Sonntag 21 Dez. 2025
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„Polar Patriot“ Warbond in Helldivers 2

Es gibt aufregende Neuigkeiten in Helldivers 2! Neuer „Polar Patriot“ Warbond in Helldivers 2 angekündigt. Wie der Name schon vermuten lässt, ist das Thema des Warbonds Winter und Schnee. Denn mit diesem Warbond kommen natürlich auch neue Spielzeuge und Ausrüstungsmöglichkeiten daher.

Helldivers 2: Polar Patriot Warbond

Neue Rüstungen

Zuallererst sind da drei neue Rüstungen, die wir freischalten können. Der CW-36 Winter Warrior ist perfekt für schneebedeckte Umgebungen und ermöglicht es, sich nahtlos in die Umgebung einzufügen. Der CW-22 Kodiak wurde von patriotischen Freiwilligen im Rahmen des Testprogramms für die Förderung der Bürger von Superar gründlich getestet und bietet verstärkten Schutz. Schließlich haben wir den CW-4 Arctic Ranger, der über einen Utility-Gürtel mit praktischen Taschen verfügt. Sein passiver Boost ist Scout, was darauf hinweisen könnte, dass dies die leichtere Rüstung unter den Neuen ist.

Neue "Polar Patriot" Rüstungen in Helldivers 2

Neue Primärwaffen

Aber das ist noch nicht alles. Es gibt auch drei neue Primärwaffen im Warbond. Die AR-61 Tenderizer ist ein Hochleistungsgewehr mit beeindruckender Stoppwirkung, jedoch begrenzter Magazingröße. Das SMG-72 Pummeler bietet eine langsamere Feuerrate als andere Maschinenpistolen, aber seine Erschütterungsgeschosse lassen deine Feinde benommen und verwirrt zurück. Schließlich haben wir die PLAS-101 Purifier, eine energiebasierte Waffe, deren Schaden mit der Länge des Abzugsdrucks zunimmt.

Neue "Polar Patriot" Primärwaffen in Helldivers 2

Neue Utilities

Aber damit nicht genug. Wir bekommen zusätzlich zu den neuen Primärwaffen auch noch eine neue Pistole und eine neue Granate. Die P-113 Verdict sieht einer Desert Eagle nicht unähnlich und verschießt das größte Geschoss aller Pistolen seiner Art. Die G-13 Incendiary Impact Granate detoniert beim Aufprall und entzündet den Bereich mit weißem Phosphor.

Aber das Highlight könnte ein neuer Booster sein: Motivational Shocks. Dieser könnte ein wahrer Gamechanger sein, da er Spieler nach einem verlangsamenden Angriff wieder in Action bringt. Endlich könnten wir diesem frustrierenden Verlangsamen entkommen und wieder voll durchstarten.

Helldivers 2: Polar Patriot Warbond

Wir können es kaum erwarten, den Polar Patriot Warbond ab dem 9. Mai zu erkunden. Achja, neue Capes gubt es auch noch zu entdecken!

Neues "Polar Patriot" Capes in Helldivers 2

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Mehr Informationen

Einen vollständigen Review zum Spiel findet ihr hier.

Quelle: Arrowhead Studio

Switch 2: Nintendo spricht erstmalig vom „Switch-Nachfolger“

Ist das jetzt die langerwartete, heiß ersehnte und mittlerweile absolut notwendige Ankündigung der „Switch 2“? Nintendo spricht erstmalig vom „Switch-Nachfolger“ und das in einem kleinen, recht unscheinbaren Tweet, quasi nebenbei.

Mehr gibt es nicht…. auch nicht auf der Nintendo-Direct im Juni. Der Tweet verrät noch nicht einmal das genaue Datum der nächsten Präsentation. Aber die Klarstellung, dass es zur Switch 2 keine News geben wird, ist mehr als deutlich.

Die Gemeinschaft der X-User reagieren jedenfalls auf diese Ankündigung. Teilweise begeistert, endlich von offizieller Seite einen Hinweis auf die nächste Konsolengeneration aus dem Hause Nintendo zu hören. Es gibt allerdings auch recht kritische Stimmen, die, kurz zusammengefasst, ein „endlich, Nintendo! Es wird ja auch langsam Zeit!“ via X dem japanischen Mutterkonzern zurücktweeten.

Was heißt das jetzt also konkret? Nun, ja…. eigentlich nur, dass wir im Juni eine neue Präsentation im gewohnten Format erhalten. Die Direct soll die wichtigsten Software-Neuheiten für das 2. Halbjahr 2024 enthalten. Nintendo Präsident Furukawa sprach in seinem Tweet mehr als deutlich aus, dass wir zur „Switch 2“ nicht mit Inhalten rechnen dürfen. Somit müssen wir halt noch ein wenig länger warten, da auch im Juni noch nicht mit der „großen Ankündigung“ gerechnet werden kann.

Quelle: Nintendo via X

Die Evolution von Spielegrafiken: Von einfachen Anfängen zu realistischen Welten

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In der dynamischen Welt der Videospiele ist die Grafik oft das erste, was Spielern auffällt und sie fasziniert. Seit den bescheidenen Anfängen, als einfache Pixel auf den Bildschirmen blinkten, hat sich die Grafik in Spielen rasant weiterentwickelt. Dieser Artikel untersucht die Evolution der Spielegrafik von den ersten pixelbasierten Designs bis hin zu den heutigen nahezu fotorealistischen Szenarien, und beleuchtet, wie technologische Fortschritte die Art und Weise, wie wir Spiele erleben, revolutioniert haben.

Die Anfänge der Spielegrafiken

Die Geschichte der Spielegrafiken beginnt in den frühen 1970er Jahren, als Spiele wie „Pong“ und „Space Invaders“ mit ihren simplen, monochromen Grafiken die Welt eroberten. Diese Spiele nutzten rudimentäre Blockgrafiken, die auf den damals verfügbaren limitierten Hardware-Ressourcen basierten. Grafiken wurden in extrem niedriger Auflösung dargestellt, und Designer mussten kreativ werden, um innerhalb dieser Beschränkungen überhaupt erkennbare Formen und Bewegungen zu schaffen.

Die Ära der 8- und 16-Bit Grafiken

Mit dem Aufkommen der 8-Bit und später der 16-Bit Konsolen wie dem Nintendo Entertainment System (NES) und dem Super Nintendo Entertainment System (SNES) erlebten Spielegrafiken eine bemerkenswerte Transformation. Diese Konsolengenerationen brachten eine Palette von Farben und eine verbesserte Auflösung, die es den Spieleentwicklern erlaubte, detailliertere und ausdrucksvollere Grafiken zu erstellen. Spiele wie „Super Mario“ und „The Legend of Zelda“ wurden ikonisch, nicht zuletzt wegen ihrer lebendigen und ansprechenden grafischen Gestaltung, die neue Standards in der Visualisierung von Spielwelten setzte.

Durchbruch der 3D-Grafiken

Die 1990er Jahre markierten einen entscheidenden Wendepunkt in der Spielegrafik mit der Einführung der 3D-Grafik. Die Veröffentlichung der PlayStation und anderer Plattformen wie Sega Saturn und Nintendo 64 ebnete den Weg für eine Ära, in der Spiele von flachen 2D-Bildern zu immersiven 3D-Umgebungen übergingen. Diese Entwicklung wurde durch Fortschritte in der Computergrafiktechnologie ermöglicht, die Spiele wie „Tomb Raider“ und „Final Fantasy VII“ mit beeindruckenden räumlichen Effekten und einer Tiefe ausstatteten, die zuvor unvorstellbar war. Die 3D-Grafik revolutionierte das Spielerlebnis, indem sie eine viel realistischere und interaktive Umgebung schuf und so die Art und Weise, wie Geschichten in Spielen erzählt und erlebt wurden, grundlegend veränderte.

 

HD-Ära und die Verbesserung der Grafik-Engines

Mit der Einführung von High Definition (HD) begann eine neue Ära in der Spielegrafik, die deutlich schärfere und detailreichere Bilder ermöglichte. Diese technologische Weiterentwicklung führte zur Entwicklung fortschrittlicher Grafik-Engines, die nicht nur die visuelle Qualität verbesserten, sondern auch komplexere physikalische Interaktionen und realistischere Umgebungen unterstützten. Spiele wie „The Elder Scrolls V: Skyrim“ und „Uncharted“ nutzten diese Technologien, um beeindruckende Welten zu schaffen, die Spieler visuell und emotional fesselten. Die HD-Ära brachte nicht nur eine Verbesserung der Bildqualität, sondern auch der künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten, die Entwickler in ihren Spielen umsetzen konnten.

Einsatz moderner Grafikkarten

Moderne Grafikkarten sind nicht nur ein zentraler Bestandteil für das Gaming, sondern finden auch in einer Vielzahl anderer Bereiche Anwendung, die von grafikintensiven Aufgaben profitieren. Ihre Fähigkeit, komplexe Grafiken schnell zu verarbeiten, macht sie unverzichtbar für verschiedene Industrien und Technologien.

 

Ihre Anwendung erstreckt sich von virtueller und augmentierter Realität, wo sie entscheidend für die Erstellung immersiver, reaktionsschneller Umgebungen sind, bis hin zu wissenschaftlichen Visualisierungen. In Fachgebieten wie der Medizin, den Geowissenschaften und der Astrophysik nutzen Forscher die Leistung dieser Karten, um umfangreiche Datensätze anschaulich und interaktiv darzustellen, was oft zu bahnbrechenden Erkenntnissen führt.

 

In der Film- und Videoproduktion ermöglichen moderne Grafikkarten das Erstellen detailreicher Computergrafiken und Animationen in Echtzeit, was die Produktionszeiten erheblich verkürzt und gleichzeitig die kreative Flexibilität steigert. Ein weiterer bedeutender Bereich ist die künstliche Intelligenz und das maschinelle Lernen, in dem Grafikkarten die Bearbeitung und das Training komplexer neuronaler Netzwerke beschleunigen. Die parallele Verarbeitungskapazität der Grafikkarten ist besonders bei diesen rechenintensiven Aufgaben von Vorteil.

 

Auch in Online-Casinos, wie sie im gesamten DACH Raum und besonders in der Schweiz Verbreitung finden, sind fortschrittliche Grafiktechnologien zunehmend in Anwendung. Ähnlich wie bei Videospielen nutzen auch Online Casino Seiten hochentwickelte Grafik-Engines, um realistische, immersive Umgebungen zu schaffen. Diese Plattformen verwenden Technologien, die denen moderner Videospiele ähneln, um beispielsweise realistische Roulette-Tische, Spielautomaten und Blackjack-Umgebungen zu simulieren. Durch die Verwendung von HD-Grafiken und gelegentlich auch 3D-Rendering bieten auch modernste Krypto Casinos eine Spielerfahrung, die visuell ansprechend sind, wodurch das Spielerlebnis sowohl unterhaltsam als auch visuell beeindruckend wird.

 

Auch im professionellen Grafikdesign und in der computergestützten Konstruktion (CAD) sind Grafikkarten unerlässlich. Sie unterstützen Architekten, Ingenieure und Designer bei der effizienten Bearbeitung und Darstellung komplexer Modelle und Designs in Programmen wie AutoCAD und Adobe Creative Suite. Natürlich sind Videospiele eine der prominentesten Anwendungen moderner Grafikkarten, indem sie die Darstellung aufwendiger Welten mit fortschrittlichen grafischen Details ermöglichen, die das Spielerlebnis vertiefen.

 

Diese breiten Anwendungen zeigen, wie zentral moderne Grafikkarten für zahlreiche technische und kreative Prozesse geworden sind und treiben fortlaufend die Grenzen der technischen Möglichkeiten sowie die Innovationen in verschiedenen Branchen voran.

Die moderne Ära: Fotorealismus und darüber hinaus

Die aktuelle Ära der Spielegrafik strebt nach immer größerem Fotorealismus, angetrieben durch Technologien wie Raytracing und leistungsstarke Grafikprozessoren. Spiele wie „Red Dead Redemption 2“ und „The Last of Us Part II“ bieten atemberaubende Grafiken, die fast nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sind. Diese Spiele nutzen fortschrittliche Licht- und Schatteneffekte, um eine noch nie dagewesene Immersion und emotionale Tiefe zu erreichen. Der Fotorealismus erweitert die Grenzen dessen, was in virtuellen Welten möglich ist, und schafft neue Möglichkeiten für Storytelling und Spielerinteraktion.

 

Zukunftsausblick

Die Zukunft der Spielegrafik sieht vielversprechend aus, mit Entwicklungen wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), die neue Arten des Spielens ermöglichen. Diese Technologien könnten zu noch immersiveren und interaktiveren Spielerlebnissen führen, die die Grenzen zwischen der realen Welt und virtuellen Welten weiter verwischen. Zudem könnten fortlaufende Verbesserungen in der KI zu noch dynamischeren und reaktiven Umgebungen führen, die sich realistisch an das Verhalten und die Entscheidungen der Spieler anpassen.

Die Entwicklung der Spielegrafik von einfachen Pixeln zu komplexen, fotorealistischen Darstellungen ist ein Zeugnis für den rasanten technologischen Fortschritt in der Spieleindustrie. Diese Evolution hat nicht nur die Art und Weise, wie Spiele gestaltet und erlebt werden, verändert, sondern auch die Erwartungen und Anforderungen an die grafische Qualität immer weiter erhöht.

 

iiyama präsentiert neue PROLITE-Monitore

Mit neuen PROLITE-Monitoren baut iiyama das Display Angebot weiter aus. Die neuen Monitore haben eine Bildschirmdiagonale von 24″ bzw. 27″ und bieten entweder eine Full-HD- oder eine WQHD-Auflösung.

„Unsere neuen PROLITE-Monitore erfüllen ein breites Spektrum an
Anforderungen und sind ideal für professionelle und private Anwender.
Sie bieten exzellente Bildqualität, optimale Ergonomie und fortschrittliche
Funktionen zu einem äußerst attraktiven Preis. Wir sind stolz darauf,
herausragende Qualität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-
Verhältnis so effizient zu kombinieren.“,
Erkan Sekerci, Sales Director DACH bei iiyama.

Der PROLITE XUB2797HSN-B1 setzt auf ein 27″ großes IPS-Panel mit einer Full-HD-Auflösung. Neben einem weiten Blickwinkel bietet es eine hervorragende Farbgenauigkeit. Darüber hinaus verfügt der Monitor über eine Bildwiederholrate von 100 Hz sowie eine Reaktionszeit von 1 ms. Somit eignet er sich gleichermaßen für Multimedia-Anwendungen, Textverarbeitung und grafikintensive Aufgaben. Durch die integrierte USB-C-Dockingstation, lassen sich Geräte für die Bildübertragung und das Aufladen mit nur einem Kabel anschließen. Über den integrierten LAN-Port kann zudem eine Netzwerkverbindung des angeschlossenen Geräts ermöglicht werden.

(Bildquelle: iiyama)

Für eine komfortable Ergonomie lässt sich der Monitor um 150 mm in der Höhe verstellen. Zudem besitzt er Neigungs-, Schwenk- und Pivot-Funktionen. So ist er ideal für Arbeitsplätze, die eine flexible und individuelle Bildschirmausrichtung erfordern.

Der PROLITE XUB2797QSN-B1 ist eine exzellente Wahl, wenn eine höhere Auflösung benötigt wird, denn hier kommt ein WQHD-IPS-Panel zum Einsatz. Der Monitor bietet die gleiche Blickwinkelstabilität und Farbtreue des Full-HD-Modells, nur mit einer höheren Pixeldichte. Natürlich bieten alle Modelle die bewährte Flicker-Free-Technologie und Blaulichtreduktion. Mit dem PROLITE XUB2797QSU-B1 gibt es zudem noch ein Modell, dass zwar die WQHD-Auflösung bietet, jedoch auf den USB-C-Hub verzichtet.

Steht ein geringeres Platzangebot zur Verfügung, kann man auf die 24″ großen PROLITE XUB2497HSN-B1 und XUB2497HSU-B1 zurückgreifen. Diese bieten die gleiche hochwertige Ausstattung der größeren Modelle, sind durch das kleinere Display jedoch kompakter und preiswerter.

Preise und Verfügbarkeit:

Der UVP und die Verfügbarkeit der neuen iiyama PROLITE-Modelle setzen sich wie folgt zusammen:

Modell UVP Verfügbarkeit
PROLITE XUB2797HSN-B1 249,00 € ab sofort
PROLITE XUB2797QSU-B1 249,00 € ab sofort
PROLITE XUB2797QSN-B1 305,00 € ab sofort
PROLITE XUB2497HSN-B1 179,00 € ab sofort
PROLITE XUB2497HSU-B1 145,00 € ab sofort

Neuheiten und Nachdrucke im Mai 2024 bei altraverse

Der Mai 2024 bei altraverse bietet folgende Neuheiten und Nachdrucke. Unter den Neustarts befindet sich Die Legende von Azfareo Ultra von Shiki Chitose.

Mai 2024 bei altraverse im Handel

Diese Titel erreichen gesondert den Handel am 21.05.2024:

  • Dangerous Convenience Store, Band 01 – € (D) 16,00 | € (A) 16,40
  • Collectors Edition, Band 01 – € (D) 32,00 | € (A) 32,90
  • Der Fluch des purpurnen Rauches, Band 01 – € (D) 8,00 | € (A) 8,20
  • Collectors Edition, Band 01 – € (D) 28,00 | € (A) 28,80
  • Fullmetal Alchemist Light Novel, Band 06 – € (D) 12,00 | € (A) 12,30 – Abschlussband!
  • Collectors Edition, Band 06 mit Schuber – € (D) 24,00 | € (A) 24,70 – Abschlussband!
  • Navillera, Band 05 – € (D) 16,00 | € (A) 16,40
  • Navillera, Band 05 mit Schuber – € (D) 22,00 | € (A) 22,60

Ab dem 13. Mai 2024 als E-Book

  • A Returner’s Magic Should Be Special, Band 05 – € (D) 7,99 €
  • Aus der Zaubergilde verstoßen – Mein Neuanfang als königliche Hofmagierin, Band 02 – € (D) 3,99 €
  • Barakamon, Band 13-18 – € (D) 3,99 €
  • Die Braut des Dämons will gegessen werden, Band 08 – € (D) 3,99 €
  • Die Hexe und das Biest, Band 09 – € (D) 5,99 €
  • Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt, Band 12 – € (D) 3,99 € – Abschlussband
  • Ein Zeichen der Zuneigung, Band 10 – € (D) 3,99 €
  • Go! Go! Loser Ranger!, Band 02 – € (D) 3,99 €
  • Herr Lehrer, wir werden die Welt zerstören!, Band 01 – € (D) 3,99 €
  • Kakegurui – Das Leben ist ein Spiel, Band 17 – € (D) 3,99 €
  • Koyo – Die exzentrische Ärztin des Mondblumenreichs, Band 01 – € (D) 3,99 €
  • Let’s Cast Off, Band 01 und Band 02 – € (D) 7,99 €
  • Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt, Band 07 – € (D) 5,99 €
  • Nina – Die Sterne sind dein Schicksal, Band 11 – € (D) 3,99 €
  • Shangri-La Frontier, Band 15 – € (D) 3,99 €
  • Skip & Loafer, Band 08 – € (D) 5,99 €
  • Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt, Band 07- € (D) 3,99 €

Ab dem 21. Mai 2024 als E-Book

  • Der Fluch des purpurnen Rauches, Band 01- € (D) 4,99 €

Die Nachdrucke

  • [Mein*Star], Band 01, Band 05 und Band 08 – € (D) 8,00 | € (A) 8,20
  • Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin, Band 01 – € (D) 14,00 | € (A) 14,40
  • Ein Zeichen der Zuneigung, Band 08 – € (D) 7,00 | € (A) 7,20
  • Frieren – Nach dem Ende der Reise, Band 01, Band 2, Band 05, Band 10, Band 11 und Band 13 – € (D) 10,00 | € (A) 10,30
  • Made in Abyss, Band 02 und Band 09 – € (D) 10,00 | € (A) 10,30
  • Meine ganz besondere Hochzeit – Das Artbook – € (D) 28,00 | € (A) 28,80
  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 01, Band 03, Band 06, Band 09, Band 11 und Band 12 – € (D) 8,00 | € (A) 8,20
  • Sekiro – Hanbei, der Unsterbliche, Einzelband – € (D) 10,00 | € (A) 10,30
  • Shangri-La Frontier, Band 14 – € (D) 8,00 | € (A) 8,20
  • Solo Leveling, Band 06 – € (D) 16,00 | € (A) 16,40
  • Tomb Raider King, Band 01 – € (D) 16,00 | € (A) 16,40
  • Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt, Band 06 – € (D) 7,00 | € (A) 7,20

> Die altraverse April Liste.

Durch Verzögerung verschoben auf

Juni 2024:

  • ELDEN RING – Der Weg zum Erdenbaum, Band 06 – € (D) 10,00 | € (A) 10,30

Juli 2024:

  • Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Light Novel, Band 15 – € (D) 14,00 | € (A) 14,40
  • Rooster Fighter, Band 05  – € (D) 10,00 | € (A) 10,30

August 2024: 

  • Die mit dem Teufel tanzt, Band 16 – € (D) 8,00 | € (A) 8,20

September 2024: 

  • Second Life Ranker, Band 01 – € (D) 16,00 | € (A) 16,40

AVATAR STUDIOS & Alle angekündigten „Avatar – Herr der Elemente“ Veröffentlichungen

Als die Welt es am meisten brauchte, ist das Avatarverse zurückgekehrt: Die AVATAR STUDIOS Fortsetzungen zu „Avatar – Herr der Elemente“

“Avatar – Herr der Elemente“: Ein Meisterwerk, das junge Herzen in Deutschland seit dem 08. Januar 2006 erobert. Das Ende fand die Zeichentrick Serie zunächst am 18. November 2008. Avatar – Herr der Elemente beinhaltet eine epische Geschichte voller Lebensweisheiten, die junge und ältere Fans begleitete und in gewisser Weise prägte. Die Sehnsucht nach neuen Abenteuern und Weisheiten wurde durch “Die Legende von Korra“ von 2012 bis 2015 weiter genährt. Diese Serien legten die Messlatte hoch für mögliche Avatar Fortsetzungen. Ein Realverfilmung „Die Legende von Aang“ sorgte 2010 für Aufruhe und erschütterte viele Fans. Nach dem Sturm wurde es ruhig um die geliebte Serie, bis Netflix eine neue Live-Action Serie angekündigte.

15 Jahre ältere Fans waren skeptisch

Im Jahr 2018 ließ Netflix mit einer Ankündigung neue Hoffnung schöpfen, obwohl auch viele Fans sich zunächst skeptisch zeigten. Netflix enthüllte, dass sie mit den Original Schöpfern Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino an einer “Avatar – Herr der Elemente“-Live-Action-Serie arbeiten. Umso enttäuschter waren die Fans, als DiMartino und Konietzko später ihren Austritt aus dem Projekt ankündigten und erklärten, dass sie die Kontrolle über die “kreative Richtung“ der Serie verloren hatten. Jedoch zählt die Live-Action Serie jetzt nach Ausstrahlung als Erfolg. Laut dem Online-Magazin „Deadline“ verbrachte die Serie auch seine sechste Woche mit 2,8 Millionen Aufrufen auf der Top 10 Liste. Seit ihrem Debüt am 22. Februar nähert sich die Serie insgesamt der Marke von 60 Millionen Aufrufen. Einige Fans waren nicht komplett zufrieden, jedoch zuversichtlich.

Somit können sich alte und neue Fans der Serie nicht nur auf eine Zweite, sondern auch eine Dritte Staffel freuen:

Staffel 2 & 3 der NETFLIX Live-Action Serie bestätigt

Die Ankündigung von Netflix ist erst einen Monat vergangen, sodass noch kein Starttermin für die Fortsetzung fetsteht. Executive Producer und Regisseur Jabbar Raisani ist selbst ein großer Fan der Zeichentrick-Serie. Raisani ist zuversichtlich, dass er in den nächsten Staffeln fehlende Elemente berücksichtigen kann und aus der ersten Staffel gelernt hat. Beispielsweise war es eine Herausforderung mit dem Cartoon-Humor umzugehen und die richtige Balance zu finden, sodass es nicht albern wirkt. Zudem berichtete er der „Deadline“, dass er bereits an neuen Techniken arbeitet, die vor allem das Feuerbändigen verbessern sollen. Zusammenfassend arbeitet Raisani nicht nur seine gewonnenen Erfahrungen ein, sondern ist bemüht die Details zu verbessern, um den Fans ein noch besseres Ergebnis zu liefern. Allerdings bedeutet das auch, dass wir frühestens 2025 auf die neue Staffel hoffen können. Wahrscheinlicher ist jedoch eine Veröffentlichung erst in 2026.

Was wir bisher wissen: Mehr dazu hier!

Die Avatar Studios Fortsetzungen

Avatar Studios als Produktionsfirma wurde 2021 von Nickelodeon und Paramount+ ins Leben gerufen, wobei Bryan Konietzko und Michael Dante DiMartino als Co-Chief Creative Officers fungieren:

„Es ist schwer zu glauben, dass es 19 Jahre her ist, seit wir Avatar: The Last Airbender geschaffen haben“, sagten sie, „Aber auch nach all dieser Zeit gibt es immer noch viele Geschichten und Zeiträume in Aangs Welt, die wir unbedingt zum Leben erwecken wollen. Wir haben das Glück, eine ständig wachsende Gemeinschaft leidenschaftlicher Fans zu haben, die das Avatarverse genauso gerne erkunden wie wir.“

 

Das erste öffentlich angekündigte Projekt:

AVATAR STUDIOS Fortsetzungen
Nickelodeon

Nächster Animations Film: “Aang: The Last Airbender“ 

Kürzlich enthüllte Paramount Pictures auf der CinemaCon 2024 den Titel und die Original Stimmen des neuen Avatar Films. Dieser soll an die Geschichte der Originalserie anknüpfen und von den älteren Aang und seiner “Gaang“ handeln. Diese “Avatar – Der Herr der Elemente“-Filmreihe wird als Trilogie geplant, wobei der erste Film unter dem Titel “Aang: The Last Airbender“ angekündigt wurde. Unter der Regie von Lauren Montgomery und produziert in Zusammenarbeit mit Nickelodeon Animation und Paramount Animation, sollte der Film Ende 2021 mit der Produktion beginnen. Montgomery war Storyboard-Künstlerin für sieben Episoden von “Avatar – Der Herr der Elemente/Buch 3: Feuer“, zudem Storyboard-Künstlerin und leitende Produzentin für die letzten drei Bücher von “Die Legende von Korra“.

Dieser Titel deutet darauf hin, dass die folgenden Filme möglicherweise die Geschichten anderer Gaang-Mitglieder erkunden werden. Dadurch kann die Zeit zwischen den Comics nach der Originalserie und “Die Legende von Korra“ zu gefüllt werden. Fans können sich auf ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren freuen. Ursprünglich für Oktober 2025 geplant, wird der mit Spannung erwartete neue Animationsfilm stattdessen am 20. Januar 2026 erscheinen.

 

AVATAR STUDIOS Fortsetzungen
Kyoshi Erdbändigen in der Eröffnungssequenz von Avatar: Generations; © Square Enix

Fortsetzung der Zeichentrick Serie

Avatar News berichtet exklusiv, dass eine brandneue animierte Serie für Paramount+ entwickelt wird. Diese Serie wird sich auf den nächsten Avatar im Zyklus konzentrieren. Aufgrund des Avatar-Zykluses: Feuer > Luft > Wasser > Erde wird der Avatar nach Korra ein Erdbändiger sein. „Ein Film und eine Serie pro Jahr“, sollen sich sie die Avatar Studios Fortsetzungen laut Avatar News vorgenommen haben (würde auch passen, wenn wir den Januar 2026 für den Gaang-Films zu 2025 zählen). Die Premiere dieser Zeichentrick Serie ist für Ende 2025 geplant und erweitert die Welt der Avatare um einen weiteren. Möglicherweise spielt diese Serie sogar über dem Steampunk/Industrial-Zeitalter hinaus, welches in Korra zu sehen war. Leider hat Avatar News keine weiteren Details zu diesem Projekt, aber die Bekanntgabe allein reicht aus, um die Fans dennoch zu begeistern.

 

Zuko und Ursa: AVATAR STUDIOS Fortsetzungen
Zuko and Ursa/ Buch 2: Erde.            © Paramount Global

Prinz Zuko: Die Geschichte seiner Ehre geht weiter 

Avatar News überrascht weiter mit Exklusivmeldungen: ein Highlight für 2026. Laut einen Beitrag haben sie die Bestätigung von ihren Quellen bei Paramount, dass der zuvor gemeldete Zuko-fokussierte Film offiziell auf dem Zeitplan von Paramount für eine Veröffentlichung im Jahr 2026 steht! 

Dies wird der zweite animierte Film von Avatar Studios sein, nach der Kinoveröffentlichung ihres ersten Films, der Aangs Team Avatar als Erwachsene zeigt. Basierend auf den Plänen von Avatar Studios, jährlich einen Film und eine Serie zu veröffentlichen, können wir derzeit davon ausgehen, dass der zweite Film ein Jahr nach dem ersten erscheinen wird. Derzeit wissen sie jedoch noch weniger über den Zuko-Film, als über den Film mit der erwachsenen Gaang. Ebenso ist ungewiss, in welchem Zeitraum der Zuko-Film spielen wird. Was sie wiederum wissen ist, dass die drei Filme im Drei-Jahres-Plans keine Trilogie sein sollen, sondern drei separate eigenständige Geschichten.

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Weitere Projekte der Avatar Studios Fortsetzungen sind heiß diskutiert. So gab es Gerüchte über einen Kyoshi Film, sowie einen eigenen Film über Korra. Genaue Release Daten gibt es allerdings dazu noch nicht. Avatar News stellten ihre Beiträge im September 2023 nach genau 10 Jahren ein. Wiederum haben die Avatar Studios seit Beginn des Jahres eine eigene Webseite online gestellt, sodass wir euch auch in Zukunft mit weiteren Ankündigungen des weltweit beliebten Franchise auf den Laufenden halten zu können.

 

Bildquelle:  Nickelodeon | Paramount Global

Quellen:

Live-Action Teil –   Deadline | Staffel 2 & 3 Deadline

„Gaang“ Realease – Screenrant

Avatar Studios Release – Entertainment WeeklyVariety

Insider Avatar News | Offizielle Avatar Studios Webseite

Game Pass Mai 2024 – Zwei Brüder auf großer Reise

Der Xbox Game Pass Mai 2024 bietet eine handvoll Spiele, die den Katalog erweitern. Das Spiel Brothers: A Tale of Two Sons sticht dabei wohl am meisten heraus. Für den Zugang ist eine Ultimate Mitgliedschaft erforderlich.

Xbox Game Pass Mai 2024

Ab sofort:

Ab 07. Mai:

Ab 09. Mai:

Ab 14. Mai:

Diese Titel verlassen das Angebot am 15. Mai:

Bevor die Titel den Katalog verlassen und euch die Spiele gefallen, dann nutzt als Mitglieder des Game Pass den Preisnachlass von 20 Prozent.

  • Eastern Exorcist (Cloud, Konsole und PC)
  • Eiyuden Chronicle Rising (Cloud, Konsole und PC)
  • Fuga: Melodies of Steel 2 (Cloud, Konsole und PC)
  • Ghostlore (Cloud, Konsole und PC)
  • Just Cause 4 Reloaded (Cloud, Konsole und PC)
  • Norco (Cloud, Konsole und PC)
  • SD Gundam Battle Alliance (Cloud, Konsole und PC)
  • Supraland Six Inches Under (Cloud, Konsole und PC)

Xbox Game Pass Ultimate Vorteile

Ihr wollt noch mehr Xbox Game Pass Ultimate-Vorteile? Dann besucht einfach die Vorteile-Galerie auf euren Xbox Series und One Geräten, in der Xbox App auf Windows-PC oder in der Xbox Game Pass Mobile App.

  • Jetzt verfügbar – Overwatch 2: Season 10 Perks Bundle
    Erhalte kostenlose Skins für drei Held*innen! Mit den legendären Skins Medusa Widowmaker und Executioner Junkerqueen sowie dem Epic Skin Visual K Kiriko kannst Du Dich in tödliche Eleganz und skrupellosen Style hüllen! Schließe Dich mit Deinen Freund*innen in diesem sich ständig weiterentwickelnden Free-to-Play-Shooter zusammen.
  • Ab sofort – Exoprimal: Head Start Kit
    Bist Du bereit, gegen Dinosaurier zu kämpfen? Schließ Dich den Kriegsspielen von Leviathan an und erhalte sofortigen Zugang zu den Exosuits Vigilant, Murasame und Nimbus mit jeweils einem zusätzlichen Skin! Steig noch heute in dieses teambasierte Online-Actionspiel ein.

> Die Liste aus April 2024.

Gameplay Trailer zum Brothers: A Tale of Two Sons Remake.

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Mehr Informationen

SteelSeries enthüllt die White Arctis Nova Pro-Serie

Vor zwei Jahren präsentierte SteelSeries die Arctic Nova Pro-Serie, die sich bis heute zur meistausgezeichneten Audio-Produktreihe im Gaming Bereich entwickelt hat. Mit der von Grund auf neu entwickelten Audio-Serie hatte SteelSeries die Messlatte für High-Fidility-Audio, KI-gestützter Sprachverständlichkeit und ganztägigem Komfort gepaart mit dänischer Designästhetik höher gelegt. Da besonders in den letzten Jahren weiße Produkte immer mehr in den Fokus gerückt sind, folgt nun die SteelSeries White Arctis Nova Pro-Serie.

Dank Active Noise Cancellation werden Umgebungsgeräusche entfernt und eine klare Wiedergabe erreicht. Dazu erfasst das 4-Mikrofon-Hybridsystem die Außengeräusche und weitere Mikrofone in den Ohrmuscheln gleichen den Klang für optimale Klarheit weiter aus. Möchte man seine Umgebung wahrnehmen, lässt sich auch ein Transparenzmodus aktivieren.

Auch das Mikrofon bietet eine Geräuschunterdrückung, bei der eine KI-Unterstützung zum Einsatz kommt. Für eine kristallklare Kommunikation werden dabei Hintergrundgeräusche von Tastaturen, Computerlüftern und vieles weitere entfernt. Das ClearCast Gen2-Mikrofon setzt dabei auf das gleiche bidirektionale Mikrofondesign, das von Formel-1-Crews verwendet wird. So wird ein kristallklarer, natürlicher Klang mit makelloser Geräuschunterdrückung erreicht.

Über den Multi-System-Connect-Hub kann man bequem zwischen mehreren Geräten wechseln und so mit einem Tastendruck nahtlos zwischen einem PC, einer PlayStation, einer Switch oder einem Mobilgerät umschalten. Darüber hinaus dient die kabellose Basisstation auch als Kommandozentrale und ermöglicht Anpassungen für EQ, Eingabegerät, Lautstärke, ChatMix und weiteres. Persönliche Einstellungen werden gespeichert und das OLED-Display informiert über die Akkulaufzeit und weitere Dinge. Für viele beliebte Spiele stehen auch von Profis angepasste Audioprofile zur Verfügung. Die Basis beinhaltet auch ein Ladegerät für das Infinity Power System. So kann stets einer der beiden mitgelieferten Akkus nachgeladen werden, während der andere im Einsatz ist. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 22 Stunden.

Für die kabellose Verbindung nutzt das Headset Quantum 2.0 Wireless von SteelSeries und kann so zwei Audioverbindungen mischen. Mit der leistungsstarken 2,4-GHz-WLAN-Anbindung ist man perfekt fürs Gaming aufgestellt, während sich die Bluetooth-Anbindung wunderbar für Anrufe, Discord, Musik oder Podcasts eignet.

Für einen komfortablen und langen Einsatz des Headsets kommt das ComfortMAX-System zum Einsatz. Dieses ist so konzipiert, dass es, dank vier Einstellpunkten, für jede Größe und Kopfform geeignet ist. So lassen sich die Ohrmuscheln in der Höhe verstellen und drehen und es kommen ein flexibles Spannband, schwenkbare Aufhänger sowie ein hochwertiges PVD-beschichtetes Stahlband zum Einsatz.

Softwareseitig kommt die Sonar Audio Software Suite zum Einsatz. Diese ist speziell für das Arctis Nova-Franchise mit einem parametrischen EQ für Gamer konzipiert. Hier kann man die Wiedergabe auf jede Frequenz im Detail anpassen.

Preise und Verfügbarkeit:

Das SteelSeries White Arctis Nova Pro Wireless ist für die Xbox und die PlayStation in getrennten Versionen ab sofort zu einem UVP von 379,99 € erhältlich.

Hatsune Miku kommt in den Secret Lair von Magic The Gathering

Demnächst erscheint im Secret Liar eine weitere außergewöhnliche Kollaboration. Hatsune Miku bekommt ihre eigenen Magic The Gathering Karten. Die Künstler sind Jehan Choo, Justyna Dura, Mandy Jurgens, Dani Pendergast, Yuko Shimizu, 出利/SYUTSURI.

Hatsune Miku im Secret Lair

Als virtuelle Sängerin begeistert Hatsune Miku ihre Fans bereits seit 17 Jahren mit ihren digitalen Auftritten. Nun hat der weltberühmte digitale Superstar Secret Lair zu ihrer Welttournee hinzugefügt! Im ersten von vier unglaublichen Drops bringt der Showact ihre unbestreitbare Elektrizität in ein Kartenset mit atemberaubenden Kunstwerken von echten Fans aus der ganzen Welt. Inspiriert von den Kirschblüten und den Blitzen eines japanischen Frühlings, verblüffen diese Karten den Tisch auf Englisch oder Japanisch.

Inhalt je 1x:

  • Shelter
  • Chandra’s Ignition as „Miku’s Spark“
  • Harmonize
  • Azusa, Lost but Seeking as „Miku, Lost but Singing“
  • Feather, the Redeemed as „Miku, the Renowned“
  • Inspiring Vantage

Preise:

  • Non-foil: $29.99 USD
  • Rainbow foil: $39.99 USD

Einen Blick auf die Karten könnt ihr unter diesem LINK werfen. Die Karten sind verfügbar vom 13. Mai 2024 bis zum 2. Juni 2024 und natürlich so lange der Vorrat reicht!

> Noch mehr MTG Neuigkeiten.

Trailer zur neuen Secret Lair Kollaboration.

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Mehr Informationen

Xbox Games Showcase 2024 mit besonderer Überraschung

Am 9. Juni kehrt der Xbox Games Showcase zurück! Um 19 Uhr geht dieser live und hält, wie im letzten Jahr mit dem Double-Feature Starfield Direct, eine Überraschung bereit. Im Anschluss an den Showcase stellt Xbox exklusive Einblicke in den nächsten Teil eines beliebten Franchises.

Xbox Games Showcase Übertragung

Dieser Showcase ist gleichzeitig der erste, in dem das Xbox-Team auch Spiele von Activision, Blizzard, Bethesda, und den Xbox Game Studios sowie Titel von Third Party-Partnern vorstellt.

Die beiden Livestreams können über mehrere Plattformen und in mehr als 30 Sprachen verfolgt werden:

Der Doppel-Stream am 9. Juni ist nur der Anfang. Eine ganze Woche hält Xbox Wire DACH und der offizielle Xbox Podcast eine breite Berichterstattung mit Updates und ausführlichen Informationen zu einer Vielzahl von Spielen bereithält.

> Der IGN x ID@Xbox Digital Showcase.

Auf Xbox Wire DACH folgen weitere Informationen bis zum Tag des Xbox Game Showcases am 9. Juni über das Event und der nachfolgenden geheimnisvollen Direct.