Valve kündigt auf der GDC Source Engine 2, Steam Link – aber kein HL³ an

Gegen jede Hoffnung auf Hinblick des bewusst gewählten Zeitpunktes (aus gespielter Enttäuschung gehen wir an dieser Stelle nicht weiter darauf ein), hat Entwickler-/Distributionslegende Valve letzte Nacht auf der Game Developers Conference eine neue Engine und Streaminghardware angekündigt.

Ersteres ist der geistige Nachfolger zur Source Engine, hört schlicht auf den Namen Source Engine 2 und soll eine breitere Palette an Möglichkeiten anbieten, wie Entwickler ihren Content gestalten.

Die Steam Link getaufte Streaminghardware hingegen wird euch die Möglichkeit bieten, Spiele auf eurem „horsepower machine“-Rechner durch die ganze Wohnung zum fetten Fernseher in Wohn- oder Schlafzimmer zu übertragen.

Steam Link soll bereits im November diesen Jahres erscheinen und läppische 49$ verbuchen.

Des Weiteren wurde die Zusammenarbeit mit HTC in Form eines VR-Headsets, dem HTC Vive, bestätigt.

Quelle: Gamespot

Bildquelle: indiegogo

Egal ob Games, Hard- oder Software ich bin einfach für alles Technische zu begeistern. In der Game2Gether Redaktion habe ich einen Weg gefunden diese Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Als eingefleischter PC-Gamer bin ich für alles zu begeistern was sich auch nur im Geringsten mit einem Computer befasst. Des Weiteren habe ich ein starkes Interesse gefunden was Handys und Gadgets rund ums Smartphone betrifft. Mein neustes Hobby habe ich in der Konsole entdeckt und befasse mich nun mit der PS4.