Minecraft – Update 1.7 erschienen & Infos zu 1.8

Wie nun des öfteren bereits angekündigt ist mittlerweile das neue Update für den Hit Minecraft in der Beta-Version 1.7 erschienen. Auch wenn es nur einen wirklich neuen Inhalt gibt, wurden wieder einige Bugs beseitigt.

Mit der neuen Version gibt es nun die besagten Pistons/Kolben, mit welchen Blöcke verschoben, Wasserläufe erstellt oder Geheimtüren gebaubt werden können. Außerdem können mit einer neuen Schere Schaafe problemlos geschoren beziehungsweise Blätter abgebaut werden. Logischer Weise folgt daraus, dass Schaafe nur noch Wolle fallen lassen wenn sie mit der Schere bearbeitet werden, nicht mehr durch einfaches „verprügeln“.

Für alle Minecraft Fans unter euch sei gesagt, dass neben der Veröffentlichung von Update 1.7, Notch auf seinem Blog einige neue Details zum folgenden Update 1.8 ausplauderte. So soll das Spielgefühl durch neue Terrain-Features und einer neuen Lighting-Engine deutlich verbessert werden. Zudem wird es zusätzlich einen neuen Mob sowie neue Kampf-Mechaniken geben. Zur Belebung der Welten werden NPC-Siedlungen eingebaut. Also freut euch auf das nächste Update, dass Minecraft extrem verändern soll.

 

Hier nochmal die Veränderungen der Version 1.7 im Video:

 

Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!