TEKKEN 7 erscheint für PC, X1 und PS4

BANDAI NAMCO Entertainment Europe, eines der führenden Unternehmen für interaktive Unterhaltung, hat heute auf der E3 bekannt gegeben, dass TEKKEN 7 neben der bereits angekündigten PlayStation®4-Version auch für Xbox One und zum ersten Mal in der langen Geschichte des Franchise auch für PC erscheinen wird.

Die TEKKEN-Serie gehört mit mehr als 45 Millionen verkauften Spielen, einer riesigen Fangemeinde und 20-jährigen Geschichte zu einer der beliebtesten Videospielserien weltweit. Mit TEKKEN 7 schlagen BANDAI NAMCO Entertainment und BANDAI NAMCO Studios ein völlig neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte auf. Die bekannte Spielformel erhält eine Reihe von Erweiterungen, Überarbeitungen und neue Features, sowie die bis dato größte Liste an Moves in einem TEKKEN-Titel.

Wie zuvor bekannt gegeben, wird TEKKEN 7 mehr als 30 Charaktere bieten (inklusive brandneue Kämpfer) und mit einem namhaften Gast auswarten: Akuma aus der Street Fighter Serie! Der Dämon, der insbesondere für seine Moves im Shoto-Style bekannt ist, scheint eine engere Beziehung zu Kazumi, der Ehefrau von Heihachi, zu haben. Durch Akumas Auftreten werden Spieler die Geschichte um die Mishima Familie abschließen können!

Zum ersten Mal wird die Fehde zwischen der Mishima Zaibatsu und der G Corporation von der Unreal Engine 4 in Szene gesetzt. Mit mehr Moves und beeindruckenden, in das Gameplay eingebetteten Zwischensequenzen, bietet BANDAI NAMCO Studios noch intensivere Kämpfe für Spieler aller Fertigkeitsstufen.

“TEKKEN ist weltweit für seine großartige Gameplay-Mechanik bekannt, aber auch für seine Geschichte. In TEKKEN 7 werden die Fans endlich Zeuge des epischen Finales der Saga. BANDAI NAMCO Studios nutzt die modernste Technologie, um ein hochqualitatives Spielerlebnis auf alle Plattformen – PC, Xbox One und PlayStation®4 – zu bringen. Und nicht vergessen: Ganz egal ob in TEKKEN 7 oder im richtigen Leben – alle Kämpfe sind persönlich! Macht Euch also bereit für die Arena“, sagt Delphine Janczak, Brand Manager bei BANDAI NAMCO Entertainment Europe.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.