Die 10 besten Horror Spiele, die ihr noch nicht kennt

 

Platz 7: Condemned: Criminal Origins

  • für Fans von Survival und Action
  • erschienen für PC, Xbox 360

Ob man Condemned: Criminal Origins oder den Nachfolger Condemned 2: Bloodshot mit in diese Liste nimmt, ist ein Stück weit Geschmackssache. Teil 1 hat unserer Meinung nach aber mehr Horror-Elemente, während Teil 2 den Fokus auf mehr Action rückte, daher entschieden wir uns für den ersten Teil.

Aus der Ego-Sicht von Ethan Thomas nehmen wir es mit verschiedenen Serienmördern auf, die sich in dunklen und verwinkelten Gebäuden verschanzt haben. Außerdem setzt man im Spiel oft auf improvisierte Waffen, beispielsweise eine Feuerwehraxt. Hier steht neben dem Horror auch die Psychologische-Komponente im Vordergrund. Motive müssen ergründet werden und einen Teil des Spiel verbringt man mit blutiger Detektivarbeit. Geistiges Vorbild für das Spiel waren die Filme Das Schweigen der Lämmer und Sieben.

In Deutschland landete Condemned kurz nach seiner Veröffentlichung auf dem Index und darf bis zum heutigen Tage nicht verkauft werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Noch mehr Horror Spiele findet ihr auf der nächsten Seite