Mittwoch 17 Dez. 2025
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Stranger Than Heaven wird RGGs ambitioniertestes Projekt

Aus „Project Century“ wird Stranger Than Heaven: Das neue Spiel der Yakuza-Macher (Ryu Ga Gotoku Studio) wurde im Rahmen des Summer Game Fest offiziell vorgestellt und spielt im Jahr 1915 in Japan. Der Titel verspricht ein düsteres, storylastiges Open-World-Action-Adventure, das sich womöglich mit der Frühgeschichte der Omi Alliance beschäftigt – dem mächtigen Syndikat aus der Like a Dragon-Reihe.

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Frühes 20. Jahrhundert – Frühzeit des Verbrechens

Mit Stranger Than Heaven geht das Studio stilistisch und thematisch neue Wege: Weg vom Neonlicht der Gegenwart, hin zu einer von gesellschaftlichem Umbruch und wachsender Kriminalität geprägten Ära. Das Japan der Taishō-Zeit bildet den historischen Hintergrund, der viel Potenzial für tiefgründige Charaktere, politische Spannungen und brutale Auseinandersetzungen bietet.

Was wir bisher wissen:

  • 📍 Spielort: Japan im Jahr 1915

  • 🗡 Gritty Open-World-Action im historischen Setting

  • 🕵️ Möglicher Fokus auf Ursprungsgeschichte der Omi Alliance

  • 🎮 Entwicklung durch das erfahrene Ryu Ga Gotoku Studio

Was uns erwartet

Ob Stranger Than Heaven klassische RGG-Spielmechaniken beibehält – also z. B. Straßenkämpfe mit exzentrischen Gegnern, überzeichnete Dramatik und emotionale Story – oder mit komplett neuen Elementen überrascht, ist noch unklar. Der Ankündigungstrailer deutet allerdings auf eine ernsthafte Tonalität, politische Intrigen und eine Charakterentwicklung im Schatten von Gewalt und Macht hin.

Für Fans von Yakuza, Judgment und Like a Dragon dürfte Stranger Than Heaven eines der spannendsten Projekte der nächsten Jahre werden.

Lies of P: Overture jetzt als Shadow-Drop verfügbar

Ohne Vorwarnung hat NEOWIZ zusammen mit Round8 Studio die erste große DLC-Erweiterung „Overture“ für das gefeierte Soulslike Lies of P veröffentlicht – ein echter Shadow Drop im Rahmen des Summer Game Fest 2025. Die Erweiterung ist ab sofort auf PS5, PS4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC und Mac erhältlich.

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Zurück nach Krat – vor dem Fall

„Overture“ dient als dramatisches Prequel und beleuchtet die letzten Tage der Stadt Krat, kurz vor dem Ausbruch des sogenannten Puppenwahnsinns. Als Geppettos tödliche Marionette reist ihr durch eine Stadt, die zwischen Belle-Époque-Eleganz und apokalyptischem Verfall schwankt. Begleitet werdet ihr von Lea, einer mysteriösen „Legendary Stalker“-Figur, die euch auf eine Reise voller Rache, Tragödien und ungelöster Rätsel mitnimmt.

Neue Features und Inhalte im Überblick

🕰 Zeitreise-Story: Erkundet majestätische neue Orte und entdeckt Geheimnisse in Krats Vergangenheit.
⚔️ Neue Gegner & Bosse: Fordert neuartige, brutale Feinde in herausfordernden Kämpfen heraus.
🔧 Neue Waffen & Kampfstile: Kombiniert brandneue Waffen und Legion-Arme zu eurem ganz eigenen Kampfstil.
🎭 Legendary Stalker & neue Charaktere: Lüftet die Hintergründe altbekannter Figuren und begegnet neuen, schillernden Persönlichkeiten.
🔥 Zusätzliche Spielmodi im Patch: Zwei neue Schwierigkeitsgrade, Boss-Replay-Modus „Battle Memories“ sowie der Hardcore-Modus „Death March“ erweitern das Hauptspiel – verfügbar nach Abschluss eines Endes.

Mehr Lies of P, mehr Schmerz, aber auch mehr Lore

Wer vom Grundspiel begeistert war, bekommt mit Overture einen atmosphärischen Blick hinter den Vorhang von Krats Geschichte – inklusive neuer Herausforderungen, neuer Waffen und einem düsteren Erzählbogen, der die kommenden Kapitel vorbereitet. Für Soulslike-Fans ein Must-Play.

Mafia: The Old Country lädt zum blutigen Urlaub nach Sizilien

Mit Mafia: The Old Country geht die traditionsreiche Actionreihe zurück zu ihren Wurzeln – geografisch wie erzählerisch. 2K und Hangar 13 haben heute im Rahmen eines neuen Trailers erste Einblicke in die Geschichte rund um den Aufstieg der Familie Torrisi gewährt. Der neueste Serienteil erscheint am 8. August 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC via Steam und GeForce Now.

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Von Lost Heaven nach Sizilien: Der Ursprung der Cosa Nostra

Im Gegensatz zu früheren Mafia-Spielen verlässt The Old Country erstmals die USA und entführt Spieler:innen ins Sizilien der frühen 1900er Jahre. Dort erleben wir die Anfänge der Mafia in einem fokussierten, linearen Singleplayer-Erlebnis mit dem neuen Protagonisten Enzo Favara. Dieser beginnt als einfacher Bürger, nimmt das Gelübde der Mafia ab und steigt im Dienst des charismatischen Don Torrisi zum angesehenen Mitglied der Verbrecherfamilie auf.

Laut Nick Baynes, Präsident von Entwicklerstudio Hangar 13, setzt der neue Teil auf „qualitatives Storytelling, authentische Zeitdarstellung und ein verfeinertes Gameplay-Erlebnis“. Erwartet wird ein brutal-ehrliches Mafia-Drama, das sich deutlich von früheren Sandbox-Ablegern absetzt.

Editionsübersicht & Vorbesteller-Boni

Mafia: The Old Country erscheint in zwei Editionen:

  • Standard Edition (49,99€): Enthält das vollständige Spiel.

  • Deluxe Edition (59,99€): Enthält neben dem Spiel auch den „Padrino Pack“ (exklusive Waffen, Outfits, Pferde und Fahrzeuge), den „Gatto Nero Pack“ mit Rennwagen und zusätzlichen Items sowie digitale Extras wie den Soundtrack und ein Artbook.

Vorbesteller dürfen sich zudem auf das Soldato Pack freuen, das u. a. ein neues Outfit, einen besonderen Dolch, einen exklusiven Charme sowie ein eigenes Pferd samt Zubehör beinhaltet.

Noir-Shooter MOUSE: P.I. for Hire holt sich Troy Baker dazu

Ein stilisierter Noir-Shooter im Cartoon-Stil der 1930er mit Troy Baker in der Hauptrolle? PlaySide Publishing und Entwickler Fumi Games haben bekannt gegeben, dass kein Geringerer als Troy Baker, bekannt aus The Last of Us, BioShock Infinite und Indiana Jones and the Great Circle, die Hauptrolle im kommenden First-Person-Shooter MOUSE: P.I. for Hire übernimmt.

Noir trifft auf Cartoon-Ästhetik

In MOUSE: P.I. for Hire schlüpft Baker in die Rolle von Jack Pepper, einem Privatdetektiv und ehemaligen Helden, der in einer düsteren Cartoon-Welt ermittelt – in einer Stadt voller korrupter Mächte, Gangsterbanden und düsteren Geheimnissen. Die Inspiration: klassische 30er-Jahre-Cartoons mit handgezeichneter Rubber-Hose-Animation und einem Schuss Sin City.

„Ich verfolge die Entwicklung von MOUSE: P.I. for Hire seit der ersten Ankündigung“, sagt Troy Baker. „Die Ästhetik, das Gameplay und die Noir-Atmosphäre haben mich sofort gepackt.“

Eine Welt voller Mauslöcher und Gefahren

Die Geschichte beginnt wie ein typischer Noir-Krimi mit einer „Dame in Not“, entfaltet sich aber rasch zu einer vielschichtigen Verschwörung rund um Mord, Machtmissbrauch und geheime Machenschaften unter der Oberfläche der Stadt Mouseburg.

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MOUSE: P.I. for Hire soll 2025 erscheinen und wird für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC via Steam veröffentlicht. Ein konkreter Release-Termin steht noch aus, doch die Mischung aus Oldschool-Zeichentrick und moderner Shooter-Mechanik dürfte für Aufsehen sorgen.

Mortal Shell 2 bringt das Indie-Soulslike in brutaler Form zurück

Zum Auftakt des Summer Game Fest 2025 wurde es offiziell gemacht: Mortal Shell 2 befindet sich in Entwicklung und erscheint im Laufe des Jahres 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Die Fortsetzung zum gefeierten Indie-Action-Rollenspiel aus dem Jahr 2020 wird erneut von Cold Symmetry entwickelt und von Playstack gepublished. Dabei soll Mortal Shell 2 die Kernstärken des Originals weiter ausbauen – also knallharte Kämpfe, düstere Atmosphäre und ein einzigartiges Shell-System, bei dem Spieler:innen in die Hüllen gefallener Krieger schlüpfen können.

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Mehr Risiko, mehr Belohnung

Laut den Entwicklern erwartet uns ein noch riskanteres und dynamischeres Kampfsystem, das Timing, Geduld und taktisches Vorgehen belohnt. „Mortal Shell 2 ist eine eigenständige Fortsetzung des Action-RPGs mit adrenalingeladenen, riskanten Kämpfen“, heißt es in der offiziellen Ankündigung. Erste Gameplay-Szenen oder Story-Details wurden noch nicht gezeigt. Aber Fans dürfen sich auf eine Rückkehr in eine gnadenlose Welt freuen, die stark von Dark Souls, aber auch von eigenständigen Ideen geprägt ist.

Ein Geheimtipp wird größer

Der erste Teil von Mortal Shell galt als Indie-Geheimtipp und überzeugte durch sein ungewöhnliches Konzept und herausfordernde Bosskämpfe. Und das trotz eines kleinen Entwicklerteams. Teil 2 will jetzt einen weiteren Schritt wagen und auf der aktuellen Hardware neue Maßstäbe setzen, auch grafisch.

Everybody’s Golf Hot Shots: Neuer Teil der Kultserie erscheint

Die beliebte Golfspielreihe Everybody’s Golf Hot Shots kehrt am 5. September 2025 mit einem neuen Ableger auf die PlayStation 5 zurück. Entwickelt von HYDE und veröffentlicht von Bandai Namco Entertainment, setzt der Titel auf bewährte Spielmechaniken, moderne Technik und erweiterte Inhalte – und knüpft damit an den Charme der Vorgänger an, ohne sich auf nostalgischem Terrain auszuruhen.

Everybody’s Golf Hot Shots gewohnte Steuerung

Wie bereits in früheren Teilen basiert das Spiel auf der bekannten Drei-Tasten-Schlagmechanik: Ein Druck zum Starten des Schlages, ein weiterer für die Stärke, und ein dritter für die Präzision. Diese einfache, aber effektive Steuerung macht den neuen Teil der Golfreihe einsteigerfreundlich, gleichzeitig verlangt sie erfahrenen Spielerinnen und Spielern gutes Timing und strategisches Denken ab.

Neue Inhalte und größte Charakterauswahl der Reihe

Ein zentrales Merkmal der neuen Version ist die bislang umfangreichste Auswahl an spielbaren Charakteren. Während der Vorbestellphase für die digitale PS5-Version erhalten Fans mit Pac-Man sogar eine kultige Gastfigur. Ob klassische Avatare oder neue Gesichter – Individualisierung wird großgeschrieben: Charaktere lassen sich optisch anpassen und mit spielerischen Besonderheiten ausstatten, die Einfluss auf das Gameplay haben.
Einen Trailer zum Spiel und die ersten Eindrücke erhaltet ihr ganz einfach hier.

Ein Bild das Pacman als spielbaren Charakter in Everybody´s Golf Hot Shots zeigt.
Einmal als Pac-Man putten, Everybody´s Golf Hot Shots machts möglich (Bildquelle: Screenshot BANDAI NAMCO Europe YouTube)

Spielmodi für Solo- und Multiplayer-Erlebnis

Everybody’s Golf Hot Shots bietet sowohl Solo-Inhalte als auch umfassende Mehrspielerfunktionen. Neben Einzelrunden und einem Challenge-Modus steht auch ein lokaler Koop-Modus sowie ein Online-Multiplayer zur Verfügung. Damit zielt der Titel auf eine breite Zielgruppe – vom Gelegenheitsspieler bis zur wettbewerbsorientierten Community.

Weltweite Kurse und dynamisches Gameplay

Die abwechslungsreichen Golfplätze sind von zehn verschiedenen Ländern und Regionen inspiriert. Nicht nur visuell, sondern auch spielerisch bringt diese Vielzahl von Golfplätzen frischen Wind mit. Jeder Kurs besitzt einzigartige Hindernisse und Umgebungsmerkmale, die taktisches Vorgehen erfordern. Dazu kommen dynamische Wettereffekte sowie wechselnde Tageszeiten, welche die Bedingungen auf dem Grün spürbar verändern. Eine Partie bei strahlendem Sonnenschein fühlt sich dabei ganz anders an als ein Match bei Wind und Regen in der Dämmerung.

Ein Bild, das eine Spielszene von Everybody´s Golf zeigt
(Bildquelle: Screenshot BANDAI NAMCO Europe YouTube)

Plattformen und Verfügbarkeit

Zunächst erscheint Everybody’s Golf Hot Shots exklusiv für PlayStation 5. Die digitale Vorbestellung ist bereits möglich. Versionen für Nintendo Switch und PC via Steam sind angekündigt, aber noch ohne konkreten Termin. Der zeitlich exklusive Release auf Sonys aktueller Konsole dürfte die Vorfreude auf weiteren Plattformen noch anheizen. Besonders Fans, die seit langer Zeit auf ein Revival der Serie gehofft haben, werden für das Warten belohnt.

Everybody’s Golf Hot Shots – wenn Klassik Moderne trifft

Mit Everybody’s Golf Hot Shots erlebt die traditionsreiche Golfserie eine Neuauflage, die klassische Elemente bewahrt und zugleich zeitgemäß erweitert. Dank größerer Charaktervielfalt, internationalen Kursen, dynamischen Umgebungen und neuen Modi dürfte der Titel nicht nur alteingesessene Fans begeistern, sondern auch neue Spielende anziehen, die sportlichen Spaß mit einem Schuss Strategie suchen.

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Persona 4 Remake könnte beim Xbox Games Showcase auftauchen

Die Gerüchteküche rund um ein Remake von Persona 4 brodelt bereits seit Monaten – nun sorgt ein neuer Bericht für frischen Zündstoff. Laut der Gaming-Website MP1st steht die offizielle Ankündigung unmittelbar bevor und könnte bereits am 8. Juni 2025 im Rahmen des Xbox Games Showcase erfolgen. In dem Bericht beruft sich MP1st auf eine anonyme Quelle, die mit dem Projekt vertraut sein soll. Diese bestätigt nicht nur die Existenz des Remakes, sondern auch die geplante Multiplattform-Veröffentlichung – konkret für PlayStation 5, PC und Xbox-Konsolen.

Die Enthüllung soll – ähnlich wie bereits bei Persona 3 Reload – während eines Xbox-Events stattfinden. Atlus scheint seine Persona-Ankündigungen strategisch auf große westliche Shows zu legen, um maximale Aufmerksamkeit zu generieren.

Sprecherwechsel im Remake: Altbekannte Stimmen kehren nicht zurück

Ein weiteres Indiz liefert die Sprecherbesetzung: Die englischen Originalsprecher Yuri Lowenthal (Protagonist) und Erin Fitzgerald (Chie Satonaka) haben öffentlich bestätigt, nicht an dem Remake mitzuwirken. Das deutet stark darauf hin, dass neue Synchronsprecher verpflichtet wurden – womöglich, um eine modernere und tonal einheitlichere Inszenierung zu ermöglichen.

  • Atlus und Publisher SEGA haben sich in den letzten Jahren zunehmend auf Remakes und Neuauflagen ihrer RPG-Klassiker konzentriert.

  • Der große Erfolg von Persona 3 Reload dürfte die Entscheidung zusätzlich begünstigt haben.

  • Die Marke Persona genießt weltweit hohe Popularität – besonders Persona 4 gilt als einer der beliebtesten Serienteile.

Während sich viele Fans auf das Xbox Games Showcase am 8. Juni 2025 konzentrieren, bleibt auch ein möglicher Auftritt während des Summer Game Fest denkbar. Sollte sich das Gerücht bewahrheiten, wäre das Remake einer der größten Ankündigungen dieses Sommers.

Fortnite x Star Wars: „Sabotage des Todessterns“

Am 7. Juni 2025 erwartet Fortnite-Spieler ein galaktisches Spektakel! Mit dem neuen Live-Event Sabotage des Todessterns bringt Epic Games ein actiongeladenes Star Wars-Crossover auf die Battle Royale-Insel. Fans können ab 20:00 Uhr selbst Teil des intergalaktischen Kampfs werden – gegen nichts geringeres als den gefürchteten Todesstern.

Superlaser bereit: Kannst du die Zerstörung verhindern?

Imperator Palpatine hat den Befehl gegeben: Der Superlaser des Todessterns ist geladen – das Schicksal der Fortnite-Insel steht auf dem Spiel! Doch der Widerstand ist nicht chancenlos: Spieler erhalten beim großen Live-Event am Samstag, den 7. Juni die Möglichkeit, aktiv in das Geschehen einzugreifen.

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So nimmst du am Event „Sabotage des Todessterns“ teil:

  • Event-Start: Samstag, 7. Juni um 20:00 Uhr
  • Verfügbar im „Entdecken“-Tab: Ab 18:00 Uhr erscheint das Event als eigene Kachel oben im Menü.
  • Fahrzeuge: Steig in einen X-Wing oder imperialen TIE-Jäger und bereite dich auf das Spektakel vor.
  • Teamspiel: Das Event unterstützt Gruppen mit bis zu vier Spielern – also lade deine Freunde ein!

Exklusive Star Wars-Belohnungen in Fortnite sichern

Zwischen dem 3. Juni um 15:00 Uhr und dem 10. Juni um 15:00 Uhr lohnt sich jeder Login:
Spieler erhalten kostenlos den Ladebildschirm „Angriff auf den Todesstern“ sowie die Quicksilver-Baton-Speer-Spitzhacke, auch bekannt als Captain Phasmas Nahkampfwaffe.

Auch unterwegs dabei – Fortnite mobil & via Cloud

Keine Konsole oder Gaming-PC zur Hand? Kein Problem! Das Event ist plattforübergreifend spielbar, unter anderem via:

  • Android (weltweit)
  • iPhone & iPad (USA via App Store)
  • EU: Epic Games Store für Mobile
  • Cloud-Gaming: Spiele per Xbox Cloud Gaming, NVIDIA GeForce NOW oder Amazon Luna – direkt auf Smartphone, Tablet oder PC.

Letzte Chance: GALACTIC BATTLE endet bald!

Nutze die letzten Tage von Galactic Battle, bevor das Star Wars-Event seinen Höhepunkt erreicht. Sichere dir die exklusiven Anmeldebelohnungen – nur verfügbar bis zum 10. Juni um 15:00 Uhr.
Bereit für den Kampf gegen den Todesstern? Dann logge dich ein und werde Teil dieses einmaligen Fortnite Star Wars Live-Events. Möge die Macht mit dir sein!
Weitere Informationen gibt es hier.

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Star Citizen Community Abschied – DaRealAL (Uwe) Nachruf

Einleitung

Die Star Citizen Community nimmt trauernd Abschied von DaRealAl. Ich habe Uwe, bekannt als DaRealAL, zuerst durch seine Streams kennengelernt. Später traf ich ihn live beim Bar Citizen in Essen. Ich erinnere mich noch, wie herzlich er mit meinen Kindern umging. Er war stets freundlich und zeigte echtes Interesse an mir und meinem Content. Dadurch fühlte ich mich von ihm immer wertgeschätzt. Wir hatten geplant, gemeinsam einen Stream oder ein YouTube-Video zu machen, was nun leider nie Realität wird.

Biografie und Werdegang

Uwe war 55 Jahre alt und seit etwa 1998 im Internet aktiv. Sein erster Auftritt erfolgte im Webradio. Bald spielte er Counter-Strike in einem Clan und fungierte als Moderator sowie Kommentator bei den „PC Action Masters“. Als JustinTV noch nicht Twitch hieß, war er schon dort vertreten. Bereits 2015 stieg er in das GTA-RP-Projekt „GTA Life“ ein. Dort übernahm er live die Rolle des Staatsanwalts Alfred Schrödinger.

Uwe liebte Technik. Sein Ziel war, Streams in AV1 und 4K zu senden. Daher experimentierte er oft mit OBS, Streamer-Bots und eigenen Servern.

Trauerband_DarealAL
Trauerband_DarealAL

Streaming-Laufbahn und Star Citizen

Seine größte Leidenschaft galt Star Citizen. In seinen Streams erklärte er Einsteigern, wie sie sich im Universum zurechtfinden. Er zeigte Schiffe, erläuterte Fähigkeits-Mechaniken und gab Tipps zur Optimierung der Spielleistung . Seine Erfahrungen aus GTA RP halfen ihm, komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen.

Viele folgten ihm auf seinem Twitch-Kanal. Sein Humor und Fachwissen zogen die Zuschauer in seinen Bann.

Persönlichkeit und Einfluss in der Community

Uwe war mehr als nur ein Streamer. Er war ein Freund, der immer ein offenes Ohr hatte. Wenn ihn etwas störte, sagte er ehrlich: „Sorry, ich kann das Thema nicht mehr hören.“ Diese Ehrlichkeit wurde geschätzt.

Er sah andere Streamer nie als Konkurrenz. Im Gegenteil: Er unterstützte alle, gab Wissen weiter und bot teils sogar Abonnements an, ohne etwas zurückzuverlangen. Sein Herz aus Gold zeigte sich auch in seiner Liebe zu seinen Hunden und seiner Frau, die er über alles stellte.

Bei meinen Treffen in Essen wurde schnell klar: Hinter der Webcam-Persönlichkeit steckte ein bodenständiger Mensch mit Humor und Tiefgang.

Bar Citizen Essen DaReal Al und Star Ciitzen Proof mit seiner Tochter
Bar Citizen Essen DaReal Al und Star Ciitzen Proof mit seiner Tochter

Beerdigung und Gedenkstream

Die Beerdigung von Uwe findet am Samstag, dem 20. Juni 2025, statt. Am Abend vom 7. Juni 2025 richtet Fullout1978, der ihm privat sehr nahe stand, einen Gedenkstream aus. Dieser läuft auf dem Kanal von Fullout1978. Jeder ist eingeladen, in stiller Gemeinschaft einzuschalten und gemeinsam Abschied zu nehmen. So hat man die Möglichkeit, Uwe die letzte Ehre zu erweisen und seine Erinnerung zu teilen.

Schlusswort

Der Abschied von DaRealAl schmerzt uns alle sehr. Uwe hinterlässt eine Lücke – persönlich und digital. Durch seine Streams und sein Engagement wuchs unsere Community zusammen. Er zeigte, dass Technik und Menschlichkeit Hand in Hand gehen können. Ich erinnere mich an sein offenes Ohr, seine ehrlichen Worte und sein unermüdliches Herz. Sein Beispiel motiviert uns, stets freundlich und kompetent zu sein.

RIP - DaReal Al
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Dragon Ball Gekishin Squadra bringt ein MOBA auf Switch & PlayStation

Das ehemals als Dragon Ball Project: Multi bekannte Spiel heißt nun offiziell Dragon Ball: Gekishin Squadra und erscheint nicht nur für PC, iOS und Android, sondern auch für PlayStation 5, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Das kündigten Bandai Namco und Entwickler Ganbarion offiziell an. Außerdem wurde ein offener Netzwerktest auf allen Plattformen für den 12. bis 16. Juni 2025 bestätigt.

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4v4-Kämpfe im Dragon Ball-Universum – Teamplay im Fokus

In Dragon Ball: Gekishin Squadra startet ihr in intensive 4-gegen-4-Matches, in denen taktisches Teamplay und Rollenverteilung entscheidend sind. Zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe steht nicht der Einzelkampf im Vordergrund, sondern die Kooperation mit anderen Spielern. Jede Runde beginnt mit Basisfähigkeiten – doch im Laufe des Matches könnt ihr durch Leistung neue, mächtige Angriffe und Fähigkeiten freischalten, mit denen ihr nicht nur andere Spieler, sondern auch mächtige Boss-Gegner vom Feld fegt.

Die spielbaren Charaktere sind in drei Rollen unterteilt, die unterschiedliche Spielstile und Aufgaben mit sich bringen:

  • Damage – Direkte, offensive Helden mit hoher Schlagkraft. Ideal für aggressive Spieler:innen.

  • Tank – Zähe Kämpfer, die Schaden einstecken und das Team im Gefecht stabilisieren.

  • Technical – Unterstützer mit Buffs, Debuffs und Kontrolleffekten, um das Team taktisch zum Sieg zu führen.

Spieler:innen können ihre Lieblingscharaktere nach Wunsch anpassen:
Neben Skins gibt es auch individuelle Entrance-Animationen und spezielle Finisher, mit denen ihr eurer Lieblingsfigur einen persönlichen Touch verpasst. So könnt ihr euren Lieblingshelden im typischen Dragon Ball-Stil einzigartig gestalten und eure Verbundenheit zur Marke optisch zur Schau stellen.

Offener Netzwerktest vom 12. bis 16. Juni 2025

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Für alle, die schon vorab reinschnuppern wollen:
Ein Open Network Test findet zwischen dem 12. Juni um 02:00 Uhr (MESZ) und dem 16. Juni um 01:59 Uhr (MESZ) statt – plattformübergreifend auf PS5, PS4, Switch, PC, iOS und Android. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um das Gameplay selbst auszuprobieren und erste Eindrücke zu sammeln.