Mittwoch 17 Dez. 2025
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Warhammer Vermintide 2: Geheimnisnacht 2021

In einer Pressemitteilung hat der Entwickler Fatshark gestern sein jährliches Event Geheimnisnacht angekündigt, welches am selben Tag, also am 28.10. schon losgeht und bis zum 07.11. dauern soll. Zudem kommt ein weiteres Update ins Spiel, auf beides geht der Artikel genauer ein.

Geheimnisnacht

Die jährliche Geheimnisnacht zur Halloweenzeit soll dieses Jahr größer werden als zuvor. In der Geheimnisnacht ändert sich zum einen das Aussehen der Regionen und Gegner. Das Ganze wurde laut Fatshark dieses Jahr zum ersten Mal komplett überarbeitet und sollte den Spielern nun noch besser gefallen.

Auch neue exklusive Items kann man während des Events ergattern. Hierbei handelt es sich vor allem um Waffenskins, welche man nach dem 07.11. nicht mehr bekommen kann.

Update 4.4.2: Grugde Marks

Neben den üblichen Fixes und Verbesserungen kommt mit diesem Update eine neue Art von Gegnern in das Spiel. Ihr könnt während eurer Abenteuer auf mit Groll (Grudge) markierte Gegner treffen. Sichtbar sollen sie an Speeren sein, die in ihrem Rücken stecken. Diese sind besonders zäh und sollen wohl eine neue Art Endcontent in Vermintide darstellen.

Dass diese zur Geheimnisnacht erscheinen, wirkt besonders fies, birgt aber auch die Möglichkeit gut die neuen Gegenstände zu bekommen. Die neuen harten Monster, falls ihr sie besiegt bekommt, lassen natürlich auch gut was springen.

> Schaut euch hier auch unseren Test zu Necromunda an

Lebenszeichen vom Prince of Persia-Remake

Es war in den letzten Monaten recht ruhig geworden. Nun endlich melden sich die Macher mit einem kleinen Lebenszeichen vom Prince of Persia-Remake via Twitter.

Seit 2010 befindet sich das Prince of Persia-Franchise im Dornröschenschlaf. Die Nachricht, dass an einem Remake des Klassikers Prince of Persia: The Sands of Time gearbeitet wird, wurde von den Fans mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Einerseits wäre es doch wirklich wieder grandios sich mit dem Prinzen in ein neues Abenteuer zu stürzen, andererseits kennen wir alle das gefürchtetste aller Wörter (jedenfalls, wenn es nach uns Gamern geht): Remake. Die Vergangenheit hat oft genug bewiesen, dass Remakes die besten Spiele zu einem lächerlichen Abklatsch ihrerseits verwandeln können.

Jedoch gab es, außer der ersten Ankündigung, seitdem keine Updates. Auch der jetzt veröffentlichte Tweet ist leider alles andere als konkret. Das Wissen, dass noch an dem Spiel gearbeitet wird, ist dennoch beruhigend.

Prince of Persia: The Sands of Time ist in Entwicklung für PC, PS4 und Xbox One. Einen Releasetermin bleiben uns die Entwickler wohl noch eine ganze Zeit lang schuldig. Dennoch war das kurze Lebenszeichen vom Prince of Persia-Remake ein kleiner Hoffnungsschimmer.

Anstatt also die Spieler an das Beenden ihres Spiels zu erinnern, fordern wir als Spieler jetzt einmal die Entwickler auf, das Spiel endlich fertigzustellen.

Quelle: Ubisoft/Prince of Persia via Twitter

Landwirtschafts-Simulator 22 zeigt neues Gebiet

Im Frühjahr wurde bereits der Landwirtschafts-Simulator 22 angekündigt (wir berichteten). Nun ist es bis zum Release keine vier Wochen mehr hin. Mit dem frisch veröffentlichten Trailer möchte Entwickler und Publisher GIANTS Software auf den neuesten Teil der Serie einstimmen.

Der Trailer zeigt Elmcreek. Eine Landschaft inspiriert vom nordamerikanischen mittleren Westen. Dabei lädt die idyllische Kleinstadt den Spieler ein, beginnend mit einem kleinen Stückchen Land, schließlich einen großen landwirtschaftlichen Betrieb zu errichten.

Dementsprechend liest sich das in der offiziellen Pressemitteilung so:

[…] Über 80 Felder sind in verschiedenen Formen und Größen vordefiniert – mit der Möglichkeit, noch weitere zu erstellen. Ausserdem kann man dank der neuen Produktionsketten den eigenen Betrieb mit verschiedenen Fabriken erweitern und so ein ganzes Wirtschaftsimperium aufbauen. Im Multiplayer-Modus (plattformübergreifend) besitzen die Mitspielenden verschiedene Orte auf der Karte, um sich gegenseitig zu ergänzen. 

Neben Ackerbau, Viehzucht und Forstwirtschaft hat Elmcreek mit seiner einzigartigen Landschaft noch viele weitere Besonderheiten zu bieten: Ein riesiger Canyon mit einer zwischen Felsbrocken versteckten Höhle, ist perfekt geeignet für spannende Erkundungstouren. Höhenunterschiede zwischen den einzelnen Landstrichen sorgen für schöne Aussichtspunkte auf die Eisenbahnen, Flüsse und Bäche, die sich durch die Landschaft schlängeln.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint am 22. November 2021 für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia.
Für die Distribution in Deutschland zeichnet erneut astragon Entertainment verantwortlich.
Aber jetzt genießt doch schon einmal vorab die herrliche Landschaft im neuesten Trailer:

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Mehr Informationen

Quelle: astragon

Pokémon Café ReMix jetzt für Nintendo Switch und Mobilgeräte

Pokémon Café ReMix ist ab sofort für die Nintendo Switch sowie für Mobilgeräte im App Store und bei Google Play zum Download verfügbar. In diesem kostenlos herunterladbaren Titel leiten Spieler ein Café. Hier sind alle Mitarbeiter und Kunden süße Pokémon. Ursprünglich erschien es bereits im Juni 2020.

Pokémon Café ReMix kostenlos spielen und servieren

In diesem knuffigen Spiel arbeiten Spieler mit ihren Mitarbeiter zusammen, um Puzzles zu lösen und so Gerichte für die Gäste zuzubereiten. Puzzles werden gelöst, indem Spieler Icons mithilfe von wirbelnden Bewegungen miteinander verbinden. Auf diese Weise verschwinden sie vom Bildschirm.

Der einzigartige Stil von „Mix“ wurde beibehalten, während neue Spielmodi und zusätzliche Monster die Bar bereichern. Überarbeitete Puzzles, neue Events, Outfits und vieles mehr kamen mit dem Update im Spiel hinzu. Mehr zum Titel gibt es auf der offiziellen Homepage.

> Mehr aus unserer Nintendo-Ecke.

Quelle: Pokémon PM

Warhammer Day mit großer Online-Preview

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Der Warhammer Day wurde auf Warhammer Community angekündigt. Am 30. Oktober werden viele Neuigkeiten im Bereich Warhammer 40K, Warhammer: Age of Sigmar, Blood Bowl, Warhammer Warcry, Warhammer Underworlds und The Horus Heresy angekündigt.

Es wird massive Enthüllungen für eine ganze Reihe von Spielen geben und wir haben alle Details damit ihr nichts davon verpasst. Zu folgenden Spielen wird am Samstag neues enthüllt.

Warhammer Day

Und es gibt noch mehr, einschließlich einiger Einblicke in die Zukunft von Warhammer+. Viele Sachen werden auf Twitch live enthüllt. Behaltet dieses Wochenende auch den Games Workshop Webstore im Auge, denn es soll einige Sonderaktionen zum Warhammer Day geben.

Warhammer Day

> Schaut euch hier die neue Box von Warhammer Underworlds: Harrowdeep an

Metroid Dread Speedrun in unter 90 Minuten

Während wir für unsere Review von Metroid Dread noch satte 13 Stunden bis zum Ende gebraucht haben, können die Speedrunner über solche Zeiten nur müde lächeln. Nach speedrun.com liegt der derzeitige Rekord beim Metroid Dread Speedrun bei unter 90 Minuten.

Das aktuelle Abenteuer mit Samus Aran noch nicht einmal einen Monat auf dem Markt und schon unterbieten sich die Speedrunner. Beinahe täglich tauchen neue Rekorde auf. Metroid Dread ist, dank der kurzen Gesamtspielzeit, geradezu prädestiniert für die Speedrunner-Gemeinde.

Bereits wenige Tage nach dem Verkaufsstart wurde bereits ein Rekord aufgestellt. Hier hatte es ein Spieler geschafft, das Ende bereits nach knapp zwei Stunden zu sehen. Diese Zeit ist dabei nicht unbedingt die tatsächliche Spielzeit, sondern die Gesamtspielzeit im Spiel. Wird man im Spiel getötet und zurückgesetzt, passiert das auch mit der aufgezeichneten Zeit. Allerdings liegen laut speedrun.com die tatsächliche Spielzeit der besten Speedrunner lediglich ein paar Minuten über der In-Game-Zeit.

Dies bedeutet also, dass wir in den nächsten Tagen noch deutliche Verbesserungen der aktuellen Rekordzeiten beobachten dürften. Die auf der Seite anzuschauenden Videos der Schnellspieler sind jedenfalls enorm beeindruckend. Irgendwie schaffen es die Speedrunner beinahe jeden Schritt und jeden Schuss von Samus Aran perfekt zu spielen. Gerade in den Bossfights und im Kampf gegen die E.M.M.I.s bleibt dem Normalo-Gamer da schon die Spucke weg.

Quelle: speedrun.com

Age of Empires 4 ab wann kann man spielen?

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Age of Empires 4 erscheint heute! Am heutigen 28. Oktober ist es endlich soweit, der von Fans seit Jahren erwartet Nachfolger der legendären Age of Empires Reihe erscheint endlich auf dem Markt. Mit dem Xbox Game Pass, könnt ihr den neuesten Teil sogar besonders günstig spielen. Doch ab wann geht AoE 4 endlich live?

Ab wann kann man Age of Empires 4 heute spielen?

Endlich ist er da, der Release Tag von AoE 4. Schon seit gestern konnte man sich das Spiel über Steam oder den Microsoft Store (Xbox Game Pass) im Preload auf die heimische Festplatte laden. Was grade für Spieler mit langsamen Internet ein Segen ist, dass installierte Spiel benötigt übrigens satte 86 Gigabyte Festplattenspeicher.

Ab wann kann ich Age of Empires 4 spielen? Wer den Preload bereits abgeschlossen hat, wird feststellen das man AoE 4 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht starten kann. Der offizielle Startschuss für das Spiel ist um 17 Uhr mitteleuropäischer Zeit.

Bis dahin solltet ihr euch die Zeit vertreiben indem ihr euren Grafikkarten Treiber auf den neusten stand gebracht habt, denn sowohl Nvidia als auch AMD haben mittlerweile extra angepasste Treiber für das neue Age of Empires veröffentlicht.

Das neue Age of Empires 4 schon für 1 Euro spielen

Wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob der neuste Teil überhaupt etwas für euch ist, bietet der Xbox Game Pass für PC eine tolle Möglichkeit das Spiel besonders günstig zu spielen. So habt ihr bei Microsoft die Gelegenheit den Xbox Game Pass für PC für nur einen Euro im ersten Monat zu testen. Das bedeutet ihr könnt schon ab heute den neusten Teil des Strategiespiels zum absoluten Schnäppchenpreis zocken.

Quelle(n): Nvidia, AMD, Microsoft

New World Update 1.0.4 gratis Chraktertransfer live

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New World Update 1.0.4: Das neuste Update zu New World bringt endlich die Möglichkeit der kostenlosen Servertransfers. Diese wurde letzte Woche nach einem schwerwiegend Gold Dupe Bug wieder abgeschaltet. Die Transfer Option wird laut Amazon in Wellen freigeschaltet um eine Überlastung der Server zu vermeiden.

New World 1.0.4 das bringt das Update

Die zurückkehrende Servertransfer Option ist natürlich die größte Neuerung des aktuellen Updates. Um Probleme vorzubeugen hat sich Amazon dazu entschieden diese Option in mehreren Wellen auszuliefern, sprich sie nicht weltweit direkt nach dem Update freizuschalten.

Zunächst werden die US Server mit den Transfers starten, habt ihr einen Charakter auf einem US Server könnt ihr diesen bereits ab 11 Uhr auf die reise zu einem anderen Server schicken. Spielt ihr allerdings auf den deutschsprachigen EU Servern müsst ihr euch noch bis 23 Uhr gedulden.

Wie funktioniert der Charaktertransfer?

Habt ihr euch dazu entschlossen den Server zu wechseln, müsst ihr euch mit dem entsprechenden Charakter einloggen, das heißt auch nochmal durch die lästige Warteschlange. Nun öffnet ihr einfach den Ingame-Shop und wechselt in den neuen Tab für den kostenlosen Transfer, hier könnt ihr nun euren kostenlosen Token abholen.

Bevor ihr den Transfer nun endgültig starten könnt, müsst ihr zuvor noch eure Kompanie verlassen, alle Handelsaufträge im Auktionshaus abbrechen und euch in einer sicheren Siedlung befinden.

Alles was eurem Charakter gehört behaltet ihr übrigens. Dazu zählen Levelfortschritt, Fraktionsfortschritt, Gold, den Lagerinhalt, Häuser und eure Titel.

Weitere Neuerungen im New World Update 1.0.4

Der Außenpostensturm kommt zurück! Mit New World 1.0.4 bekommt auch den Outpost Rush ein Comeback, der Spielmodus wurde zuvor wegen Performance Problemen abgeschaltet. Startschuss für den Außenpostensturm soll der 29. Oktober um 4 Uhr sein.

Eine weitere Änderung mit dem neuen Update erfahren die Fraktionsmarken. Wie von vielen Spielern gewünscht wurde das Limit für die maximal sammelbaren Marken nach oben Korrigiert. So liegt das neue Cap bereits bei der ersten Stufe bei 7500 Marken.

Außerdem bekommt der Lebensstab einen Buff spendiert. Die Fähigkeit „Heilende Berührung! sowie „Schlag der Wonne“ sollen nun deutlich stärker sein. Die beiden Skills wurden von den meisten Heilern bis dato meist nicht gespielt, da man sie einfach nicht effektiv genug einsetzen konnte.

New World Update 1.0.4 deutsche Patchnotes

Hier findet ihr die kompletten Patchnotes zum neuen Update auf deutsch.

Allgemeine Änderungen:

  • Der Immerfall-Startstrand wurde entfernt, um neue Spieler durch die anderen 3 Orte zu führen und die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass neue Spieler und Freunde gemeinsam starten können.

  • Der Rabatt aufs erste Haus verringert den Kaufpreis, nicht jedoch die Steuern. Die Benutzeroberfläche gab jedoch an, dass auch die Steuern reduziert würden und erst nachdem die Spieler das Haus gekauft hatten und die Steuern fällig wurden, stellten sie fest, dass sie diese voll bezahlen müssen. Wir entschädigen alle Spieler, die vor der Korrektur der Benutzeroberfläche ein Haus gekauft haben, mit 2000 Münzen.

  • Die Leistung in Kriegen wurde geringfügig verbessert.

  • Wir haben die Wirkung des Lebensstabs leicht verbessert durch Änderung der passiven Fähigkeiten „Heilende Berührung“ und „Schlag der Wonne“.

  • In Update 1.0.3 haben wir einen Fehler behoben, aufgrund dessen Kompanien durch den Besitz mehrerer Gebiete oder fehlgeschlagene Kriegserklärungen Einkommen verlieren konnten. In diesem Update ersetzen wir das entgangene Einkommen.

    • Die betroffenen Kompanien erhalten die ihnen aufgrund dieses Fehlers entgangenen Münzen in ihre Schatzkammern rückerstattet.

    • Das rückerstattete Einkommen kann das Schatzkammerlimit nicht überschreiten.

    • Wenn Kompanien aufgegeben wurden, erhalten sie keine entgangenen Münzen rückerstattet.

  • Wir haben das Fraktionsmarkenlimit für jeden Fraktionsrang um 50 % erhöht. So können Spieler zusätzliche Marken verdienen, auch wenn sie das Ruflimit erreicht haben und Marken ansparen wollen, während sie am Aufstieg in den nächsten Fraktionsrang arbeiten. Dies sind die neuen Werte:

    • Rang 1: 7.500 Marken (statt 5.000)

    • Rang 2: 15.000 Marken (statt 10.000)

    • Rang 3: 22.500 Marken (statt 15.000)

    • Rang 4: 37.500 Marken (statt 25.000)

    • Rang 5: 75.000 Marken (statt 50.000)

Fehlerbehebungen:

  • Fehler behoben, bei dem die Fraktionsmarkenlimits sich nicht erhöhten, nachdem Spieler die Aufstiegsaufgaben für ihre Fraktion abgeschlossen hatten.

  • Seltenen Fehler behoben, bei dem die Weltzeit nach vor oder zurück sprang, was eine Reihe von Fehlern in der Welt auslöste.

  • Fehler behoben, durch den Spieler Häuser in ihrem Besitz im Entermesserriff verloren.

  • Es wurden mehrere seltene Fehler mit Serverabstürzen behoben.

  • Fehler behoben, bei dem die Benachrichtigung über eine Sperre die falschen Zeiten anzeigte.

  • Fehler behoben, bei dem Spieler ihre Weltübertragungsmarke verwenden konnten, obwohl sie noch aktive Handelspostenverträge hatten, was zu zusätzlichen Problemen führte, wenn die Übertragung erledigt wurde.

  • Fehler behoben, durch den manche KI-Charaktere nicht wie vorgesehen in der Welt erschienen.

  • Fehler behoben, bei dem Düsterheim-Verderbten-Portale in Bruchberg höherstufige Ausrüstung als geplant verteilten und schneller als geplant erneut erschienen sind.

  • Fehler behoben, bei dem Gegner in Düsterheim-Verderbten-Portal-Events Beute fallen ließen.

  • Fehler behoben, der bei der Interaktion mit dem Hausgegenstand „Brodelnder Kessel“ eine unbeabsichtigte Animation auslöste. Fehler behoben, durch den die Kelle bei der Interaktion nicht in der Hand des Spielers erschien.

  • Fehler mit Sternenmetall- und Orichalcumerzadern behoben, bei dem große Erzadern nur kleine Mengen an Erz und kleinere Erzadern größere Mengen an Erz lieferten.

  • Fehler behoben, bei dem der Timer für die Kriegslotterie während der Sperrzeit bei Kriegen nicht korrekt pausiert wurde.

  • Rendering-Entfernung der Jack-Tunichtgut-Kürbislichter korrigiert.

  • Fehler behoben, durch den die GM-Chat-Markierung bei Spielern, die kein GM sind, angezeigt wurde.

  • Fehler behoben, durch den Rüstungstexturen flackerten.

  • Fehler in der Sternensteingrabhügel-Expedition behoben, bei dem Arkaner Schutz Spieler nicht vor bestimmten Lasern schützte.

  • Fehler behoben, bei dem gewisse Gegner in der Amrhein-Ausgrabung unverwundbar waren.

  • Fehler behoben, bei dem die Abklingzeit der Eissäule unendlich sein konnte.

  • Fehler behoben, bei dem Spieler Ringe erhalten konnten, die zwei Effekte hatten, die sich dieselbe exklusive Bezeichnung teilten und nicht auf demselben Ring existieren sollten.

  • Fehler behoben, durch den bei Eisstulpen- und Eissäulenangriffen keine Geschossgrafik angezeigt wurde.

  • Fehler behoben, durch den Spieler nach dem Schnellreisen verschiedene Aktionen nicht mehr ausführen konnten.

Vorläufige Fehlerbehebungen:

  • Kriegs-Exploit behoben, durch den Spieler Magieeffekte mit Flächenwirkung (AoE) nutzen konnten, um Versammlungsorte zu erobern, ohne Schaden zu nehmen. Dies sollte durch die Änderungen bei Kriegsleistung und Lebensstabwirkung verbessert worden sein. Wir werden das jedoch weiterhin im Auge behalten, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

  • Wir haben mehrere bekannte Ursachen für Unverwundbarkeit von Spielern behoben. Dies hat für unser Team oberste Priorität und wir werden weiterhin Lösungen für andere Ursachen dieses Problems suchen.

  • Wir haben vermutlich das Problem behoben, bei dem Spieler nach Verlassen des Außenpostensturms steckenbleiben konnten. Dies war ein seltener Fehler, den unser Team nicht reproduzieren konnte. Wir werden dies während der Einführung des Updates weiterhin beobachten.

Quelle: Amazon Game Studios

Eternals 1: Die himmlischen Beschützer – Comic Review

Am 4. November ergänzen die Eternals das Marvel Cinematic Universe, passend dazu präsentieren Marvel und Panini nun Band 1 einer neuen Comic-Reihe um die gewissermaßen unsterblichen Helden. Der Comic trägt den Untertitel „Die himmlischen Beschützer“.

Vielen Dank an Panini für die Bereitstellung des Comics.

Allgemeines:

„Der Start der neuen Serie, die die Eternals neu definiert.
In den 1970ern erfand der einflussreiche Comic-König Jack Kirby, der mit Stan Lee die Avengers, die Fantastic Four und viele weitere Marvel-Helden erschaffen hat, die gottgleichen Eternals und die dämonischen Deviants: unsterbliche und mächtige Wesen, deren Anfänge bis in die Frühzeit der Erde zurückreichen. Nun verpassen Spitzenautor Kieron Gillen (STAR WARS, THOR) und Ausnahmekünstler Esad Ribic (SECRET WARS, LOKI) den Eternals eine Frischzellenkur und interpretieren ihre reichhaltige, fantastische Mythologie auf aufregende Weise neu! Es geht um alte Geheimnisse der Unsterblichen in modernen Zeiten, aber auch um Verrat. Zudem trifft Ikaris, der größte Krieger der Eternals, auf den Titanen Thanos aus den Avengers-Filmerfolgen.“
Inhaltsangabe zu Eternals 1 (Panini)

Verlag Panini
Format Softcover
Marke Eternals
Storyline Eternals (2021)
Storys Eternals (2021) 1-6
zentrale Charaktere Ikaris, Thanos
Zeichner Esad Ribic
Autor Kieron Gillen
Seitenanzahl 156
Preis 18,00 €
Veröffentlichung 19.10.2021

Der Comic umfasst insgesamt sechs Storys der Originalausgaben, aufgeteilt in sechs Kapitel, alle mit dem Titel „Nur der Tod ist ewig“. Zu Beginn finden wir eine kurze Einleitung, die uns einen Überblick über die Geschichte der Eternals-Comics im Marvel Universum gibt. Die einzelnen Geschichten werden durch Originalcover eingeleitet. Am Ende des Comics findet man noch einige Konzeptentwürfe für die Charaktere, immer ein schönes Detail zum Abschluss.

Zum Inhalt:

Spoiler-Alarm: Die nächsten Abschnitte können Hinweise auf die Handlung enthalten, auch wenn die Geschichte nur oberflächlich angerissen wird. Allerdings haben wir bewusst einige Details der Handlung ausgelassen. Daher wird die Beschreibung der jeweiligen Storys nach und nach kürzer.

Nur der Tod ist ewig – Teil 1:

Der Comic beginnt mit der Wiedergeburt des Eternal Ikaris. Die Eternals wurden vor langer Zeit von außerirdischen Wesen names  Celestials geschaffen. Ikaris befindet sich in einer Basis versteckt unter dem Südpool. Dort erhält er nun von Zuras dem Anführer der Eternals, auch Eternal Prime genannt, den Auftrag, die gefangene Sprite freizulassen. Diese flüchtet direkt aus der Basis und macht sich auf den Weg nach New York, doch Ikaris folgt ihr. Dort treffen sie gemeinsam auf Iron Man. In diesem Gespräch erfahren wir etwas darüber, wie es zur Wiederbelebung am Beginn des Comics kam… Die Maschine schickt unsere beiden Eternals nun aber direkt los, sich um einen Deviant, ebenfalls ein Geschöpf der Celestials, zu kümmern… Doch es passiert noch mehr in der ersten Story, es kommt auch zu einem Treffen mit einem alten Bekannten…

Nur der Tod ist ewig – Teil 2:

Zu Beginn der zweiten Story kommt es in den Ruinen von Titanos zum Kampf mit dem alten Bekannten, es ist Thanos. Jedoch kann Ikaris ihn nicht bezwingen und mit der Hilfe von Sprite flüchtet er nach Olympus, um die anderen Eternals zu warnen. Nun erfahren wir einiges zur Abstammung von Thanos und der Erschaffung der Titanen durch die Eternals. Aber auch über die ominöse Maschine lernen wir mehr. Diese ermöglicht nicht nur das Reisen zwischen verschiedenen Orten und überwacht, was die Eternals tun, sie ermöglicht auch die Wiedergeburt. Doch sie ist noch mehr, die Maschine ist die Erde. Aber sie ist beschädigt und muss dringend repariert werden. Der ermordete Eternal Prime kann also nicht wieder ins Leben zurückkehren… Aber wer war sein Mörder?

Nur der Tod ist ewig – Teil 3:

In Lemuria, der Hauptstadt der Deviants befragt Sersei nun Thena, denn sie war eine der letzten Besucherinnen von Eternal Prime und ist somit eine Verdächtige im Fall seines Todes. Ikaris hingegen geht einer Vision nach, die er in den Ruinen von Titanos hatte. Er sucht einen Jungen in New York auf, dessen Schicksal er sehen konnte. Aber auch in Polaria kommt es zu einer neuen Entwicklung…

Nur der Tod ist ewig – Teil 4:

Die Maschine ist weiterhin defekt und auch die Menschen sehen erste Anzeichen. Daher will sich Cersei mit Tony Stark treffen, um ihn ein bisschen beruhigen zu können. Währenddessen unterstützt Sprite Ikaris bei seinem Schutzeinsatz in New York. Aber auch in Polaria gehen die Ereignisse weiter, Thena und Kingo sind gekommen, um die dortigen Ereignisse aufzuklären.

Nur der Tod ist ewig – Teil 5:

Weiter geht es mit der Ermittlung der Eternals im Fall der manipulierten Maschine. Mit dem Vergessenen lernen wir einen neuen Verdächtigen kennen. Cersei hatte ihm eine Falle gestellt, denn eigentlich verbirgt er sich vor Seinesgleichen. Im weiteren Verlauf erfahren wir einiges weitere über Thanos und den tatsächlichen Drahtzieher. Werden die Eternals es schaffen ihn zu fassen und die Maschine noch rechtzeitig zu reparieren?

Nur der Tod ist ewig – Finale:

Nun kommen wir zum Finale des Comics. Über allem schwebt immer noch die bange Frage, ob es die Eternals schaffen, die Maschine rechtzeitig zu reparieren und die Erde zu retten? Und wie steht es um den Wiederbelebungsmechanismus?  Aber das abschließende Kapitel hält auch noch einige Überraschungen bereit, eine bittere Wahrheit wird enthüllt.

Charaktere und Erzähler:

Im Zentrum der Handlung stehen insbesondere Ikaris und Thena. Aber auch SpriteSersei und Phastos haben neben Thanos eine besondere Bedeutung für die Geschichte. Natürlichen lernen wir darüber hinaus auch noch weitere Eternals kennen.

Eine Erzähler-Perspektive wird sehr ausführlich genutzt. Als Erzähler dient die Maschine, also die Erde. Jedoch erzählt diese nicht nur die Geschichte, sie interagiert auch mit den Eternals. Ein schönes Detail, das sehr gut zum Charakter der Maschine passt.

Fazit:

Eternals 1 erscheint pünktlich zum Kinodebüt der gewissermaßen unsterblichen Helden. Man lernt einiges über die Hintergründe und Geschichte der Eternals. So kann man zum einen gut in die Comic-Reihe einsteigen und zum anderen auch besser in den kommenden Film hineinfinden. Daher ist dieser Comic perfekt für Einsteiger geeignet.
Wir sind gespannt, wie sich die Geschichte in den kommenden Ausgaben weiterentwickeln wird.

Wertung 5 Sterne
Unsere Wertung:
5 von 5 Sternen

Der Comic wurde Game2Gether von Panini für den Test zur Verfügung gestellt. Eine Einflussnahme des Herstellers oder Händlers auf den Testbericht hat nicht stattgefunden.

Quellen: Panini ↗

Spiel nicht zu Ende gespielt? Nicht mit Ubisoft!

Zu wenig Zeit? Das Spiel frustiert Euch? Ihr hängt an einer dieser *grmblfx#-Stellen? Gründe, ein Spiel nicht zu Ende zu spielen oder es mal für eine gewisse Zeit zur Seite zu legen, gibt es genügend. Doch nicht mit Ubisoft!

Erinnert Ihr Euch noch an ausgiebige Spiele mit dem Nintendo DS? Hier wurden Spieler in regelmäßigen Abständen daran erinnert, das Spiel einfach auch mal zu pausieren. Offenbar scheint Ubisoft da eine ganz andere Sicht der Dinge zu haben.

Brendan Sinclair, GamesIndustry.biz Managing Editor, teilte nun die E-Mail von Ubisoft, in welcher er auf seine geringe Spielzeit in Far Cry 6 hingewiesen wurde. Damit nicht genug! Ubisoft lässt die E-Mail von niemand geringerem als Anton Castillo versenden. Dieser verspottet in seiner Nachricht den Spieler mit den Worten: „Es war amüsierend zu sehen, wie Sie scheitern.“

Der Spieler, der im Spiel in die Rolle von Dani Rojas schlüpft, wird nicht nur in der E-Mail mit diesem Namen angesprochen, sondern auch noch auf die geringe Spielzeit in einem eigenen Absatz hingewiesen. Dort heißt es: „Sicherlich kannst du es besser machen“.

Sinclair selbst erklärte seine geringe Spielzeit von gerade einmal drei Stunden damit, dass er das Spiel nicht wirklich genossen habe.

Und Ihr so? Welches Spiel gammelt auf Eurem „Pile of Shame“ oder verbeißt Ihr Euch in das Spielgeschehen und wollt immer alles zu Ende bringen?

Das Ganze ist natürlich mit einem großen Augenzwinkern versehen und wird auch sicherlich den Ehrgeiz einiger Spieler auf den Plan locken.

Quelle: Brendan Sinclair via Twitter