Sharkoon SKILLER SGK50 S4 Barebone – eine individualisierbare Tastatur

Sharkoon Technologies präsentiert auf Basis der hot-swap-fähigen Tastatur SKILLER SGK50 S4 ein vollständig individualisierbares Barebone-Modell, das ohne vorinstallierte Switches und Keycaps geliefert wird.

Sie Sharkoon SKILLER SGK50 S4 Barebone im Detail:

Die Barebone-Variante ist in den Farben Schwarz und Weiß, jeweils in einer ANSI- und ISO-Variante verfügbar. Aufs wesentliche reduziert finden Tastatur-Modding-Fans hier die ideale Basis zum Aufbau einer individuellen Tastatur. Die hot-swap-fähige Platine unterstützt dabei 3- und 5-polige Schalter. Somit hat man die freie Wahl, welches Switches und Keycaps zum Einsatz kommen sollen. Die Werkzeuge zum Wechseln von Switches und Keycaps finden sich im Lieferumfang. Auch die Barebone-Variante verfügt über eine programmierbare RGB-Beleuchtung und ein Spiralkabel zur Anbindung an den PC.

Mit einem 60-%-Format bliebt immer viel Bewegungsspielraum um die Tastatur erhalten. Durch die Verfügbarkeit einer ANSI- und ISO-Version kann man sich entscheiden, ob man das internationale ANSI-Layout nutzen möchte oder doch lieber mit der ISO-Version ein deutsches Layout (oder andere europäische Varianten) aufbauen will. Die Tastatur kann vollständig ohne Software genutzt werden, selbst Makros lassen sich nach ein paar Tastenkombinationen direkt erstellen.

Weitere Details finden sich bei Sharkoon.

Preis und Verfügbarkeit:

Die Sharkoon SKILLER SGK40 S4 Barebone ist in den Farben Schwarz und Weiß sowohl im ANIS-, als auch im ISO-Layout zu einem UVP von 49,90 € ab sofort erhältlich.

QUELLEPressemitteilung Sharkoon
Seit der Jugend bin ich von PC-Hardware begeistert und habe Systeme in den verschiedensten Hardware-Generationen gebaut. Mit der Zeit kamen dann auch Videokonsolen dazu. Ich bin hier eigentlich in allen Bereich aktiv. Mit einem Schwerpunkt auf Hardware.