40k Codex Preview – Vorschau? Teaser?

Last but not least

Weitere Supplements wurden in dem 40k Codex Preview ebenfalls bereits angekündigt. Ob diese nun noch dieses Jahr erscheinen werden ist fraglich. Eher sollte ein CSM Codex und noch 1-2 Xenos Bücher bis Weihnachten erscheinen. Aber vielleicht überrascht uns GW ja auch mit einer komplett neuen und schnelleren Release Timeline im Vergleich zur 8th Edition. In dem Trailer kann man verschiedene Einheiten erkennen und es entsteht etwas Luft für Spekulation. Auf den Lord of Virulence der Death Guard sind die eingegangen. Dieser wird Daemon Engines unterstützen und im DG Bereich kann man auch einige neue Gebäude erkennen.

Insgesamt werden in diesem Buch 192 Data Sheets aufgeführt werden, was ein enormer Schritt von GW ist. Somit scheint es fast so, als müsste man für FW Modelle zukünftig tatsächlich nur noch ein Buch kaufen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.

Inhalt laden

 

Forgeworld Update im 40k Codex Preview incoming!

Sehr, sehr wichtig und lange überfällig ist dieses Update. GW hat sich nun selber dem Update und der Anpassung der Forge World Datasheets angenommen. So werden diese (überteuerten?) Modelle endlich von den gleichen Autoren betrachtet, bewertet und angepasst, die auch alle anderen Einheiten dieses Spiels verändern. Ob das nun zu einem „vernünftigem“ Einsatz dieser Modelle führt sei einmal dahingestellt. Es lässt jedoch einen längst überfälligen Schritt endlich geschehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von players.brightcove.net zu laden.

Inhalt laden

 

 

(Bild)Quellen:

1
2
3
Moin moin, ich bin der Eric und seit 2019 bei Game2Gether für den Tabletop Bereich zuständig. Dabei habe ich einen klaren Schwerpunkt, versuche aber auch Einblicke in andere Bereiche des Hobbies zu geben.