Warhammer 40K: Darktide – Releasedatum ist nun bekannt

Warhammer 40K: Darktide wird der nächste Games Workshop-Titel von Fatshark. Vor ein paar Tagen wurde nun ein neuer Trailer mit einem offiziellen Releasetermin bekannt gegeben.

Was ist Darktide?

Darktide ist wie Vermintide (2) ein RPG-ähnlicher Ego-Shooter. Das Hauptziel ist es, ein vorgegebenes Level zu schaffen, in dem ihr euch durch Horden von Gegnern metzeln müsst. Diese kommen in zufälligen Wellen mit zufälligen Eliten, nur ein Teil und die Hauptbosse sind vorgegeben. Durch abgeschlossene Missionen kann man Level steigen und seine Ausrüstung durch gewonnene Kisten verbessern. Mit Darktide taucht man diesmal in die endlosen Weiten des 40. Jahrtausends ab und spielt nicht die unglaublich bekannten, aber genauso einzigartigen Space Marines, sondern nicht-übermenschliche Kämpfer des Imperiums.

Wann wird das Spiel veröffentlicht?

Laut Fatshark wird das Spiel am 13. September 2022 erscheinen. Dazu wurde ein neuer Trailer herausgebracht, in dem die Protagonisten ihre Freizeit zusammen verbringen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

> Schaut euch hier von Warhammer Community an, wie ein Space Marine seine Powerrüstung anlegt