Fernbus Simulator – nächster Halt: Konsole

Fernbus Simulator nächster Halt

Für den Fernbus Simulator heißt es nächster Halt: Konsole! Publisher Aerosoft und Entwickler TML-Studios haben in ihrer aktuellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass der Fernbus Simulator am 28. Februar 2023 auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheint.

Das PC-Spiel stammt aus dem Jahr 2016 und hat in unserem damaligen Test allerdings keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Nun, mittlerweile sind ja auf jeden Fall ein paar Jahre vergangen. Konsoleros erhalten jedenfalls ab Ende Februar nun auch die Gelegenheit die Reisebusse durch die Lande zu chauffieren.

Die Kooperation mit dem mittlerweile allseits bekannten Fernbus-Unternehmen FlixBus ermöglicht es nun mitunter auch den Konsolen-Gamern das Spiel auf der aktuellen Konsolengeneration zu erleben. Die Konsolenversion des Spiels enthält neben dem Hauptspiel außerdem auch alle bisher erschienenen Map-DLCs der PC-Fassung.

Die Pressemitteilung beschreibt das Spiel wie folgt:

[..] Vom Brandenburger Tor in Berlin bis zum Eiffelturm in Paris und darüber hinaus können sie auf europäischen Landstraßen und Autobahnen viele Länder und Sehenswürdigkeiten entdecken.

Von der Planung eigener Multi-Stopp-Routen bis zu Nachtfahrten über die Busbahnhöfe der mehr als 100 umgesetzten Städte in Europa [..]. Dabei stellen Baustellen, Staus und Unfälle immer wieder Herausforderungen für den engen Zeitplan dar. Gefahren wird ein moderner, großer MAN Lion’s Coach Reisebus in der für FlixBus typischen grünen Originallackierung [..]. Neue Busse in Form von DLCs befinden sich ebenfalls bereits in Planung.

Features

  • Original MAN Lion’s Coach und Lion’s Coach C
  • Über 50.000 km langes Autobahn- und Landstraßennetz in über 100 Städten Europas
  • Detailliertes, originalgetreues, Bus-Cockpit mit umfangreichen     Funktionen
  • Dynamisches Wetter mit Jahreszeiten und Nachtfahrten
  • Busfahrer kann den Bus verlassen
  • Animierte Fahrgäste, Check-In und Ticketverkauf beim Fahrer und originalgetreue Durchsagen
  • Umfangreiches Auswertungstool
  • Staus, Unfälle und Baustellen
  • Freie Fahrt Modus
  • Inklusive Map-DLCs für ein umfangreiches Europa-Erlebnis: Deutschland, Niederlande, Tschechien, Luxemburg, Frankreich, Österreich, Schweiz, Belgien.

Der Fernbus Simulator ist ab dem 28. Februar 2023 zum Preis von 39,99€ für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Mehr Informationen findet Ihr auf der offiziellen Webseite von Aerosoft.

Quelle: PM Aerosoft

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.