Xbox One: Einen Xbox One Elite Controller bitte

Die diesjährige E3 beginnt so, wie wir es uns schon länger gewünscht haben. Microsoft hat bereit einige innovative Dinge angekündigt. Darauf folgte er, der neue Xbox One Elite Controller. Was dieser leistet, und worin er sich vom Regulären unterscheidet, könnt ihr direkt bei uns nachlesen:

 

Am 15.06.2015, war es nun endlich soweit. Microsoft präsentierte das diesjährige E3-Lineup. Darunter befindet sich auch ein neuer Controller. Hierbei handelt es sich um den sogenannten Xbox One Elite Controller. Dieser unterscheidet sich vor bezüglich der Funktionalität vom Regulären.

Dieser erhält einen regulären Kopfhöreranschluss. Doch die größte Neuerung an ihm ist wohl die Anpassungsfähigkeit. Sehr viele Einzelteile können fortan getauscht werden, beispielsweise die Sticks. Diese wurden ebenfalls von Microsoft nochmals überarbeitet. Diese wurden besonders in puncto Sensitivität verbessert. Außerdem erhält der neue Elite Controller ein erneuertes D-Pad, welches noch angenehmer zu bedienen sein soll.

Insgesamt wirkt die überarbeitete Fassung moderner und stilvoller. Ein weiteres Highlight besteht darin, dass dieser mit Windows 10 vollkommen kompatibel sein soll. Wir werden euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Aber auch gegen die Doppelbelegung soll das neue Stück Hardware helfen. Dank vier neuen Triggern auf der Rückseite, wird es zukünftig vermutlich weniger Spiele geben, welche mit doppelt belegten Tasten daherkommen. Zudem ergeben sich komplett neue Möglichkeiten und Kombinationen. Wir sind gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird und hoffen natürlich auch, dass dies so schnell wie möglich genutzt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quellen + Bild

Microsoft – E3 – PK

Kotaku

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)