Gamescom 2016 – Karaoke Ahoj mit We Sing

67

Wir alle kennen und lieben es – Karaoke. Leider gab es in letzter Zeit jedoch nicht mehr allzu viel in diesem Genre, deshalb sind wir umso glücklicher, dass es nun endlich wieder vorwärts geht. Hierbei behilflich ist dem Spieler das kommende We Sing, ehemals Nordic Games. Was das Spiel mit sich bringt und wann es erscheint, erfahrt ihr natürlich direkt bei uns.

Während unseres Besuchs bei THQNordic konnten wir endlich selber das Mikro anlegen und eine Runde singen. Laut unseren Informationen soll das kommende We Sing noch 2016 für PS4 und Xbox One erscheinen. Die Titelliste dürfen wir euch jedoch noch nicht geben, da diese noch streng geheim ist. Doch wir können bereits jetzt sagen – es ist für jeden etwas dabei. Von jung über alt, egal welches Geschlecht oder Genre – alles ist vertreten. Pop, Rock, Techno, Kuschelsongs, etc.

Aber auch verschiedene Modis wird es künftig geben. So gibt es beispielsweise den regulären Modi, bei dem ihr mit dem Künstler eurer Wahl singt und versucht, so viele Töne wie nur möglich zu sammeln um die höchste Punktzahl zu erreichen. Zusätzlich dazu, wird es auch einen Modus geben, bei dem ihr nur euch hören werdet. Geplant ist hier eine reguläre Version mit Mikrofonen aber mit etwas Glück auch eine ohne Mikrofone. Der Clou an der Sache ist jedoch mitunter die Smartphone-App. Somit benötigt man eigentlich gar kein Mikrofon, denn die App soll dies künftig ebenfalls übernehmen. Diese wird für Android und iOS erhältlich sein. Bezüglich weiterer Titel sieht es derzeit so aus, dass wir immer auf eine neue Edition warten müssen, der Entwickler sagte uns nämlich, dass man die höchste Qualität der Lieder haben möchte und lieber genau in diese sämtliche Manpower fließen lassen möchte, als in einen Store für Songs. Wer weiß, aktuell steht noch nichts zu 100% fest doch mit den Anfangs-Titeln werdet sowohl ihr, als auch wir mehr als glücklich.

Weitere Informationen erhaltet ihr jedoch ebenfalls auf der Homepage des Spiels. KLICK

Quelle. Gamescom – Interview.