Crunchyroll jetzt auch auf Nintendo Switch

Crunchyroll Switch

Nachdem wir erst vor kurzem über die Gewinner des Crunchyroll Anime Awards 2022 berichten konnten, gibt es auch schon wieder weitere Neuigkeiten über den beliebten Anime-Streaming-Dienst. Ab sofort könnt Ihr Crunchyroll auch auf Eurer Nintendo Switch streamen.

Um Eure Lieblingsserien auf Eurer Heimkonsole anschauen zu können, müsst Ihr lediglich die Crunchyroll-App aus dem Nintendo eShop herunterladen. Als besonderes Goodie könnt Ihr mit dieser App auch Eure Lieblingsserie unterwegs dank der Offline-Viewing-Funktion anschauen.

Die App sowie die Nutzung sind kostenlos. Wenn Ihr auf einen größeren Inhalts-Katalog zugreifen wollt, gibt es auch die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft. Die Übersicht haben wir Euch am Ende dieses Artikels zusammengestellt.

Crunchyroll hat zur Switch-Premiere auch direkt einen Trailer ins Netz gestellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer es noch nicht kennt: Crunchyroll ist ein Streamingdienst, der ausschließlich Animes im Programm hat. Standardmäßig ist der Dienst übrigens kostenlos, bietet allerdings auch zwei kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaften an.

Die normale Mitgliedschaft ist kostenlos. Die Auflösung des Streams liegt allerdings bei nur 480p und außerdem wird regelmäßig Werbung eingeblendet.

Für 4,99 € im Monat sieht das Ganze mit 720/1080p gleich etwas besser aus und nennt sich dann Premium-Mitgliedschaft. Die Werbung nervt dann auch nicht mehr und man darf sich außerdem über Rabatte im Crunchyroll-Store freuen.

Wer noch mehr möchte, kann für 8,99 € im Monat die Premium+-Mitgliedschaft erwerben. Beinhaltet ist die normale Premium-Mitgliedschaft, Zugriff auf Vorteile bei Events von Crunchyroll (z. B. ein Platz in der ersten Reihe) und regelmäßige Gewinnspiele und ein virtuelles Premium+-Abzeichen. Derzeit können Premium+-Mitglieder die Beta, einen früheren Zugang zu neuen Funktionen anbietet, testen.

Quelle: Crunchyroll

Ich bin Nintendo-Fan der ersten Stunde und darf mich hier bei den Spieletests und in der News-Sektion austoben. Ich spiele mich gerne durch meine Retrogames-Sammlung, erfreue mich aber auch an den neuesten Spielen für meine Nintendo Switch.