Resident Evil HD – neues Entwicklervideo veröffentlicht

Capcom veröffentlichte heute ein neues Entwicklervideo zu Resident Evil HD, der Neuauflage des Horrorspiel-Klassikers Resident Evil, in dem der Producer Yoshiaki Hirabayashi erläutert wie das mehr als zehn Jahre alte Survival-Spiel für die neuen Konsolen umgesetzt wird und welche Verbesserungen angestrebt werden.

Dabei betont Capcom, dass die gezeigten Spielszenen aus einer noch unfertigen Fassung des Remakes stammen und sich daher grafisch und das Gameplay betreffend bis zum geplanten Release Anfang 2015 noch einiges tun kann.

Resident Evil HD soll für PC, Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und Playstation 4 erscheinen und auf den neuen Konsolen und PC in 1080p, mit verbessertem Surround-Sound und 16:9 Fans der Serie, sowie Resident Evil-Neulinge begeistern. Leider werden auf Xbox One und Playstation 4 voraussichtlich nur 30fps erreicht werden. Das Spiel wird bei uns wahrscheinlich nur als Download erhältlich sein.

Desweiteren können Spieler zwischen der originalen oder einer überarbeiteten Steuerung wählen, um sich im alt bekannten verlassenen Herrenhaus den mit dem T-Virus Infizierten zu stellen.

Hier seht ihr das Interview:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.