My Fantastic Ranch – Management-Spiel für Kinder

NACON und Piece of Cake Studio stellen heute das Management-Spiel My Fantastic Ranch vor. Es handelt sich dabei um einen Titel für eine jüngere Zielgruppe, das in einer magischen Welt voller fantastischer Wesen spielt. Das Spiel erscheint im Herbst 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Nintendo Switch im Handel sowie auf Steam und im Epic Games Store.

Über My Fantastic Ranch:

My Fantastic Ranch ist leicht für Kinder zugänglich und handelt vom Aufbau und der Verwaltung einer Traumranch. Im Spiel werden neue Drachen und Einhörner adoptiert. Außerdem müssen Reitstunden organisiert und die richtigen Charaktere mit dem richtigen Tier zusammengebracht werden. Dabei gilt es, herauszufinden, wie sie sich gemeinsam weiterentwickeln. Zudem helfen Spieler*innen ihnen dabei, an Veranstaltungen und Turnieren teilzunehmen, die das Ansehen der Ranch steigern.

„Wir wollten ein Management-Spiel entwickeln, das auch jüngeren Menschen zugänglich ist, ein Spiel, das sie zum Nachdenken anregt und dennoch Raum für Fantasie lässt, und My Fantastic Ranch ist das Ergebnis. Alle Spielmechanismen wurden so gestaltet, dass sie für Kinder leicht zu verstehen sind und damit sie Spaß daran haben, ihre imaginäre Ranch zu besitzen“, sagt Marine Lemaïtre, CEO und Mitbegründerin von Piece of Cake Studios.

Das Spiel zeichnet sich durch ein Design aus, welches die Managementfähigkeiten eines Kindes in einer Fantasiewelt voll niedlicher Kreaturen fördert. Weitere Informationen geben die Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Der Management-Titel erscheint im Herbst 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Switch im Handel sowie digital für PC.

My Fantastic Ranch

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.