Sniper Elite 3 – Gestohlene Key´s gesperrt

In einem Eintrag in der Steam-Community kann aktuell ein Problem mit gestohlenen Keys von Sniper Elite V3 verfolgt werden. Einige Online-Key-Stores verkauften angeblich ohne es zu wissen geklaute Keys welche aus einem Set stammten.

Diese wurden gesperrt und sorgten verständlicherweise bei den Kunden für großen Ärger. Um diese zu entschädigen erhalten jene laut Enwtickler kostenlos die Vorbesteller-DLCs. Weiter heißt es, dass Kunden mit gesperrten Keys sich bei ihrem Shop melden sollen um entweder einen Ersatz-Key zu erhalten, oder ihr Geld zurück erstatten zu lassen.

Wir haben den Geschäftsführer von Gamesplanet.com um Auskunft gebeten ob Kunden von diesem Shop ebenfalls betroffen sind da nun viele Kunden verunsichert sind.

Unsere Kunden sind von der Problematik, die aktuell bei Sniper Elite 3 zu bestehen scheint, nicht betroffen.

Den Frust der Gamer können wir absolut nachvollziehen. Nicht jedem scheint bewusst zu sein, welches Risiko er eingeht beim Erwerb von Keys von Key-Resellern. Hier muss noch einiges getan werden um Kunden deutlich auf die Gefahren hinzuweisen.

Nicht umsonst haben Key-Reseller Ihren Firmensitz an Standorten die sich jeglichem Zugriff entziehen.“

Wer also Sniper Elite V3 kaufen möchte ohne Befürchtung einer Sperrung, empfehlen wir direkt den Kauf bei Gamesplanet.com.

Sniper Elite v3_2

Mehr zum Thema direkt bei der Steam Community.

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m