cities: Skylines
  • Vorinstallation verfügbar – Crusader Kings III

Ab 26. Mai:

  • Minecraft Dungeons

Demnächst:

  • Plebby Quest: The Crusades (ID@Xbox)

Diese Titel für PC verlassen das Angebot:

  • 29. Mai – Brothers: A Tale of Two Sons
  • 29. Mai – Hydro Thunder Hurricane
  • 29. Mai – Old Man’s Journey
  • 29. Mai – Opus Magnum
  • 29. Mai – Stealth Inc 2

Außerdem habt ihr immer noch Zugriff auf tolle Ultimate Perks! Darunter Bonis für World of Warships oder 3 Monate kostenlos Spotify.

> Alle Perks auf einem Blick im ersten Teil zum Mai Monat.

Story Trailer zu Crusader Kings III.

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Quelle: Xbox PM

MX vs ATV All veröffentlicht den „2020 AMA Pro Motocross Championship“-DLC

Gerade rechtzeitig zur Rennsaison!

Zwölf offizielle Strecken aus der „2020 AMA Pro Championship“-Saison PLUS die legendären Loretta Lynns!

THQ Nordic und Rainbow Studios laden mit dem DLC 2020 AMA Pro Motocross Championship (UVP: 19,99 €) alle Spieler von MX vs ATV All Out zur Teilnahme an der „2020 AMA Pro Motocross Championship“-Saison ein! Die Veröffentlichung des „Nationals“-Streckenpakets beginnt ab 21. Mai und es enthält die zwölf offiziellen Strecken der „2020 AMA Pro Motocross Championship“-Saison PLUS die Loretta Lynns.

Wir arbeiten hart daran, den zahlreichen MX-Wettkämpfern, die in den letzten Monaten etwas ins Abseits gerückt sind, neue Spielerlebnisse und Inhalte zu liefern“, erklärte Lenore Gilbert, CEO von Rainbow Studios. „Mit Ereignissen wie der Loretta Lynn’s Online Championship im letzten Monat und der Veröffentlichung dieses Nationals-Streckenpakets nächste Woche bietet MX vs ATV All Out der fantastischen MX-Community auch zu Hause jede Menge Unterhaltung!“

Der „2020 AMA Pro Championship“-DLC enthält 12 offizielle Strecken aus der Serie, die vom 21. Mai bis August veröffentlich werden. Der Zeitplan für die Streckenveröffentlichungen wird hier fortlaufend aktualisiert: https://mxvsatv.com/2020promotocross/

Hangtown
Thunder Valley
Florida
High Point
Southwick
Red Bud
Spring Creek
Washougal
Unadilla
Budd’s Creek
Ironman
Loretta Lynn’s

Als Bonus wird die „Fox Raceway“-Strecke als Teil dieses Pakets im Herbst als Download zur Verfügung stehen!

Die UVP beträgt € 19.99 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Weitere Informationen über MX vs ATV All Out und den „2020 AMA Pro Championship“-DLC gibt es in den sozialen Medien unter @mxvsatv oder auf www.mxvsatv.com

Release-Tag von VALORANT steht fest

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Riot Games gibt heute bekannt, dass der mit Spannung erwartete taktische First-Person-Shooter VALORANT am 2. Juni 2020 in den meisten Regionen weltweit erscheinen wird. In Vorbereitung auf die Veröffentlichung am 2. Juni endet die enorm beliebte geschlossene Beta am 28. Mai, damit das Team bei Riot Spielerkonten zurücksetzen, neue Inhalte hochladen und sich auf die weltweite Veröffentlichung von VALORANT vorbereiten kann. Sobald der kompetitive 5-gegen-5-Taktikshooter live ist, beginnen die Beta-Spieler zusammen mit allen anderen Spielern auf der Welt ganz am Anfang, um ein ausgeglichenes Spielfeld zu gewährleisten.

„Unser Ziel mit VALORANT war stets, das Spiel so schnell und so vielen wie möglich zugänglich zu machen. Wir freuen uns also sehr auf die Veröffentlichung am 2. Juni,“ sagt Anna Donlon, Executive Producer von VALORANT bei Riot Games. „Das Team freut sich darauf, in den kommenden Jahren und Jahrzehnten für die weltweite VALORANT-Community da zu sein. Wir beginnen unsere gemeinsame Reise gerade erst.“

Das VALORANT-Team erneuert sein Versprechen an die Spieler mit neuen Spielinhalten, einem neuen Spielmodus, einem neuen Agenten und einer neuen Karte, die kurz nach Veröffentlichung erscheinen werden. Um die steigenden Spielerzahlen stemmen zu können, hat Riot außerdem ein größeres Augenmerk auf die Errichtung neuer Server gelegt, um VALORANT-Spielern niedrigere Latenzen zu bieten. Diese Server sollen in Atlanta, Dallas, London, Madrid und Warschau online gehen. Bereits zuvor zeigte Riot Games seine Hingabe an die weltweite Spielerschaft, indem das Unternehmen die geschlossene Beta von VALORANT trotz unerwarteter Herausforderungen durch die COVID-19-Pandemie in Regionen auf der ganzen Welt starten konnte.

Weitere Informationen zu VALORANT gibt es unter www.PlayVALORANT.com

Serious Sam 4 vernichtet noch in diesem Jahr die Normalität

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Croteam und Devolver Digital haben angekündigt, dass das überaus intensive Prequel Serious Sam 4 bei seinem Start im August 2020 sowohl auf Steam als auch auf Google Stadia ein regelrechtes Chaos auslösen wird. Serious-Sam-Fans können sich auf serioussam.com zusammenrotten und sich Videos mit neuen Highlights ansehen, Serious Sam 4 vorbestellen und frühere Serious-Sam-Spiele mit einem Preisnachlass von bis zu 90 % erwerben.

Die Menschheit wird belagert, während sich die ganze Macht von Mentals Horden über die Welt ausbreitet und das verwüstet, was von einer zerbrochenen und geschlagenen Zivilisation übriggeblieben ist. Der letzte verbliebene Widerstand gegen die Invasion ist die Erdverteidigungstruppe unter der Führung von Sam „Serious“ Stone und seinem schwer bewaffneten Trupp von Außenseiterkommandos.

HORDEN AN INVASOREN
Die ikonische Besetzung der außerirdischen Invasoren kehrt mit einigen neuen Verstärkungen zurück! Kämpft euch durch eine unglaubliche Anzahl an Mentals Lakaien, darunter der ikonische kopflose Kamikaze, der enthauptete Rocketeer, Kleer, Scrapjack, Werebull und Khnum! Tretet gegen brandneue Feinde und hoch aufragende Monster wie den rasenden Processed, den widerlichen Belcher, den hart zuschlagenden Brute Eiferer und andere an.

EXPLOSIVES ARSENAL
Bewaffnet mit einer ganzen Reihe verheerender Waffen, wählt ihr euer Werkzeug für jede Situation. Verwüstet Mentals Horden mit der mächtigen doppelläufigen Schrotflinte, der heftigen Minigun, dem mächtigen Kettensägen-Werfer, einer brandneuen Autoschrotflinte und der ikonenhaften Kanone. Rüstet euer Spielzeug auf und genießt die gewalttätige Schönheit des Lock-on-Raketenwerfers und des mächtigen Laserstrahls des Todes.

KOOPERATIVES CHAOS
Stürzt euch mit Freunden im 4-Spieler-Online-Koop-Modus in die actiongeladene Kampagne! Nehmt spannende Hauptmissionen und packende Nebenmissionen in modifizierten Schwierigkeitsgraden als zusätzliche Herausforderung in Angriff.

LEGIONS-SYSTEM
Serious Sam 4 entfesselt einige der größten Momente in der Geschichte der Serie mit dem neuen Legions-System und Schlachtfeldern, die wie immer von Tausenden von Feinden nur so wimmeln!

Crucible – Free-to-play Shooter von Amazon Games

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Crucible, der free-to-play Team-Action-Shooter von Amazon Games wird von Relentless Studios entwickelt und ist ab sofort als Download für PC erhältlich. In Crucible arbeiten die Spieler mit ihren Teamkameraden zusammen, um Gegner zu jagen und feindliche Kreaturen zu besiegen – das alles auf einem vagabundierenden Planeten und auf der Suche nach der „Essenz“, einer wertvollen Ressource, die die Kräfte der Jäger verstärkt.

Zu Beginn treffen die Spieler ihre Wahl aus einem abwechslungsreichen Kader mit zehn Jägern – unter anderem Earl, einem interstellaren Trucker, Summer, einer früheren Schweißerin mit Doppel-Flammenwerfer und Bugg, einem Robot-Botaniker. Jeder der Jäger in Crucible verfügt über einzigartige Waffen und Fähigkeiten. Während sie Gegner bezwingen und gegen die Flora und Fauna des Planeten bestehen, leveln sie hoch, gewinnen an Kraft und verbessern ihre Fähigkeiten. Crucibles schnelle Gefechte erfordern es, dass die Spieler ihre Strategien permanent anpassen – an das Vorgehen ihrer Gegner, den ständig im Wandel befindlichen Planeten und sich entwickelnde Situationen.

Ich wusste bereits beim ersten Spiel, dass Crucible etwas Besonderes ist, und irgendwie wird es immer besser“, so Twitch-Creator Sasslyn. „Die Jäger sind einzigartig, doch auf angenehme Weise bekannt. Ganz gleich, ob man sich auf einen festlegt oder Allrounder ist, es gibt immer einen Jäger, der zu einem bevorzugten Spielstil passt. Die ganze Entwicklung von Crucible hindurch hatte ich das Vergnügen, erleben zu können, wie sehr das Team auf seine Spieler eingeht, und auf welche Art und Weise es Feedback ernst nimmt und nutzt, um aus Crucible einen noch innovativeren und einzigartigeren Titel zu machen.

Etwas, das Crucible von anderen Titeln abhebt, ist die Vielfalt seiner Charaktere“, so Twitch-Creator Bartonologist. „Für jeden Geschmack ist etwas da. Jeder Charakter geht das Spiel auf seine Weise an und ist den anderen Jägern auf einzigartige Weise ebenbürtig. Das bringt Strategie und Wettbewerb auf einem ganz neuen Level in die Spielwelt.

Die drei Spielmodi von Crucible erfordern drei komplett verschiedene Arten von Teamwork, um letzten Endes erfolgreich zu sein“, so Twitch-Creator Stevo. „Es gibt zahllose Möglichkeiten für siegreiche Strategien und Team-Zusammensetzungen, doch natürlich weiß man nie, wie die Gegner aufgestellt sein werden!

In Crucible startet heute eine acht Wochen dauernde Pre-Saison. In dieser Zeit können die Gamer das Spiel lernen, die Fähigkeiten ihrer liebsten Jäger entdecken und ausbauen und ihre Strategie optimieren, damit sie für Saison 1 bereit sind. Spieler, die sich bis zum 2. Juni bei Crucible anmelden, erhalten ein Frühstarter-Geschenk von 1.000 Credits, das in ihrem Spielkonto deponiert wird. Credits können für kosmetische Spielgegenstände wie Skins und Emotes ausgegeben werden, sowie für einen Vorsaison-Battle Pass, der für 950 Credits zu haben ist. Der Pre-Saison-Battle Pass bietet Spielern eine Reihe von Herausforderungen und Belohnungen wie Optionen zur Anpassung von Jäger und Konto.

Während sich Spieler auf der ganzen Welt heute zum ersten Mal bei Crucible anmelden, verfolgen wir gespannt, wie sie ihre Strategien anpassen, um in der sich ständig verändernden Welt zu jagen und zu überleben“, so Christoph Hartmann, Vice President bei Amazon Games. „Jedes neue Match in Crucible erfordert schnelles Denken und schnelle Anpassungen, um die Herausforderungen zu bestehen, die einem begegnen.

Crucible startet mit drei Spielmodi:

  • Herzstück der Schwärme: Ein 4v4-Gefecht gegen gewaltige Boss-Hives, die überall in der Welt erscheinen. Jeder Hive enthält ein wertvolles Herz, und das erste Team, das sich drei Herzen erkämpft, gewinnt das Match – wodurch jedes einzelne Match eine empfindliche Balance zwischen dem Kampf mit dem gegnerischen Team und dem Bestehen gegen die mächtigen Hives entwickelt.
  • Alphajäger: In Alphajäger kämpfen acht Zweier-Teams darum, das Gefecht als einzige zu überleben.
  • Erntemaschinenkommando: Erntemaschinenkommando fordert zwei Teams mit jeweils acht Spielern heraus, auf der Karte verteilte Harvester einzunehmen und zu halten – um die Kontrolle über die Essenz zu übernehmen, die alle auf den Planeten gebracht hat. Teams verdienen sich Punkte, indem sie Harvester kontrollieren und Gegner besiegen. Dem ersten Team mit 100 Punkten gehört der Sieg.

Crucible ist auf Steam gratis für PC erhältlich. Gründerpakete mit exklusiven Skins und Gegenständen zur Anpassung – wie Verzierungen und Spielwährung – sind auf Amazon und Steam käuflich erhältlich.

Crucible wurde von den Relentless Studios entwickelt, einem in Seattle ansässigen Entwicklungsstudio von Amazon Games. Das Studio wird von Louis Castle geleitet, einem Mitgründer der Westwood Studios, und beschäftigt Industrieveteranen mit Erfahrung von Unternehmen wie Activision Blizzard, ArenaNet und Electronic Arts. Dem Start von Crucible wird am 25. August – ebenfalls von Amazon Games – der Start von New World folgen.

Weitere Informationen zu Crucible gibt es auf http://playcrucible.com. Das Spiel hat eine USK-Freigabe von 12 Jahren.

F1 2020: Noch vor dem Virtual Grand Prix: Eine Runde auf dem Stadtkurs in Monaco

Codemasters veröffentlicht vor dem ikonischen Virtual Grand Prix auf dem Circuit de Monaco eine aufgezeichnete Runde auf dem berüchtigten Stadtkurs an der französischen Mittelmeerküste. Das Video, aufgenommen vom F1 2020-Entwicklerteam, zeigt erstmals den neu gestalteten AlphaTauri von Fahrer Pierre Gasly, der eine Runde auf der Rennstrecke fährt, die ursprünglich für das kommende Wochenende in den F1-Rennkalender eingetragen war.

Die Strecke von Monaco wird offiziell als einer der herausforderndsten Kurse im  F1-Rennkalender betrachtet und erfordert mit ihren extrem engen Straßen Mut und Nerven, wenn man vom Start bis zum Ziel mit dem Fuß hart am Gas bleiben will. Die Ausführung der Strecke in F1 2020 ist ebenso anspruchsvoll und wurde, basierend auf den bereits mit F1 2019 eingeführten Neuerungen, erneut einem visuellen Update unterzogen.

An diesem Sonntag, den 24. Mai, treffen die Fahrer Charles Leclerc, Alex Albon, George Russell, Nicholas Latifi und Antonio Giovinazzi im Rahmen des Virtual Grand Prix auf dem Circuit de Monaco in F1 2019 erneut aufeinander. Die Live-Übertragung startet um 19:00 Uhr CET (18:00 Uhr BST) auf den offiziellen Formula 1-Kanälen via YouTube, Twitch, Weibo und Facebook und wird auch von weiteren internationalen Partnern übertragen.

F1 2020 in der „70 Jahre F1-Edition“ erscheint am 10. Juli 2020 für das PlayStation 4 Computer Entertainment System, die Xbox One-Produktfamilie, inklusive der Xbox One X, für Windows PC (DVD und via Steam) sowie Google Stadia. Käufer der „Schumacher-Deluxe-Edition“ erhalten zusätzliche Inhalte und drei Tage Vorabzugang.

Alle Neuigkeiten und Details zu all den neuen Features gibt es auf der Formel 1 Spiel-Webseite und via Social Media auf Instagram, Twitter, YouTube und Facebook.

Jubiläum – 4 Jahre Overwatch ist live!

Wir feiern dieses Jahr das vierte Jubiläum von Overwatch, und nie gab es einen besseren Zeitpunkt, das Spiel gemeinsam mit Freunden zu erleben.

Bis zum 9. Juni können sich Spieler auf PC, PS4, Xbox One und Nintendo Switch einloggen, um das Overwatch-Jubiläum 2020 mit wöchentlichen Herausforderungen und neuen Extras zu feiern. Beim diesjährigen Jubiläumsevent kehren alle vorherigen saisonalen Brawls zurück und alle saisonalen Extras können erneut freigeschaltet werden.

Wöchentliche Jubiläums – Herausforderungen

  • Spieler, die bei wöchentlichen Herausforderungen neun Spiele gewinnen, können so zeitlich begrenzte Belohnungen freischalten.
  • Zu den Belohnungen zählen verschiedene Spieler-Icons, Sprays und epische Skins.
    • Woche 1: Sigma-Skin Kohlefaser
    • Woche 2: Widowmaker-Skin Fleur de Lis
    • Woche 3: McCree-Skin Desperado

Neue kosmetische Extras

  • 5 legendäre Skins
    • Maskerade für Reaper
    • Huitzilopochtli für Zenyatta
    • Rotkäppchen für Ashe
    • U-Boot für Wrecking Ball
    • Dragonerin für Mercy
  • 3 epische Skins
  • Spieler-Icons, Emotes, Sprays

Vorschauvideo mit deutschen Untertiteln:

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Quelle: Blizzard Pressemitteilung

Razer veröffentlicht den kabellosen Razer Opus-Kopfhörer

RazerTM, die global führende Lifestyle-Brand für Gamer, veröffentlicht den kabellosen Razer Opus-Kopfhörer. Dank beeindruckendem THX-zertifizierten Sound und fortschrittlicher hybrider aktiver Geräuschunterdrückung (Hybrid ANC) bietet der Razer Opus Klangqualität auf höchstem Niveau – so wie von den Interpreten vorgesehen: unverfälscht, klar und knackig, ohne dass Hintergrundgeräusche des Alltags das Erlebnis beeinträchtigen.

Da die meisten Streaming-Services mittlerweile Audioqualität auf höchstem Niveau bieten, müssen Kopfhörer den Detailreichtum und die Nuancen der hochauflösenden Streams abbilden können. Allerdings können Alltagsgeräusche das Hörerlebnis und den Genuss hochauflösender Musik beeinträchtigen, wie der Lärm der Stadt oder Geräusche beim Arbeiten im Home Office von anderen Personen im Raum.

Weniger Geräusche, mehr Klarheit

Der Razer Opus nutzt eine Advanced Hybrid Active Noise Cancelling (ANC)-Technologie, um Geräusche von außen abzuschirmen. Dazu dienen vier dedizierte ANC-Mikrofone, die eine große Bandbreite externer Frequenzen herausfiltern. Das resultiert in einem saubereren und verzögerungsfreieren Klangerlebnis.

Während das Filtern externer Geräusche wichtig ist, ist die Qualität der Audiowiedergabe genauso entscheidend bei einem Kopfhörer. Mit dieser Prämisse im Hinterkopf hat der Razer Opus Hunderte von wissenschaftlichen Tests für die THX-Zertifizierung bestehen müssen, um den höchstmöglichen Audio-Standard zu garantieren.

„Dank der engen Zusammenarbeit mit dem Opus Design Team konnten wir während des Entwicklungsprozesses viel Input geben“, kommentiert Peter Vasay, Head of THX Certification. „Das Ergebnis ist ein hochperformanter, kabelloser Kopfhörer mit einem satten, ausbalancierten Klangbild, klarer Gesangsqualität und tiefen, kraftvollen Bässen optimiert für Musik, Spiele und Filme.

Um die strengen Vorgaben für eine THX-Zertifizierung zu erfüllen, müssen feine Details, wie der Frequenzbereich und der Frequenzgang dazu in der Lage sein, sowohl klare und detaillierte Gesangsqualität als auch tiefe und kraftvolle Bässe ohne Verzerrung bei hohen Laustärken abzubilden. Das Ergebnis ist kristallklarer Sound mit einer breiten, perfekt ausbalancierten Klanglandschaft.

„Sogar mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von Kopfhörern für eine der anspruchsvollsten Zielgruppen auf der Welt, mussten wir beim Razer Opus jedes Detail neu überdenken“, so Alvin Cheung, Senior Vice President von Razers Peripherals Business Unit. „Die Razer Opus-Kopfhörer werden selbst Audiophile mit den höchsten Ansprüchen begeistern – unabhängig davon in welcher Umgebung sie ihre Musik genießen.“

Hoher Komfort, maximale Vielseitigkeit

Das geringe Gewicht des Razer Opus und die mit Kunstleder überzogenen Ohrpolster und das Kopfband bieten einen komfortablen, druckfreien Sitz für lange Sessions. Der Akku hält bis zu 25 Stunden mit ANC, so dass der Nutzer unterbrechungsfreien, hochauflösenden Sound in jeder noch so lauten Umgebung genießen kann.

Mit dem Quick Attention-Modus lassen sich Hintergrundgeräusche aus der Umgebung wahrnehmen. Außerdem lassen sich dank des optionalen analogen 3.5 mm-Anschlusses zahlreiche Geräte verbinden, das macht den Razer Opus zu einem der vielseitigsten und anpassbarsten ANC-Kopfhörer.

ÜBER RAZER OPUS:

  • THX-Zertifizierung– Für klare Gesangsqualität & Dialoge, ohne Verzerrung und mit großartiger Geräuschisolierung
  • Advanced ANC – Hybride aktive Geräuschunterdrückung mit vier dedizierten ANC-Mikrofonen
  • Bester Komfort – Mit Kunstleder überzogene Ohrpolster und Kopfband
  • Opus Mobile App – THX-abgestimmte EQ-Presets, automatische Einstellungen und Akkukapazität
  • Quick Attention-Modus – Zum Verstärken von Umgebungsgeräuschen auf Knopfdruck
  • Auto Pause / Auto Play – Medien übergangslos wiedergeben oder pausieren
  • Design für unterwegs – Bis zu 25 Stunden mit ANC, 3.5 mm-Anschluss und Trageetui
  • Treiber: 2 x dynamische 40 mm Treiber
  • Gewicht: 265 g
  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz
  • Mikrofon: 4 für hybrides ANC, 2 für Sprachchat
  • Verbindung: Bluetooth 4.2 & 3.5 mm
  • Codecs: AAC & APTX, 4.2, A2DP, AVRCP, HFP

Preis & Verfügbarkeit
209,99 Euro (UVP)
Verfügbar über Razer.com, in RazerStores und bei ausgewählten Online-Händlern in Nord-Amerika, Europa, China und Asien-Pazifik.

SnowRunner – Accolade Trailer vorgestellt

SnowRunner, das jüngste, aufregende Offroad-Abenteuer von Saber Interactive, begeistert seit seinem Release auf PC, PlayStation 4 und Xbox nicht nur die Truck-Fans unter den Spielern, sondern darf sich auch in den Medien über zahlreiches Kritikerlob freuen. Im heutigen Accolade-Trailer zeigen Saber Interactive, Focus Home Interactive und astragon Entertainment ein weiteres Mal, was dieses einzigartige Offroad-Erlebnis für seine Fans über alle Genre-Grenzen hinweg so anziehend macht.

SnowRunner fordert Spieler heraus, mit Hilfe eines riesigen Fuhrparks bestehend aus vielen verschiedenen Offroad-Fahrzeugen, zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten und packenden Missionen, die bis dato ungezähmte Wildnis zu erobern – entweder allein oder in Kooperation mit bis zu drei Freunden.

Und das ist noch nicht alles: Der in der Premium Edition von SnowRunner inkludierte Season Pass hält noch das ganze Jahr über weiteren Content wie neue Fahrzeuge, neue Karten mit weiteren, spannenden Missionen, Fahrzeugskins, Modding-Tools und vieles mehr bereit.

SnowRunner ist für PC (angebunden an den Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One erhältlich: Die Standard-Version von SnowRunner, die das Basis-Spiel enthält, kostet 39,99 Euro (UVP), die Premium Edition inklusive Season Pass 59,99 Euro (UVP).

Quelle: (PM)