DARK: Vampire an der Hintertür

Lieblingsspeise von Entwicklern auf der GDC in San Franciso? Sehr wahrscheinlich ein schönes, blutiges Steak. Eric Bane’s favorisiertes Mahl sind Menschen bzw. ihr Blut. Dank dieses Lebenssaftes kann er ungeheure Kräfte entwickeln.

Diese machen sich Spieler zu Nutze, um an Gegnern vorbeizuschleichen, sie zu kontrollieren oder sie dank Finishing Move direkt ins Jenseits zu befördern. Im neuen Trailer zu „DARK“ von Kalypso Media zeigt Protagonist Eric Bane, welche Fähigkeiten er beherrscht.

DARK Bild 5In der düsteren Welt von „DARK“ lauern zahlreiche Gefahren und es liegt in der Hand der Spieler, die Geheimnisse rund um Eric Bane und die mysteriöse GeoForge Corporation aufzudecken. Stets im Schutz der Dunkelheit, schleichen Vampir-Neulinge durch eine Vielfalt abwechslungsreicher Level und nutzen einzigartige Vampirfähigkeiten, um ihre Feinde aus dem Weg zu räumen.

Entwickelt wird „DARK“ von den Kalypso eigenen Realmforge Studios aus München, die sich schon mit dem Nr. 1-Charterfolg „Dungeons“ einen Namen machen konnten. Im zweiten Quartal 2013 geht es mit Vampir Eric Bane auf die Jagd, die dunklen Geheimnisse von „DARK“ zu lüften.

DARK Bild 3In „DARK“ übernehmen Spieler die Rolle von Hauptcharakter und Neu-Vampir Eric Bane, der zu Beginn des Spiels in einem von Blutsaugern heimgesuchten Club mit nur bruchstückhaften Erinnerungen aufwacht.

Fortan schleicht der Spieler als Eric im stylishen Graphic-Novel-Look durch abwechslungsreiche Level, um seinem Geheimnis mehr und mehr auf die Spur zu kommen. Dabei bedient er sich seiner mächtigen Vampir-Fähigkeiten: So kann sich Eric zum Beispiel blitzschnell an Gegner heranteleportieren, um sie mit einem einzigen tödlichen Finishing-Move zu beseitigen. Im Laufe des Spiels kann Eric seine Fähigkeiten steigern und Spieler können somit das Gameplay ihren Spiel-Vorlieben anpassen.

DARK Bild 4Für eine erfolgreiche Jagd ist es zentral Dunkelheit und Schatten für sich zu nutzen, um den überzähligen Feinden möglichst nicht die eigene Position zu verraten. Denn selbst ein mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestatteter Vampir muss mit seinen Ressourcen haushalten, um im blutigen Katz-und-Maus-Spiel als Sieger hervorzugehen.

„DARK“ erscheint im Juni 2013 für PC und Xbox 360.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.