2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2 – Weiteres DS-Bundle im September

Im September sorgt dtp young mit dem Nindendo DS-Bundle „2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2“ für viel Unterhaltung. Darin lernen die Spielenden die Krankheiten von Hunden, Katzen, Kaninchen und vielen mehr schonend zu kurieren sowie eine Herberge für die flauschigen und gefiederten Gäste zu leiten und ihnen einen unvergesslich schönen Aufenthalt zu bereiten.

Heilen oder pflegen? Wer sich nicht sicher ist, was am meisten Spaß bereitet, dem nimmt dtp young ab dem 20. September 2012 die Entscheidung ab. Denn in dem neuen Bundle „2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2“ sind gleich zwei der erfolgreichsten Tierspiele für den Nintendo DS enthalten.

Meine Tierarztpraxis

„Meine Tierarztpraxis“ ernennt die Spielerinnen und Spieler zu Ärzten. Mit viel Liebe und Hingebung behandeln sie u.a. Hunde, Nager und Vögel, bis diese wieder gesund und glücklich sind. Von leichteren Fällen, in denen schon eine kleine Spritze oder eine Salbe genügt, bis hin zu aufwändigeren Heilanwendungen, ist alles dabei. Hat es einen Patienten mal besonders schwer erwischt, wird er stationär aufgenommen und intensiv betreut. Dazu werden neue Ställe und gemütliche Unterkünfte gebaut, in denen sich jeder sofort wohl fühlt. Die frisch gebackenen Medizinerinnen und Mediziner erfahren dabei immer mehr über die individuellen Besonderheiten ihrer verschiedenen Schützlinge. Ist die tägliche Arbeit erledigt, legen sie den weißen Kittel ab, denn es wartet noch ein entspannender Ausritt auf dem eigenen Pferd. Dann geht es hinaus in die Natur und im Galopp durch die grüne Landschaft.

Meine Tierpension 2 

In „Meine Tierpension 2“ übernehmen die Spielenden ein kleines Hotel, in dem sie sich um Zwergkaninchen, Katzen, Wellensittiche und Co kümmern. Jeder von ihnen erhält ein eigenes, umfangreiches Verwöhnprogramm, das sich sehen lassen kann. Damit sie sich fern von zu Hause nicht einsam fühlen, gibt es für sie ausgiebige Streicheleinheiten und tolle Spielstunden. Das beinhaltet das Erlernen beachtenswerter Tricks ebenso wie kleine Sportübungen. Eine Extraportion Zuwendung bekommen die süßen Tierbabys. Wurden die Aufgaben erfolgreich erledigt, winkt den Spielerinnen und Spielern Geld, das sie direkt in tolle Wippen für die Kaninchen oder coole Piratenschiffe für die Fische investieren können. So richten sie Schritt für Schritt ihre Pension zu einem wahren Prachtstück her.

Das Nintendo DS-Spiel „2in1: Meine Tierarztpraxis + Meine Tierpension 2“ ist ab dem 20. September 2012 für 29,99 Euro im Handel erhältlich.

PM
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!